Wann kommt der nächste Facelift?
Facelift erst 2014?
Hallo,
ein Händler hat gehört, dass das Sprinter Facelift um ein Jahr verschoben wurde auf das Modelljahr 2014. Kann das jemand bestätigen?
LG Peter
ein Händler hat gehört, dass das Sprinter Facelift um ein Jahr verschoben wurde auf das Modelljahr 2014. Kann das jemand bestätigen?
LG Peter
James Cook 319 Cdi 7G-Tronic (2012) 3,5t - Es grüssen die James-Cook-Freunde mit einem Sprinter-Ballett
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: Wann kommt der nächste Facelift?
Leute bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !
Macht doch ein absolut gleiches Thema nicht zum x-ten-mal neu auf, irgendwann führt so was zum totalen Chaos in der Übersichtlichkeit !
Hab das Thema gelöscht und die Frage dorthin verschoben wo sie hingehört, ich muß das alte Thema auch erst aufwändig suchen, glaub irgendwann gebe ich es auf !

Macht doch ein absolut gleiches Thema nicht zum x-ten-mal neu auf, irgendwann führt so was zum totalen Chaos in der Übersichtlichkeit !

Hab das Thema gelöscht und die Frage dorthin verschoben wo sie hingehört, ich muß das alte Thema auch erst aufwändig suchen, glaub irgendwann gebe ich es auf !

-
- Kennt sich schon aus
Und??? Weis schon jemand mehr zum Facelift? mein Gründer Dicker wird im Mai 2013 mit der Leasing fertig und ich bin mir noch am überlegen ob ich
Ihn behalten soll oder mich noch einmal mein Wunschauto zusammenstellen soll mit ein paar Sachen dir mir jetzt einfach fehlen....!
Aber wenn es ein Facelift gibt würde es dann schon auch gerne haben wollen...
Ihn behalten soll oder mich noch einmal mein Wunschauto zusammenstellen soll mit ein paar Sachen dir mir jetzt einfach fehlen....!
Aber wenn es ein Facelift gibt würde es dann schon auch gerne haben wollen...
Hans weiter so, Deine Arbeit ist super!!! Ich kenne andere Foren, da ist nichts als durcheinander...
Na bei Herbst 2013 waren wir doch schon, dann ist es bis 2014 auch nicht mehr lange hin.Schreinz hat geschrieben:Huch, update 2013 doch erst ab Herbst...?
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- Hans
- Moderator
Habe gerade mal "meine Ohren gespitzt" bezüglich Facelift wie den veränderten Lampen vo u. hi, integriertes TFL, Grill und eckige Kühlerhaube, Farbe Pixel Matrix ...)!
Es ist absolut noch nirgendwo von DB das Facelift zu einem bestimmten Termin kommuniziert worden !
Also heißt es auch hier warten wie bei Apple auf den Iphone-5 Termin !
Es ist absolut noch nirgendwo von DB das Facelift zu einem bestimmten Termin kommuniziert worden !
Kann nur reine Spekulation des Händlers sein, es ist bisher von offizieller Seite noch keinerlei Info an diese raus, nicht einmal die Niederlassungen in Stuttgart haben irgendeinen Schimmer, werden natürlich täglich danach befragt !smarterWeb hat geschrieben:Hallo,
LG Peter
Also heißt es auch hier warten wie bei Apple auf den Iphone-5 Termin !

-
- Ist öfters hier
- Galerie
Vom 20. bis 27. September ist die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, vielleicht lohnt sich ja ein Besuch

James Cook 319 Cdi 7G-Tronic (2012) 3,5t - Es grüssen die James-Cook-Freunde mit einem Sprinter-Ballett
- Hans
- Moderator
Nach wie vor nix neues zum Stand Anfang März !smarterWeb hat geschrieben:ist wohl noch in Arbeit![]()
erlkoenig_erwischt__der_neue_mercedes-benz_sprinter
LG Peter

15.03.12 Hans hat geschrieben:Meine, so einen Erlkönig hätte ich letzte Woche aus dem Transporter-Entwicklungszentrum in Stuttgart-Untertürkheim ausfahren sehen !![]()
Vorne an den geändeten Scheinwerfern sitzt auch das TFL und auch die hinteren Lampen sind wohl leicht abgeändert und wenn ich das richtig sehe wurden die seitlichen Sicken um die Ecke in die Hecktüren gezogen, Kühlergrill unten spitz zulaufend und Stoßfänger auch etwas anders geformt !
Hallo Hans, das ist doch jetzt schon der Fall:Hans hat geschrieben:und wenn ich das richtig sehe wurden die seitlichen Sicken um die Ecke in die Hecktüren gezogen
LG Peter
- Hans
- Moderator
Oh, da habe ich mich damals doch glatt optisch täuschen lassen, im normal lackierten Zustand fällt das einem selbst beim eigenen Fz gar nicht so grass auf, wie bei dem Erlkönigteil, den ich gesehen hab, da waren die Heckleuchten (vermutlich veränderte !) und Hecktüren teilweise schwarz abgeklebt, so dass diese Sicken wohl besonders hervorgehoben waren, bei der nächsten "Erlkönigjagd" zieh ich vorher wohl besser meine
auf ! 

