Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und stell mich erstmal vor.
Fahre eine VW Crafter 2,5 l mit 162 PS seit 2007. Dieses Fahrzeug raubt mir irgendwann nochmal den lezten nerv.
Mein Derzeitiges Problem ist folgendes.
Der Kurbellwellensimmerring war undicht und die Ölwanne. So nun habe ich das Reparieren lassen. Habe das Fahrzeug abgeholt. Und auf einmal wurde das Auto zu heiß. ich habe ihn sofort ausgemacht. Die Werkstatt angerufen und die haben mich eingeschleppt. So die nachgeschaut und auf dem Kühlsystem ist enormer druck drauf. und der untere Kühlwasserschlauch vom kühler der zum Thermostat geht. Ist kalt auch wenn er auf Betriebstemperatur ist. Also hat die Werkstatt alles wieder vor weggenommen und hat die Wasserpumpe und das Thermostat erneuert. Zusammengebaut entlüftet. Und siehe da genau das gleiche Problem. er kocht zwar nicht mehr. Aber der untere schlauch ist dennoch kalt und der enorme druck ist immer noch auf dem Kühlsystem. Dann hat die Werkstatt die Schläuche nochmals los genommen und alles durchgespült. Doch es ist alles frei. Und so langsam geht der Werkstatt die Ideen aus und mir auch. Könnte es die Kopfdichtung sein ? Das komische ist vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Er war lediglich wegen des ölens in der Werkstatt.
Bitte um eure Infos.
Vielen dank im voraus.
Gruß
Cedi
Problem mit meinem Crafter Kühlsystem
-
Gelöschter User
Re: Problem mit meinem Crafter Kühlsystem
Wurden evtl. Kühlerschläuche vertauscht?
oder ist da immer noch Luft im System?
oder ist da immer noch Luft im System?
Re: Problem mit meinem Crafter Kühlsystem
Nein Alle kühlerschläuche sind richtig.Luft is auch keins im system. Habe es bei einem anderen crafter kontrolliert. Und bei dem anderen wird auch der unter schlauch warm nur meiner nich. Habe heute morgen den kühler neu geholt und den visco lüfter.