Probleme bei Umrüstung von 75 auf 100l-Tank

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Randers
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22 Aug 2013 09:59

Probleme bei Umrüstung von 75 auf 100l-Tank

#1 

Beitrag von Randers »

 Themenstarter

MB 906 318 CDI Automatik
2007
Genau genommen Westfalia James Cook
WDB 9066331S152460

Guten Tag/Abend und danke, daß Ihr so ein Forum lebendig hält.

Habe zuerst dieses Forum quergelesen, dann 100l-Tank besorgt (eingegossen: A 906 421 plus Prägung 29 01). Vor dem Umbau habe ich mich bei einer MB-Niederlassung wegen Befestigung (3. Band) und Fördereinheit erkundigt, um Überraschungen zu vermeiden. Ergebnis: null handfeste Information, viel Verunsicherung. Der "Freundliche": Es gibt 3 verschiedene 100l-Tanks und dazu 10 verschiedene Fördereinheiten. Was paßt könne er mir nicht sagen. Das Ersatzteilprogramm zeigt, was in meinem Auto verbaut ist oder eben alles was es gibt. Konkrete Zuordnung gibt es nur zu einer konkreten VIN. ... ich bräuchte demnach eine VIN von einem Schwestern-318er mit Werks-100-Liter-Tank.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was ich konkret brauche bzw. verwenden kann? Die Befestigung wird sich zur Not auch mit Eigenbau lösen lassen. Bei der Fördereinheit möchte ich sichergehen, daß es samt Tankanzeige funktioniert, also wenn notwendig eine neue/andere beschaffen. Im Forum habe ich beide Meinungen gefunden: 75-l-Fördereinheit kann bleiben, sowie "Tank und Geber wechseln plus Codierung neu". Hat jemand Teile-Nummern dazu, evtl auch für das 3. Band?

Hilfe wäre super und danke für's lesen!
Benutzeravatar
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Probleme bei Umrüstung von 75 auf 100l-Tank

#2 

Beitrag von Lord »

Hallo schreib mal hier http://www.james-cook-freunde.de/ noch mal deinen Beitrag da findest du schneller einen anderen Cook mit 100l Tank
Randers
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22 Aug 2013 09:59

Re: Probleme bei Umrüstung von 75 auf 100l-Tank

#3 

Beitrag von Randers »

 Themenstarter

Danke für den Tip, habe ich befolgt.

Vielleicht klappt es mit einer VIN, aber mit der technischen Seite beschäftigt man sich dort kaum. Zum Thema Tank habe ich bei denen gar nichts gefunden, Nachrüstungen nur in Richtung Camping-Ausstattung.

Falls hier jemand konkrete Erfahrung und Teile-Wissen hat und das mit mir teilt, bin ich sehr dankbar!
Antworten