Wann kommt der nächste Facelift?
Re: Wann kommt der nächste Facelift?
Mercedes baut ja den Citan mit Renault. Das beim Master/ Sprinter zusammen gearbeitet wird, glaube ich eher nicht, da das Ding ja bei Opel und Nissan auch rollt. Dann hätte man ja quasi nur noch Duc, Iveco und Mercedes. Die Zusammenarbeit mit VW ist ja nun auch schon etwas älter. Da sich der Crafter ja wohl gut verkauft (man sieht den deutlich öfter als den LT Vorgänger) wird VW das auch nicht beenden.
319er fahn muss man sich leisten können
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
bikeraper hat geschrieben:...... Da sich der Crafter ja wohl gut verkauft (man sieht den deutlich öfter als den LT Vorgänger) wird VW das auch nicht beenden.
Doch, VW plant den nächsten grossen Transporter in Eigenregie zu fertigen, da sie höhere Qualitätsstandarts einführen wollen.
(Wahrscheinlich stört VW der Rost

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Der neue Crafter wird VW zusammen mit MAN fertigen. Es ist der Rede von Versionen bis zu 7,5 Tonne.
Grüsse,
Ludwig
Grüsse,
Ludwig
Ford Transit 2.5 D (1996-2014)
Mercedes Sprinter 316 CDI (Hymer B-Starline 630G) (2003-2012)
Mercedes Sprinter 319 CDI (Notin Lugano) (04/2012)
Mercedes Sprinter 319 CDI A2H1 (in Bestellung)
Scania P270 (2005)
Mercedes Sprinter 316 CDI (Hymer B-Starline 630G) (2003-2012)
Mercedes Sprinter 319 CDI (Notin Lugano) (04/2012)
Mercedes Sprinter 319 CDI A2H1 (in Bestellung)
Scania P270 (2005)
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Also ich bin froh das es wohl kein facelift gibt sonst würde mein 2006 sprinter wieder alt aussehen. 2016-2018 plan ich eh auf 4x4 umzurüsten und dann schau mer mal wer das bessere Fahrzeug liefert DB oder VW/MAN. Kein Vito oder F Klasse kann dem T4 bzw T5 das Wasser reichen.
Gruß Gonzo
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
-
- Kennt sich schon aus
Wenn in 2016 mit grossen Neuigkeiten zu rechnen ist, würde es doch aus Marketing- und Absatzüberlegungen Sinn machen einen Facelift für die noch verbleibenden 3-4 Jahre zu machen.
Damit jeder sieht, dass man ein altes Modell fährt und sich dann überlegt einen neuen zu kaufen.
So wie ich das derzeit verstehe:
- bleibt die Kooperation mit MB und VW bis 2016 bestehen
- ab 2016 MB und Renault zusammen ein Produkt lancieren
- ab 2016 VW und MAN zusammen ein Produkt lancieren
- Sprinter und Crafter eventuell noch ein Facelift abkriegen.... es aber eigentlich noch keine Anzeichen gibt wie die Zukunft aussehen soll
- an der IAA ausser dem e-Sprinter es keine News gab
Damit jeder sieht, dass man ein altes Modell fährt und sich dann überlegt einen neuen zu kaufen.

So wie ich das derzeit verstehe:
- bleibt die Kooperation mit MB und VW bis 2016 bestehen
- ab 2016 MB und Renault zusammen ein Produkt lancieren
- ab 2016 VW und MAN zusammen ein Produkt lancieren
- Sprinter und Crafter eventuell noch ein Facelift abkriegen.... es aber eigentlich noch keine Anzeichen gibt wie die Zukunft aussehen soll

- an der IAA ausser dem e-Sprinter es keine News gab
Ich bin weder vom T5 noch vom T4 begeistert. Dann lieber Vito/ Viano.
319er fahn muss man sich leisten können
-
- Wohnt hier
- Galerie
Stimmt. Bin auch ausgiebig einen T5 Probegefahren, und obwohl es noch einer mit dem schönen 5Zylinder war kam da keine großartige Fahrfreude auf. Im T4 war das noch anders, der war für die damalige Zeit richtig schnell und fahraktiv.
Der T5 kommt mir nach wie vor wie ein überfütterter T4 vor, darum hab ich mich für einen Vito entschieden.
MFG Sven
Der T5 kommt mir nach wie vor wie ein überfütterter T4 vor, darum hab ich mich für einen Vito entschieden.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Wer die miserablen qualitätswerte der spanienkiste vito mit den horror gebrauchtpreisen von t4 gegenübersetzt findet darin schon ein bisschen wahrheit und qualität.
Aber warum befaß ich mich blos als sprinterfahrer mit sollen kleinwagen?????????????
Gruß Gonzo
Aber warum befaß ich mich blos als sprinterfahrer mit sollen kleinwagen?????????????
Gruß Gonzo
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Guckt man aber in die entsprechenden Fachforen vom VW-Bus, dann bleibt auch hier von der Qualitätsillusion nicht all zu viel übrig, lediglich die horrenden Neu- und Gebrauchtwagenpreise bleiben hartnäckig präsent ! 

-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
- Gonzo...der Sprinter ist um kein Gramm besser als ein Vito,nur der Sprinter ist Murks aus der " Banana Republica Germania "....

-
- Wohnt hier
- Galerie
Ich habe mich mit den Kleinwagen befasst, weil mir deren Platz eigentlich streng genommen reicht und sie offenbar wirklich eher auf Komfort ausgelegt sind als ihre größeren Brüder. Mein Vito ist wesentlich leiser als der Sprinter, federt besser und ist für meine "alten" Fahrgäste bequemer beim Einsteigen, da er nicht so hoch ist wie der Sprinter.
Den kann ich - im Gegensatz zum Sprinter - im Alltäglichen Tagesgeschäft wie einen PKW mitlaufen lassen, ohne daß ich mir Gemurre von Fahrgästen anhören muß. Der Sprinter wird von denen nämlich nur akzeptiert, wenn sie wirklich dessen Kapazität nutzen müssen. Und das ist eher selten der Fall.
MFG Sven
Den kann ich - im Gegensatz zum Sprinter - im Alltäglichen Tagesgeschäft wie einen PKW mitlaufen lassen, ohne daß ich mir Gemurre von Fahrgästen anhören muß. Der Sprinter wird von denen nämlich nur akzeptiert, wenn sie wirklich dessen Kapazität nutzen müssen. Und das ist eher selten der Fall.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Hallo Max und Srinterseven7,
ich habe als privatfahrer nun 275.000 km auf demTacho ( ist für ein Kurierfahrzeug nicht besonders viel ). Ich habe bis jetzt keine Probleme und ich mit dem Fz. bis dato absolut zufrieden.
Natürlich ist das bessere des guten feind.
Gruß Gonzo
Je älter die Kiste deste besser läuft sie ( zumindest meine ).
ich habe als privatfahrer nun 275.000 km auf demTacho ( ist für ein Kurierfahrzeug nicht besonders viel ). Ich habe bis jetzt keine Probleme und ich mit dem Fz. bis dato absolut zufrieden.
Natürlich ist das bessere des guten feind.
Gruß Gonzo
Je älter die Kiste deste besser läuft sie ( zumindest meine ).
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
- Gonzo,da stimme ich Dir zu....umso älter die Kiste desto besser,sehe ich an meinen nun10 Jahre alten 216er
Der hätte von Anfang an so laufen sollen wie jetzt,ich hätte mir jede Menge Ärger und Nerven gespart.Fazit: Einen Nachfolger für meinen 216er wird es nicht geben und wenn Mercedes mir eine Wichskarre wie den NCV 3 schenken würde.....

Hallo Max,
gut das hier doch welche gibt die sich diese " Wichskarre" leisten können, Du ja wohl nicht
. War doch immer dein Thema das Dir ein Neuer zu teuer war
Immer diese unflätige Art, Deutschland- Mercedes allet Schei.. . nee, nee
Besten Gruß
gut das hier doch welche gibt die sich diese " Wichskarre" leisten können, Du ja wohl nicht

Immer diese unflätige Art, Deutschland- Mercedes allet Schei.. . nee, nee

Besten Gruß