Neues Navi muß her

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Themenstarter

Hallo,
hier meine persönliche Eindrücke zum Falk F 12 3 Gen.

Vorab muss ich noch berichten das ich mein Medion Navi gestern kostenlos repariert mit DHL zurück bekommen habe.
Ich hatte einen ziemlich bösen Brief an Medion geschrieben da ich nicht damit einverstanden war innerhalb der Garantie 120 Euro für eine Reparatur zu bezahlen.

Ich sag`s ja immer:wer schreibt der bleibt. 8) 8) 8)

Zum Falk folgendes.
Ich hatte gedacht das das Tomtom viele Möglichkeiten bietet. Aber im Vergleich zum Falk ist das Tt mager ausgestattet.
Der eingebaute Bordcomputer ist schon was für echte Freaks.

In Zukunft soll man es sogar über die OBD Schnittstelle direkt mit dem Auto verbinden können und diverse Motordaten einzusehen.

Leider ist es aber deshalb auch etwas umständlich zu bedienen. So muss man zb. bei JEDEM Fahrtantritt den Blitzerwarner EXTRA einschalten.
Wenn man dann etwas länger gestanden hat muss man ihn auch wieder freischalten. Allein deshalb will ich das Ding nicht mehr haben.

Was Interessant war ist der Höhenmesser und die gut Graphik.

Es ist jedoch fast unmöglich hier alle Möglichkeiten aufzuführen.

Wer also was zum spielen sucht der soll sich bei AMAZON das Falk bestellen und selbst testen.
Das Rückgaberecht bei AMAZON ohne Grund innerhalb von 4 Wochen macht einen ausführlichen Test möglich.

Da mein Medion jetzt wieder auf dem neusten Stand ist werde ich wohl noch warten bis die nächste Generation mit dem Europäischen System auf den Markt kommt
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Ich verzichte auf zusätzliche Navigeräte, da ich wenn ichs brauche, mein Handy nutze.
Bei den heutigen vielfältigen Funktionen von Smartphones mit integriertem GPS kann ich gern auf zusätzliche Geräte, Kabel, usw verzichten.
Das kleine Display ist ein Manko mit dem ich leben kann. 2.Manko:Stromverbrauch, Ladekabel fürs Handy habe ich eh immer im Auto.
Eine Brodit-Halterung sollte es schon sein.
Habe aufm N95 8 GB die Sygic Software mit ner aktuellen Karte, Blitzern und POI's und bin absolut zu Frieden damit. Gefunden über "Kugel"
Und für den Notfall ist noch auf'm PDA das TomTom 7 mit ner sehr aktuellen 845er Karte.
Was Aktualität angeht, kann man nur TomTom empfehlen, da die meisten Karten von TeleAtlas erstellt werden und TomTom vor ein paar Jahren sich bei TA eingekauft hat.
Natürlich ist ein eingebautes Navi ab Werk schon super, habe selbst ein Comand im W210. Nur ist das Comand ja ein Multimediagerät und kein reines Navi.
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Themenstarter

Hi,

ist das die Software für 59 Euronen.??
Gruß Frank
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Neues Navi muß her

Beitrag von Fluse »

Themenstarter

Moin,

so da ist es doch schon wieder 3 Jahre her das ich mir ein Navi kaufen wollte.
Jetzt ist mein Tomtom 1015 pünktlich zum Garantieende wieder kaputt gegangen.

Da ja bekanntlich die Technische Endwicklung rasant fortschreitet bin ich am überlegen ob sich ein reines Navi überhaupt noch lohnt zu kaufen :?: :?: :?: :?:

Meine frage also:

Wie macht Ihr das jetzt.
Navi über Tablet ober Smartphone oder doch das reine Navi.
Gruß Frank
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo Fluse

Reines Navi, flexibel und gutes Preis / Leistung`s Verhältnis.

MfG Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Daniel »

hey frank,

ich nutze die "Garmin Western Europe" App fürs Iphone/Pad.

Komme ich super mit klar,und sie wird regelmäßig upgedated...
216 Automatik Bj.12/2011,mittellang,Flachdach

"Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!"
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Navi 2+ einschliesslich skoPilot auf Iphone5, funzt perfekt, ziehe ich meist sogar dem eingebauten COMAND vor ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Chiemseer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chiemseer »

Beim Navi soll man was sehen: kein Mäusekino mit Telefonfunktion: ordentlicher Bildschirm: Samsung Note2.
Software: Navigon und fürs Wandern genaueste Auflösung: Osmand+: open source map android. Kostet praktisch nichts und hat alles! Top! meine Empfehlung.
Reine NaviGeräte halte ich für aussterbende Dinos.

Besten Gruß!
Ch.
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Man hört doch immer, dieses Samsung würde ausschließlich produziert um mit dem Kloben Schwiegermütter oder Erbtanten zu erschlagen, dass es auch noch zu anderem taugt, wieder was dazugelernt ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Chiemseer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chiemseer »

Da hast Du was falsch verstanden! :)

Ne Schwarze Witwe kann man damit natürlich erschlagen. Sobald es sich aber um zweibeinige Gegnerinnen handelt, ist das Note nur zur komfortablen Kontaktaufnahme (sms, chat, gemeinsam Bilder anschaun) geeignet. :D ! Das kann man zum Teil aber auch mit den Apfelstückchen mit den kleinen Schirmchen zum Paßbild anschauen! :lol: Als Zusatznutzen beim Note nennt mein Kollege noch "Frühstücksbrettchen"! :idea: Vielleicht probier ichs mal aus. :wink:
(Ich wechsel gern mal selbst den Akku oder Speicherkarten, übernehm unterwegs von einem usb-Stick Daten :roll: )
Ist einfach nur praktisch :!: :idea:
Ansonsten: siehe meine obige Empfehlung :!:

Beste Grüße aus dem regnerischen Chiemgau
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von weily »

Auf jeden Fall solltet ihr kein Dynavin-Navi-Gerät (Radio-Navigations-System passend zu Sprinter W906) kaufen.
Ich habe so ein Teil für 999,- plus ca. 200,- für Einbau bei http://www.mobiltronic.de gekauft und habe nur Ärger.
Leider habe ich erst später erfahrern, dass es sich um ein Chinaprodukt handelt.
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Ich habe so ein Teil für 999,- plus ca. 200,- für Einbau bei http://www.mobiltronic.de gekauft und habe nur Ärger. Leider habe ich erst später erfahrern, dass es sich um ein Chinaprodukt handelt.
Heinz, das wurde aber hier im Forum an anderer Stelle angesprochen und auch diskutiert ! :wink:
Antworten