gute Werkstatt in Hannover
gute Werkstatt in Hannover
Hey, seit einem viertel Jahr fahre ich ein Sprinter 122 Bj 95 als Womo. Bin noch auf der Suche nach einer freien guten Werkstatt in Hannover die nicht zu teuer ist, persönlicher Kontakt zum Schrauber möglich ist. Ich brauche so was wo ein Sprinter Spezi mit viel Erfahrung arbeitet dem ich mein Fahrzeug über die gesamte Lebensdauer (die er noch hat) anvertrauen kann und der dann mein Fahrzeug in und auswendig kennt wenn ihr wißt was ich meine. Hat jemand einen guten Tipp für mich? LG Peter
Re: gute Werkstatt in Hannover
Hallo, sieh Dir mal folgende Werkstatt an: Bod & Butterbrodt, Karl - Kellnerstraße 105 D+E, 30853 Langenhagen Tel. 0511-7342889.
Bin dort auch mit meinem Wohnm., klein und Preisgünstig. Man kann die Teile anliefern und auch Oel. Sind nicht beleidigt.
Falls Bosch Vertretung gesucht wird, auch da habe ich eine Empfehlung. Gruß Engel
Bin dort auch mit meinem Wohnm., klein und Preisgünstig. Man kann die Teile anliefern und auch Oel. Sind nicht beleidigt.
Falls Bosch Vertretung gesucht wird, auch da habe ich eine Empfehlung. Gruß Engel
Danke für den Tipp, werds mir mal angucken, besser wäre für mich halt noch eine im Süden Hannovers, wohne in Wülfel. Ist da den einer der sich speziell mit Sprintern richtig gut auskennt? Ich meine so ein Schrauber der die ganzen Baujahre rauf und runter in allen Details auf dem Schirm hat?
Grüsse Peter
Grüsse Peter
-
- Stammgast
Hi,
habe meinen Sprinter letztens bei Autohaus Machel in Nordstemmen übern TÜV bringen lassen. Die verkaufen,vermieten,reparieren Wohnmobile und scheinen sich auch mit Sprintern ganz gut auszukennen.Waren schnell,bemüht und haben auch sehr moderate Preise ( Hat grad die Hälfte gekostet, von dem was ne Werkstatt in Laatzen haben wollte!).
Is zwar auch nen bisschen weit weg, aber besser zu erreichen als Langenhagen. Ansonsten hab ich in 7 Sprinterjahren hier im Süden Hannovers noch keinen gefunden, der sich wirklich auskennt und bezahlbar ist ( die MB-Leute in der Zeissstr. machen ganz ordentliche Arbeit).
Wohne in Mittelfeld,scheinen ja fast Nachbarn zu sein, meld Dich mal!
Grüsse Gert
habe meinen Sprinter letztens bei Autohaus Machel in Nordstemmen übern TÜV bringen lassen. Die verkaufen,vermieten,reparieren Wohnmobile und scheinen sich auch mit Sprintern ganz gut auszukennen.Waren schnell,bemüht und haben auch sehr moderate Preise ( Hat grad die Hälfte gekostet, von dem was ne Werkstatt in Laatzen haben wollte!).
Is zwar auch nen bisschen weit weg, aber besser zu erreichen als Langenhagen. Ansonsten hab ich in 7 Sprinterjahren hier im Süden Hannovers noch keinen gefunden, der sich wirklich auskennt und bezahlbar ist ( die MB-Leute in der Zeissstr. machen ganz ordentliche Arbeit).
Wohne in Mittelfeld,scheinen ja fast Nachbarn zu sein, meld Dich mal!
Grüsse Gert
war jetzt im Mix bei ATU für Einfaches und in der Zeißstr für schwieriges. Leider nicht ganz zu meiner Zufriedenheit. Kann ich dich mal anrufen? Und sag mir noch mal wie man einen neuen Beitrag hier erstellt. Suche seit einer Std den Weg und finde ihn nicht. Frau auch nicht. Brauche ne Anleitung. Gruß peter
Hallo,
ich bin seit Jahren bei Bartels in der Grambartstr. Das ist zwar eine Mercedeswerkstatt, somit nicht so billig, wenn Du aber deine Teile mitbringst geht´s.
ich bin seit Jahren bei Bartels in der Grambartstr. Das ist zwar eine Mercedeswerkstatt, somit nicht so billig, wenn Du aber deine Teile mitbringst geht´s.
Hab jetzt letztes Jahr alles bei DB in der Zeißstr gemacht. Ging so. Die rein technischen Sachen wie Lenkung gut und auch nicht viel teurer. Aber diese Such und Check Sachen wie Undichtigkeiten an der Servo und leichtes Öltropfen war echt schwierig. Der vorne im Empfang hat keinen direkten Bezug zu denen die hinten schrauben und das ist dann jedesmal auch ein anderer. Das mit der Servo haben die lange öfter nicht gecheckt. Bin dann mit Ersatzöl nach Kroatien gefahren. Auf dem Rückweg gings dan Literweise und wir haben es gerade so geschafft. Dann, als das Leck so riesig war, haben sie es auch gefunden. Eine ungünstig angebrachte Schelle hat durch Vibration die Metallleitung die vorne quer verläuft durchgescheuert. Also dass einer dann mal dein Auto wirklich kennt und mitdenkt und das bei der Wartung über längere Zeitfenster hilft ist nicht. Irgendwo ölts immer noch und die wissen nicht wo. Und das ist eigentlich ein schwaches Bild. Suche weiter so einen topen Hinterhof Einzelschrauberspezialisten fürn Sprinti....so die Sorte: schwieriger Mensch, aber 1000%ig.