Buuhh die sind echt nicht in der Lage, mal ein paar Dinge zu ändern - statt an den Scheinwerfern rumzuspielen, könnten die lieber mal elektrisch anklappbare Spiegel probieren, funktioniert doch auch an jedem Kleinwagen und den Transportern der Konkurrenz.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- Hans
- Moderator
Das mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln ist bei einem Transporter der protzig breit am Strassenrand steht und in die Fahrbahn hineinragen ein "must have" und müßten eigentlich gesetzlich verordnet werden ! 
Vielleicht gibt es ja noch ein paar nicht sichtbare Neuerungen innerhalb des Facelift, werde mich demnächst an "geeigneter Stelle" mal umhören !

Vielleicht gibt es ja noch ein paar nicht sichtbare Neuerungen innerhalb des Facelift, werde mich demnächst an "geeigneter Stelle" mal umhören !

-
- Stammgast
- Galerie
- Marktplatz
Wir haben DAG eine Anfrage von Ende 2010 im Haus über die Kleinleuchten am NCV3 Mopf, und dort ist SOP für Juni 2013 eingetragen...
Gruß Ronny
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
Sprinter 317 / 907 L2H2 EZ 2023 / Womo Individualausbau Sabine Berz - "Handwerkerin mit Herz"
W463 - G350 / EZ 2016
-
- Kennt sich schon aus
Hallo
Gibts news hierzu von der IAA ??
Danke für Eure Feedbacks
Michael
Gibts news hierzu von der IAA ??
Danke für Eure Feedbacks
Michael
-
- Ist öfters hier
so wie ich im Netz gelesen habe wird wohl vor 2014 nichts großes passieren. Da MB überlegt mit Renault zusammen zu gehen was die Transporter angeht. Das soll laut Zischke erst 2014 entschieden werden. Vorher wird wohl kein neues Modell rauskommen. Ich könnte mir gut vorstellen das der Vertrag mit VW bis 2014 läuft und dann die Karten neu gemischt werden.
Ein kleines Facelift wird nichts bewegendes verändern. Wenn man bedenkt das MB jetzt mit Renault den kleinen Citan rausbrachte, was ja eine Luftnummer wird, klinkt das aber trotzdem einleuchtend.
Aber die sind ja immer irgendwie dran was zu verändern und das auch gut. Jetzt 7 Gang Automatik !!
Spart wirklich 1,5 liter auf 100km. ZF ist dran die Start Stop Automatik fürs Automatikgetriebe zu bringen. Dauert nicht mehr lange!! Bringt dann nochmal ein wenig.
Es soll auch bei Diversen Herstellern überlegungen geben den Unterboden komplett zu verkleiden um die Luftverwirbelungen enorm zu senken unterm Fahrzeug , das spart auch Sprit. Einige PKW haben das schon lange. Speziell ausgearbeitet Lufteinlässe fürs Differenzial,Ölwanne, Getriebe sorgen für Kühlung ansonsten ist unten alles Glatt. Mit Schnellschraubverschlüssen für die Werkstätten. Für Ferrari völlig normal.
Es muss ja kein Carbon sein, Plastikverkleidungen kosten wenig Geld und sind Federleicht !!
Und ich denke auch das nächste Modell wird durch moderne Materialien ein wenig weniger wiegen. Sie nehmen das Nutzlastproblem jetzt ernster in Hinblick auf die Mitbewerber.
Ein kleines Facelift wird nichts bewegendes verändern. Wenn man bedenkt das MB jetzt mit Renault den kleinen Citan rausbrachte, was ja eine Luftnummer wird, klinkt das aber trotzdem einleuchtend.
Aber die sind ja immer irgendwie dran was zu verändern und das auch gut. Jetzt 7 Gang Automatik !!
Spart wirklich 1,5 liter auf 100km. ZF ist dran die Start Stop Automatik fürs Automatikgetriebe zu bringen. Dauert nicht mehr lange!! Bringt dann nochmal ein wenig.
Es soll auch bei Diversen Herstellern überlegungen geben den Unterboden komplett zu verkleiden um die Luftverwirbelungen enorm zu senken unterm Fahrzeug , das spart auch Sprit. Einige PKW haben das schon lange. Speziell ausgearbeitet Lufteinlässe fürs Differenzial,Ölwanne, Getriebe sorgen für Kühlung ansonsten ist unten alles Glatt. Mit Schnellschraubverschlüssen für die Werkstätten. Für Ferrari völlig normal.

Und ich denke auch das nächste Modell wird durch moderne Materialien ein wenig weniger wiegen. Sie nehmen das Nutzlastproblem jetzt ernster in Hinblick auf die Mitbewerber.