Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich habe da mal eine Frage in die Runde: Fahre derzeit einen MB100/93. Habe jetzt einen CDI 211/07, 124Tkm, Motor OM 646 DE 22LA 80KW, Kurz, flach angeboten bekommen. Soll 9850€ kosten. Jedoch hat er derzeit keinen TÜV, die Bremsscheiben und Beläge vorne müssten gemacht werden und er hat ein paar Roststellen sowie auf der Fahrerseite ist er im mittleren Bereich unter der Seitenstoßleiste eingedrückt (innen bereits mit Rostblühungen). Für 9850€ würden TÜV, Bremsen und Spur einstellen gemacht. Am Preis lässt sich aber was machen jedoch dann ohne TÜV und Bremsen machen.
Meine Frage: Kann man(n) die Scheiben und Beläge selbst wechseln?(habe an meinem MB100 alles selbst gemacht, Ventile einstellen, Antriebswellenmanschetten wechseln, etc.). Habt ihr Erfahrung mit der Haltbarkeit Motor etc? Könntet ihr mir eine grobe Empfehlung machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Robert
Mein neuer Sprinter?
Bremsscheiben + Beläge VA
Scheiben + Beläge an der VA sind relativ problemlos wechselbar, jedoch deutet mir insbesondere der nicht mal provisorisch behandelte Seitenschaden auf grobe Vernachlässigung.