netter Preis...! Auf ebay kosten die gebrauchten Motoren schon mehr...du hast ein ganzes Auto!
Also ich find den Preis ganz ok! Offiziel (mobile, autoscout) findest du nichts so günstig...ausser irgendwelche Vollratten.
Motor hat anständig Dampf und ist ziemlich unanfällig, das mit dem Keilriemen ist vllt. eine Schwäche, aber sonst läuft das Ding ganz ordentlich! Ersatzteile zum Motor sind leider etwas teuer, aber sonst ein super Aggregat (wenn du auf Abgasnormen nicht angewiesen bist).
Laufleistungen max. m.E. nicht so hoch wie die 2,5l im LT2 (muss ich als Fan des 2.8l Motors zugeben

), man sieht kaum gebrauchte 2,8l mit Laufleistungen über 300'000km, ob das jetzt ist, weil alle noch laufen oder weil Sie vorher in den Export gehen, ist Anschauungssache.
Auf jeden Fall kein Elektronik-Kram, der dir die Fehlersuche zum Ratespiel macht. Entweder fährt oder fährt nicht.
Steuergerät und Fehlerspeicher suchst du vergebens. Ebenso muss ich die Angebote von Chiptunern für diesen Motor belächeln...

Da hilft allenfalls eine Viertelumdrehung an der Mengenschraube oder das Verdrehen des Konus' an der Ladedruck-Membran (...gutes altes mTDI-Tuning halt, die Jungs vom Landmaschinenmechaniker um die Ecke wissen möglicherweise den einen oder andern Tip).
Wert...? also die 2000.- allemal...und dann noch ohne Rost! Ich sag mal schon fast Schnäppchen, bzw. guter Kauf!
Viel Spass mit der Kiste!
LG
Benjamin