Hallo! Die ESP an meinem 208D war undicht und die Rep. sollte unglaublich viel Geld kosten. Habe dann bei einem "Mercedesfrickler" eine ESP von einem 2L Diesel einbauen lassen, die vor kurzem überholt wurde. Nun nagelt der Motor im Stand sehr deutlich. Nageln tut er nur wenn er warm ist, in kaltem Zustand läuft er butterweich. Er hat auch weniger Leistung wie vorher, läuft aber ansonsten sauber. Was kann da passiert sein? Der Schrauber sagte die Pumpen wären gleich. Ich habe nicht viel Geld, und er hat die Rep. für 500 € gemacht, meine Pumpe ist nun in Polen, die nehmen dort nur 150 € für die Reparatur. Soll im Frühjahr wieder getauscht werden. Wie passen die aktuellen Symtome? Förderbeginn falsch? Einspritzmenge falsch? Kann man das einstellen (für wenig Geld)?
Gruß
Frank
208D Probleme mit ESP, brauche Expertenrat!
Re: 208D Probleme mit ESP, brauche Expertenrat!
Hy Frank
Das Nageln könnte mit einem falschen Spritzbeginn zusammenhängen
Ein Boschdienst wird dir bestimmt weiterhelfen können
Äußerlich sind die E-Pumpen vielleicht gleich , nur ob sie die selbe Kraftstoffmenge einspritzen weiß ich leider nicht.Auch das könnte eventuell ein Boschdienst dir sagen

Das Nageln könnte mit einem falschen Spritzbeginn zusammenhängen

Äußerlich sind die E-Pumpen vielleicht gleich , nur ob sie die selbe Kraftstoffmenge einspritzen weiß ich leider nicht.Auch das könnte eventuell ein Boschdienst dir sagen

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19