Elektrikproblem Sprinter 312D
Elektrikproblem Sprinter 312D
Hallo,
habe dieses Forum gerade entdeckt, da ich Probleme mit meinem Sprinter habe.
15 Jahre lief er ohne nenneswerte Probleme, aber jetzt geht es wohl langsam los...
Modell:
Sprinter 312D, Bj. 1996
Folgendes Problem:
Wenn ich das Licht einschalte, brennen hinten Licht, Bremslicht und Rückfahrlicht gleichzeitig. Sobald ich es wieder ausschalte, funktioniert es ohne Probleme.
Desweiteren fährt das Steuergerät ins Notprogramm (60 km/h) sobald während der Fahrt das Licht eingeschaltet wird. Auch brennt beim starten des Motors die Airbag-Leuchte(SRS) ca. 1-2 Minuten.
Sicherungskasten haben wir verdachtsweise getauscht und auch die hinteren Glühlampen wurden gewechselt. Der Sprinter hat keine AHK.
Ich hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen.
MFG
Frank
habe dieses Forum gerade entdeckt, da ich Probleme mit meinem Sprinter habe.
15 Jahre lief er ohne nenneswerte Probleme, aber jetzt geht es wohl langsam los...
Modell:
Sprinter 312D, Bj. 1996
Folgendes Problem:
Wenn ich das Licht einschalte, brennen hinten Licht, Bremslicht und Rückfahrlicht gleichzeitig. Sobald ich es wieder ausschalte, funktioniert es ohne Probleme.
Desweiteren fährt das Steuergerät ins Notprogramm (60 km/h) sobald während der Fahrt das Licht eingeschaltet wird. Auch brennt beim starten des Motors die Airbag-Leuchte(SRS) ca. 1-2 Minuten.
Sicherungskasten haben wir verdachtsweise getauscht und auch die hinteren Glühlampen wurden gewechselt. Der Sprinter hat keine AHK.
Ich hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen.
MFG
Frank
Re: Elektrikproblem Sprinter 312D
kurz, präzise, paßt > > > > > > > > Fachmann 

Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3

Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
hi,
guck mal in beide rücklichter ob dort für brems/schlusslicht auch wirklich zweifadenglühlampen verbaut sind...
guck mal in beide rücklichter ob dort für brems/schlusslicht auch wirklich zweifadenglühlampen verbaut sind...
jörg 

Hallo zusammen,
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Bin heute mal wieder am Sprinter gewesen.
Habe jetzt die Rücklichter vom Kabelbaum abgenommen und immer noch dasselbe Problem.
Egal ob das Licht an;
bzw aus ist: Ob Bremse oder Rückfahrscheinwerfer betätigt werden, es brennen immer alle Lampen bzw. an den Steckern liegt 12 V an.
Es wird wohl irgendwo ein Kurzschluss sein...
Hat irgendjemand einen Schaltplan, bzw weiss wo die Kabel von hinten langführen und enden?
MFG Frank
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Bin heute mal wieder am Sprinter gewesen.
Habe jetzt die Rücklichter vom Kabelbaum abgenommen und immer noch dasselbe Problem.
Egal ob das Licht an;
bzw aus ist: Ob Bremse oder Rückfahrscheinwerfer betätigt werden, es brennen immer alle Lampen bzw. an den Steckern liegt 12 V an.
Es wird wohl irgendwo ein Kurzschluss sein...
Hat irgendjemand einen Schaltplan, bzw weiss wo die Kabel von hinten langführen und enden?
MFG Frank
Hy
Hat der 312er ne AHK ? Wenn ja ist es eventuell die Dose oder der Kabelstrang ist am Träger angescheuert

Hat der 312er ne AHK ? Wenn ja ist es eventuell die Dose oder der Kabelstrang ist am Träger angescheuert

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19