Verbrauch
Re: Verbrauch
Ölstand? wenn er höher wäre als damals beim ÖLwechsel oder über Maximum dann hast du ein Problem.....
2009er 35C18V/P
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- fire-rene
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Re: Verbrauch
Ich weiß den Stand beim Ölwechsel schlicht nicht - ich lasse wechseln und fahre halt. Aber der Punkt den Maximalstand mal zu prüfen - klingt logisch und nun auch spannend...Twisty hat geschrieben:Ölstand? wenn er höher wäre als damals beim ÖLwechsel oder über Maximum dann hast du ein Problem.....

Ich irre mich gerne - wenn ich mich irre - gewinne ich!
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- KTM
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Re: Verbrauch
würde unbedingt nen Ölwechsel machen!!
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Re: Verbrauch
Hallo Rene
Würde KTM zustimmen!
Wenn das Fahrzeug ständig versucht hat den DPF zu regenerieren, hat das Motorsteuergerät zusätzlich Kraftstoff eingespritzt. Wenn nun aber der Regenerationsvorgang nicht richtig abgeschlossen wird, läuft der nicht vollständig verbrannte Kraftstoff am Kolben vorbei und landet somit im Motoröl.Mit verdünnten Motoröl lässt die Schmierung nach und den rest kannst du dir denken. Ob der Kraftstoffanteil im Motoröl hoch ist, kannst Du nur über eine Motorölanalyse herausfinden. Aber den Aufwand würde ich nun nicht extra betreiben. Lass das Öl wechseln und gut ist.
Gruß
Matze
Würde KTM zustimmen!
Wenn das Fahrzeug ständig versucht hat den DPF zu regenerieren, hat das Motorsteuergerät zusätzlich Kraftstoff eingespritzt. Wenn nun aber der Regenerationsvorgang nicht richtig abgeschlossen wird, läuft der nicht vollständig verbrannte Kraftstoff am Kolben vorbei und landet somit im Motoröl.Mit verdünnten Motoröl lässt die Schmierung nach und den rest kannst du dir denken. Ob der Kraftstoffanteil im Motoröl hoch ist, kannst Du nur über eine Motorölanalyse herausfinden. Aber den Aufwand würde ich nun nicht extra betreiben. Lass das Öl wechseln und gut ist.
Gruß
Matze
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Re: Verbrauch
Hallo KTM und Matze - danke für den Tip - werde ich schnellstens nachholen...
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