Rückfahrsensoren

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
lexu76
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Rückfahrsensoren

Beitrag von lexu76 »

Themenstarter

Hallo

Sind Rückfahrsensohren serienmässig beim Sprinter verbaut?
kayp0
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Rückfahrsensoren

Beitrag von kayp0 »

Hallo,
soweit ich weiß ist das "Parktronic-System" als Sonderausstattung erhältlich , Listenpreis 957,- € Netto. Code EZ8.

Gruß Kay
Italiencamper
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von Italiencamper »

lexu76 hat geschrieben:Hallo

Sind Rückfahrsensohren serienmässig beim Sprinter verbaut?
Das wäre schön....
Hab mich wegen des hohen Preises dagegen entschieden,
Baue dafür nachträglich eine Ruckfahrkamera ein.

Gruss

Daniel
319- es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Womo212D
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Womo212D »

Kann persönlich von den Sensoren nur abraten, habe neulich nen Sprinter mit dem Heck zu Sonne geparkt danach gingen die Sensoren nicht mehr, das Phänomen trat schon wiederholt auf.
kayp0
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von kayp0 »

Womo212D hat geschrieben:Kann persönlich von den Sensoren nur abraten, habe neulich nen Sprinter mit dem Heck zu Sonne geparkt danach gingen die Sensoren nicht mehr, das Phänomen trat schon wiederholt auf.
Das Problem kenn ich noch garnicht.
Also ich kann nur sagen ich habe die PDC ab Werk Vorne und Hinten und finde sie sehr gut. Besonders die kleinen LED´s in den Rückspiegeln sind klasse, besser als das lästige gepiepe von VW und anderen. Mein alter 211 cdi BJ 2000 hatte stattdessen ne AHK das geht auch. :wink:
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Die Dinger können sich aber sehr schnell bezahlt machen; ich haben sie an unserem T5 und da haben sie schon einen Rückfahrunfall verhindert. Am Sprinter habe ich sie leider nicht und war am Anfang 2x an anderen dran - zum Glück ohne Folgekosten, da im letzten Moment mit viel Glück doch noch Gas weggenommen.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Pro Rückfahrsensoren

Beitrag von Rosi »

Die PDC von Mercedes ist teuer, aber sinnvoll (vorn + hinten).
Den "Sonneneffekt" hatte ich noch nie an 3 eigenen Sprintern mit PDC und kenne niemanden, der diesen Effekt jemals hatte. Ich vermute, Womo212D hat nachgerüstete Rückfahrsensoren. Diese hatte ich von inPro = funktionierten genau so hervorragend, wie beim Sprinter.
lexu76
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Re: Pro Rückfahrsensoren

Beitrag von lexu76 »

Themenstarter

Rosi hat geschrieben:Die PDC von Mercedes ist teuer, aber sinnvoll (vorn + hinten).
Den "Sonneneffekt" hatte ich noch nie an 3 eigenen Sprintern mit PDC und kenne niemanden, der diesen Effekt jemals hatte. Ich vermute, Womo212D hat nachgerüstete Rückfahrsensoren. Diese hatte ich von inPro = funktionierten genau so hervorragend, wie beim Sprinter.

Und, kann man die Sensoren gut verbauen?
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Rückfahrsensoren

Beitrag von Rosi »

Ich hatte lediglich die hinteren Sensoren an den Polo 9N meiner Frau montiert. Damals mußte noch jede Strippe einzeln zum Steuergerät gezogen werden. Die nächste Version V für vorn + hinten hatte ich in den nächsten Polo 9N3 gar nicht mehr eingebaut, weil ich dann schon den Polo 6R gekauft habe, der die hintere serienmäßig drin hat.
Beim neuen Sprinter würde ich die werkseitige PDC nehmen, weil ich keine Zeit + Lust hätte, die Sensoren nachzurüsten. Den Einbau selbst schätze ich als unkritisch = machbar ein. Ich würde selbst beim WoMo mit Heckkamera nicht auf die vorderen Sensoren verzichten wollen = alle nachrüsten. Die 300 Euro Material wäre es mir wert.
lexu76
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von lexu76 »

Themenstarter

Rosi hat geschrieben:Ich hatte lediglich die hinteren Sensoren an den Polo 9N meiner Frau montiert. Damals mußte noch jede Strippe einzeln zum Steuergerät gezogen werden. Die nächste Version V für vorn + hinten hatte ich in den nächsten Polo 9N3 gar nicht mehr eingebaut, weil ich dann schon den Polo 6R gekauft habe, der die hintere serienmäßig drin hat.
Beim neuen Sprinter würde ich die werkseitige PDC nehmen, weil ich keine Zeit + Lust hätte, die Sensoren nachzurüsten. Den Einbau selbst schätze ich als unkritisch = machbar ein. Ich würde selbst beim WoMo mit Heckkamera nicht auf die vorderen Sensoren verzichten wollen = alle nachrüsten. Die 300 Euro Material wäre es mir wert.
Haben auf die werkseitige PDC verzichtet, da si 1300.-sFr zu Buche schlägt. Und eine zu fest integrierte Elektronik wollten wir nicht. Darum ist ein Nachrüsten wohl das Beste für uns und der Aufwand nehmen wir gerne in Kauf.
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Rückfahrsensoren

Beitrag von Rosi »

Durch diesen Beitrag fiel mir wieder ein, daß ich mein Set noch liegen hatte.
http://www.sprinter-forum.de/marktplatz ... zeigen/435
Antworten