ich habe ein problem mit meinem Sprinter und hoffe das ich hier ein Paar Tips zur fehlersuche erhalte ...
Es handelt sich um einen 308 D Baujahr 98
folgendes Problem hat der Bursche :
Im kalten Zustand ist alles ok .. sobald er knapp unter 80 Grad hat nadelt er wie verrückt ... hat aber keinen leistungsverlust .
Das komische st das dies erst angefangen hat als ich bei AT... inspektion machen lassen habe .
Dort haben wurde Öl 10 W 40 verwendet ... als ich dann das Nadeln nach ein paar Tagen ( wohlgemerkt 4200 km 1 Woche

wurde mir gesagt das eventuell 5 W 30 besser für den Sprinter wäre . Dies habe ich dann auch einfüllen lassen ... ohne bessererung ...
Ein weiteres Geräusch was er macht ist wenn ich Vollgas gebe also gas durchtrette ... klappert er ein bisschen von unten herrum das denke ich aber sind die Lagerschalen ...
die sich da etwas bemerkbar machen ... aber das klingeln oben stört mich viiieeelll mehr ..
Die frage ist ob das ding den die kommende woche überlebt ... 3800 km bis freitag ^^ Die Werkstadt sagt ach da kann nix passieren ^^ na ich weiss nicht was könnte es sein wie kann ich es beheben ?
Zum verschrotten ist er einfach zu gut erhalten ... keine Beule keine Rost noch nie werbung drauf ... und komplette Bremsanlagen neu
Km Stand 186.000 km
vielen dank im vorraus