Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin seit gut 1 1/2 Monaten in tiefer Trauer. Mir wurde mein geliebtes Auto kaputt gefahren. Die Vorfahrt wurde mir genommen und so kam es bei 30 kmh zum Unfall. Seitdem steht mein 311er Mittellang Vollausstattung beim Freundlichen. Nun sind wir soweit dass der Rahmenlängsträger verzogen ist und eine komplett Reperatur ca 18.000€ kostet. Der Wagen aber nur noch einen Wert von 15.000€ hatte. Somit Wirtschaftlicher Totalschaden.
Lange bin ich auf der Suche nach was neuem. Doch gefunden habe ich bis jetzt nur ein Exemplar dass Preislich sowohl als auch Ausstattungstechnisch mir passt.
http://www.autohausfalter.de/Nutzfahrze ... 94384.html
diesen hier.
AHK und Tachograph sowie Radio und Kamera werde ich vom alten ausbauen. Wichtig sind mir Schwingsitz Klima und Tempomat. Die Xenon scheinwerfer welche er hat und die Standheizung nehme aber auch noch gerne mit.
Habt ihr evntl gut Angebote für mich ? Bevorzugt wäre 316er/318er/319er mit Klima und Schwingsitz ,KM nicht mehr als 125TKM.
Online finde ich seit Wochen nur die selben Autos zu den selben teurern Preisen. Achja, mir wäre es egal welcher Radstand außer Kurz und mit Überhang also xxl zwecks AHk.
Grüsse domi
Neukauf, bzw Unfall
-
tandem11
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 369
- Registriert: 20 Jun 2011 10:15
- Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz
- Galerie
Neukauf, bzw Unfall
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1259
- Registriert: 23 Jul 2010 20:32
- Wohnort: Südschwarzwald
- Galerie
Re: Neukauf, bzw Unfall
Hallo domi,
nach meiner Erfahrung ( ex KFZ. ler ) kann man den wirtschaftlichen Totalschaden in deinem Fall 15000,-€ für die Reparatur um 35% übersteigen, macht Reparaturkosten 20250,-€ also könnstes Du in deinem Fall das Fzg. instandsetzen lassen. Wenn Du dein Fzg. wirklich instandsetzen lassen willst brauchst Du einen Anwalt und eine Werkstatt die Dich unterstützt !!!!!
Ich habe als KFZ ler ( bis 2000 ) 3-4 Fzg. 20-30% über Zeitwert instandgesetzt ( damals BMW Motorräder ) aber man muß kämpfen!!!!.
Gruß Gonzo
nach meiner Erfahrung ( ex KFZ. ler ) kann man den wirtschaftlichen Totalschaden in deinem Fall 15000,-€ für die Reparatur um 35% übersteigen, macht Reparaturkosten 20250,-€ also könnstes Du in deinem Fall das Fzg. instandsetzen lassen. Wenn Du dein Fzg. wirklich instandsetzen lassen willst brauchst Du einen Anwalt und eine Werkstatt die Dich unterstützt !!!!!
Ich habe als KFZ ler ( bis 2000 ) 3-4 Fzg. 20-30% über Zeitwert instandgesetzt ( damals BMW Motorräder ) aber man muß kämpfen!!!!.
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
-
tandem11
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 369
- Registriert: 20 Jun 2011 10:15
- Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz
- Galerie
Re: Neukauf, bzw Unfall
Hallo Gonzlav,
Aktuelller Stand der Dinge ist dass meim Unfallinstandsetzer den Wagen fuer Rund 9000€ repariert. Von der Versicherung bekomme ich 11000€ erstattet. Die Reperatur beinhaltet Karrosseriearbeitem, Lackierarbeiten (Elektrik Tagfahrleuchten) und die Instandsetzung bzw Richtung des Laengsrahmens auf der Richtbank. Der Laengsrahmen ist um 2mm verschoben. Mercedes schloss hier eine Reperatur aus und berechnete Neuteile die allein schon 9000€ ausmachten , nur Rahmen !!
Wenn der Wagen wieder instandgesetzt ist habe ich noch 2000€ ueber fuer kleinere Spielereien
Gruesse Domi
Aktuelller Stand der Dinge ist dass meim Unfallinstandsetzer den Wagen fuer Rund 9000€ repariert. Von der Versicherung bekomme ich 11000€ erstattet. Die Reperatur beinhaltet Karrosseriearbeitem, Lackierarbeiten (Elektrik Tagfahrleuchten) und die Instandsetzung bzw Richtung des Laengsrahmens auf der Richtbank. Der Laengsrahmen ist um 2mm verschoben. Mercedes schloss hier eine Reperatur aus und berechnete Neuteile die allein schon 9000€ ausmachten , nur Rahmen !!
Wenn der Wagen wieder instandgesetzt ist habe ich noch 2000€ ueber fuer kleinere Spielereien
Gruesse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1259
- Registriert: 23 Jul 2010 20:32
- Wohnort: Südschwarzwald
- Galerie
Re: Neukauf, bzw Unfall
Hallo Domi,
bei einer Beschädigung der Fahrgastzelle ist eine Reparatur schon fragwürdig. Wie sieht es aus bei einem Unfall auf die gleiche Stelle ( Sicherheit )??. Bei einem Heckschaden würde ich mir wegen 2mm keine großen Gedanken machen. Wenns dumm läuft geht alles 0:0 aus und Du hast eine Unfallkiste.
Gruß Gonzo
bei einer Beschädigung der Fahrgastzelle ist eine Reparatur schon fragwürdig. Wie sieht es aus bei einem Unfall auf die gleiche Stelle ( Sicherheit )??. Bei einem Heckschaden würde ich mir wegen 2mm keine großen Gedanken machen. Wenns dumm läuft geht alles 0:0 aus und Du hast eine Unfallkiste.
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
-
tandem11
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 369
- Registriert: 20 Jun 2011 10:15
- Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz
- Galerie
Re: Neukauf, bzw Unfall
Dass ich ne Unfallkiste hab ist mir so oder so bewusst, nur bei der Fahrleistung die ich habe ca 150tkm pro Jahr werde ich das Auto jetzt noch fahren fahren und fahren und Anfang naechstes Jahr bis ende naechstes Jahr verkaufen.
Es hat ja immerhin schon 200 tkm.
Die 2 mm Rahmenverzug, welche ja auf der Richtbank gerichtet werden sind spaeter weggedrueckt und man haette den gleichen Rahmen wie vorher.
Gruesse Domi
Es hat ja immerhin schon 200 tkm.
Die 2 mm Rahmenverzug, welche ja auf der Richtbank gerichtet werden sind spaeter weggedrueckt und man haette den gleichen Rahmen wie vorher.
Gruesse Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
- gonzlav
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1259
- Registriert: 23 Jul 2010 20:32
- Wohnort: Südschwarzwald
- Galerie
Re: Neukauf, bzw Unfall
Ist der Rahmen einmal weich ist er immer weich, ein einmal gerichterter Rahmen hat nie die Stabilität des Neuteils.
Gruß Gonzo
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass






