Hallo!
Eine Frage an die Experten: Bei meinem Sprinter 208D aus 1995 ist an der Einspritzpumpe auf der Fahrerseite seitlich ein Deckel mit vier Schrauben befestigt. Dort ist die Pumpe undicht, tropft über Nacht leer und ich muß morgens laaaaange orgeln, bis der Sprinter anspringt, da die Pumpe das System erst wieder füllen muß. Gibt es von dieser Pumpe eine Zeichnung? Was ist hinter dem Deckel? Was für eine Dichtung ist verbaut und wo kann ich die bekommen? Hat das schom mal jemand hier gehabt und erfolgreich repariert? Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß aus dem Harz
Frank
Einspritzp. seitlich undicht 208D
Re: Einspritzp. seitlich undicht 208D
sehe ich das richtig, der 308d (T1N) hat noch 'ne Reiheneinspritzpumpe...
http://katalog.meyermotoren.com/Artikel ... 900920.jpg
http://autos-ersatzteile.de/images/prod ... /543_0.jpg
Ich denke, mal da gibt's für ein paar Zerquetschte einen Dichtsatz, m.E. ist die Zugänglichkeit bzw. die Demontage/Montage sowie allfällige Einstellarbeiten danach das grössere Handicap.
Mal warten, bis Meister Schorsch sich meldet...
LG
benjamin


http://katalog.meyermotoren.com/Artikel ... 900920.jpg
http://autos-ersatzteile.de/images/prod ... /543_0.jpg
Ich denke, mal da gibt's für ein paar Zerquetschte einen Dichtsatz, m.E. ist die Zugänglichkeit bzw. die Demontage/Montage sowie allfällige Einstellarbeiten danach das grössere Handicap.
Mal warten, bis Meister Schorsch sich meldet...

LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: Einspritzp. seitlich undicht 208D
Hallo!
Auf dem zweiten Bild ist der Deckel gut zu sehen! Wenn das nur eine Abdeckung ist, muß ja eventuell nichts neu eingestellt werden! Meine Hoffnung ist ja den Deckel abzumachen, neue Dichtung rein und wieder verschließen. Habe nur Angst, das dahinter irgendwelche Kleinteile "lauern" die die Chance sofort zur Flucht nutzen...
Auf dem zweiten Bild ist der Deckel gut zu sehen! Wenn das nur eine Abdeckung ist, muß ja eventuell nichts neu eingestellt werden! Meine Hoffnung ist ja den Deckel abzumachen, neue Dichtung rein und wieder verschließen. Habe nur Angst, das dahinter irgendwelche Kleinteile "lauern" die die Chance sofort zur Flucht nutzen...
Re: Einspritzp. seitlich undicht 208D
Hallo!
Da ich meinen Sprinter täglich brauche stehe ich nun extrem unter Druck! Ich habe nicht das "Kleingeld" für einen Boschdienst oder eine Mercedes Werkstatt. Helfen würde mir schon eine Zeichnung oder eine E-Teilenummer für die Dichtung, wenn es denn selbst zu machen geht! Ich traue mich nicht so richtig den Deckel einfach mal abzuschrauben aus Angst danach eine neue Pumpe zu brauchen. Der Sprinter läuft ansonsten ganz prima. Wenn er über Nacht gestanden hat, sieht man eine kleine Dieselpfütze unter dem Motor. Es ist an der Pumpe deutlich zu sehen, wo es austritt, es läuft dann an der Ölwanne runter. Gibt es eine Dichtmöglichkeit von außen, ohne den Deckel zu entfernen??? Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar und froh, da ich das Fahrzeug wirklich brauche und das 60Sekunden Starten jeden Morgen kann auf Dauer auch nicht gesund sein. Danach läuft er den ganzen Tag ohne das kleinste Problem!
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß aus dem Harz
Da ich meinen Sprinter täglich brauche stehe ich nun extrem unter Druck! Ich habe nicht das "Kleingeld" für einen Boschdienst oder eine Mercedes Werkstatt. Helfen würde mir schon eine Zeichnung oder eine E-Teilenummer für die Dichtung, wenn es denn selbst zu machen geht! Ich traue mich nicht so richtig den Deckel einfach mal abzuschrauben aus Angst danach eine neue Pumpe zu brauchen. Der Sprinter läuft ansonsten ganz prima. Wenn er über Nacht gestanden hat, sieht man eine kleine Dieselpfütze unter dem Motor. Es ist an der Pumpe deutlich zu sehen, wo es austritt, es läuft dann an der Ölwanne runter. Gibt es eine Dichtmöglichkeit von außen, ohne den Deckel zu entfernen??? Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar und froh, da ich das Fahrzeug wirklich brauche und das 60Sekunden Starten jeden Morgen kann auf Dauer auch nicht gesund sein. Danach läuft er den ganzen Tag ohne das kleinste Problem!
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß aus dem Harz
Re: Einspritzp. seitlich undicht 208D
Geh trotzdem mal beim Boschdienst vorbei...die sollten dir i.d.R. die Et-Nummer des Dichtsatzes oder sogar den Dichtsatz selber besorgen können. Dann kannst du losbasteln/-legen.
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: Einspritzp. seitlich undicht 208D
Hab kurz gegoogelt...gehe davon aus, dass die ESP am 308d eine Bosch ist.
Demnach findest du hier die passenden Dichtsätze:
http://www.dieselkontor.de/index.php?cP ... 361106bbb0
Hier eine einfache Explosionszeichnung:
http://www.dieselenginestroubleshooting ... pumps.html
in dieser Ebay-Auktion gibt's noch ein paar nette Bilder:
http://www.ebay.co.uk/itm/Mercedes-T1-T ... 336387c1f2
Vllt hilft das schon ein bisschen weiter...
LG
benjamin
Demnach findest du hier die passenden Dichtsätze:
http://www.dieselkontor.de/index.php?cP ... 361106bbb0
Hier eine einfache Explosionszeichnung:
http://www.dieselenginestroubleshooting ... pumps.html
in dieser Ebay-Auktion gibt's noch ein paar nette Bilder:
http://www.ebay.co.uk/itm/Mercedes-T1-T ... 336387c1f2
Vllt hilft das schon ein bisschen weiter...
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI