ich bin gerade neu hier und schon sehr positiv überrascht. Ich bin seit mitte des Monats Fahrer eines 2011er 213CDI mit Flachdach und mittlerem Radstand. Um- und ausgebaut zu einem BF3 (Schwertransportbegleiter).
Ich selber bin sehr begeistert vom Fahrzeug und möchte es gerne so her richten wie ich es mir vorstelle. Und das schönste ist, das mein Chef mich unterstützt und mir fast freie Hand lässt.
So zu meinem eigentlichen Vorhaben und auch Anliegen:
Er soll von Innen wie auch von Aussen mein persönliches "Schmuckstück" werden. Es schwirren viele Ideen und Vorstellungen in meinem Kopf rum, ich wäre allerdings für einige Tipps, Meinungen, Erfahrungsberichte und auch Anregungen zu meinen geplanten Umbauten, sehr dankbar.
Ich habe schon so kleinere Spielereien bestellt:
- Chromegrillzierblenden (noch nicht da
- Fussmatten mit meiner persönlichen Note (noch nicht da
- die ersten Teile für einen kompletten LED-Sternenhimmel
Folgen sollen noch:
- LED-Sternenhimmel
- den kompletten Himmel mit Leder beziehen
- Tempomat nachrüsten (http://www.ebay.de/itm/380663382030?ssP ... 1438.l2649) jemand Erfahrungen damit?
- Stromwandler von 12V auf 230V nachrüsten
- Komprressorkühlschrank nachrüsten (zur Zeit provisorisch mit einer Kühlbox geregelt, das ist aber kein Zustand)
- den bestehenden Ausbau (steril Krankenhausweiss
- hinten einen neuen Teppich (der aktuelle ist fertig mit der Welt)
- diverse Beleuchtungen von Innen
- diverse Beleuchtungen von Aussen
Zur besseren Übersicht die geplanten Beleuchtungen einzeln:
Aussen:
- Dachlampenbügel mit vier Fernscheinwerfern mit integrierten LED-Posileuchten (kennt jemand einen schicken bezahlbaren Bügel)
- unter dem vorderen Kennzeichen drei weisse LED-Posileuchten
- an den unteren Fahrzeugecken jeweils eine weisse bzw. rote LED-Posileuchte
- auf der hinteren Dachkante aussen jeweils eine rote LED-Posileuchte und direkt daneben jeweils eine gelbe LED-Posileuchte als Zusatzblinker
- an der vorhandenen WVZ-Anlage zwei LED-Arbeitsscheinwerfer nachrüsten als Ausleuchtung beim rückwärts fahren
- die vorhandenen Beplankungen ohne Posileuchten gegen die Original Beplankung mit Posileuchten tauschen
Alle Posileuchten (bis auf die in den Fernscheinwerfern und die in den Beplankungen) sollen extra geschaltet werden, da ich häufig mit der Polizei zu tun habe und keine Stillegung gebrauchen kann.
Innen:
- kompletter LED-Sternenhimmel der über die Original vorhandenen Leuchten im Innenraum geschaltet werden soll
- oberhalb der "Küchenzeile" eine oder zwei kleine LED-Leuchten mit einem zentralen Schalter zur besseren Ausleuchtung beim Essen bzw Essen zubereiten
- am Bett eine LED-Leseleuchte mit integriertem Schalter
Ich glaube ich habe jetzt soweit alles aufgeschrieben was ich mir vorstelle. Ich hoffe euch gefallen meine Ideen und Planungen.
So, ich sage erstmal vielen Dank und Viel Spass beim Antworten