hier meine persönliche Eindrücke zum Falk F 12 3 Gen.
Vorab muss ich noch berichten das ich mein Medion Navi gestern kostenlos repariert mit DHL zurück bekommen habe.
Ich hatte einen ziemlich bösen Brief an Medion geschrieben da ich nicht damit einverstanden war innerhalb der Garantie 120 Euro für eine Reparatur zu bezahlen.
Ich sag`s ja immer:wer schreibt der bleibt.

Zum Falk folgendes.
Ich hatte gedacht das das Tomtom viele Möglichkeiten bietet. Aber im Vergleich zum Falk ist das Tt mager ausgestattet.
Der eingebaute Bordcomputer ist schon was für echte Freaks.
In Zukunft soll man es sogar über die OBD Schnittstelle direkt mit dem Auto verbinden können und diverse Motordaten einzusehen.
Leider ist es aber deshalb auch etwas umständlich zu bedienen. So muss man zb. bei JEDEM Fahrtantritt den Blitzerwarner EXTRA einschalten.
Wenn man dann etwas länger gestanden hat muss man ihn auch wieder freischalten. Allein deshalb will ich das Ding nicht mehr haben.
Was Interessant war ist der Höhenmesser und die gut Graphik.
Es ist jedoch fast unmöglich hier alle Möglichkeiten aufzuführen.
Wer also was zum spielen sucht der soll sich bei AMAZON das Falk bestellen und selbst testen.
Das Rückgaberecht bei AMAZON ohne Grund innerhalb von 4 Wochen macht einen ausführlichen Test möglich.
Da mein Medion jetzt wieder auf dem neusten Stand ist werde ich wohl noch warten bis die nächste Generation mit dem Europäischen System auf den Markt kommt