324, 316LGT oder doch den 316cdi

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
ron
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 216
Registriert: 29 Okt 2008 14:48
Wohnort:

324, 316LGT oder doch den 316cdi

#1 

Beitrag von ron »

 Themenstarter

Ich muss noch einen Sprinter bestellen.
Was würdet Ihr nehmen?

ÜLR mit normalen Hochdach.

Ich brauche folgendes:

Sprinter
Automatik (ev.7G)
Tempomat
Klima
Anhängekupplung (2T) Q22
100 Liter Tank
Zuziehhilfe T50
Fahrer und Beifahrer als Schwingsitz mit Armlehnen
Scheiben schwarz Nur in 2. Reihe (ohne Heckfenster)
Vorbereitung für die 3er Sitzbank.
Klappdeckel FJ1
Holzboden
Verkleidung grau bis Hochdach.

Ich hab einen 224er, umgebaut auf LPG und bis auf die relativ kurze Übersetzung gefällt mir der Wagen.

Ich bräuchte jemanden der mir in Deutschland ein Angebot für diese drei Versionen einholt.

ron
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1813
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 324, 316LGT oder doch den 316cdi

#2 

Beitrag von bikeraper »

IMHO gibt es wenn Automatik eh nur noch die 7G.
Du schwankst zwischen 316 oder 324. 319 ist keine Option?
Beim 324 sollte man ja wohl auf den Vialle Umbau wert legen, was man hier so liest.
319er fahn muss man sich leisten können
ron
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 216
Registriert: 29 Okt 2008 14:48
Wohnort:

Re: 324, 316LGT oder doch den 316cdi

#3 

Beitrag von ron »

 Themenstarter

Wir verbauen die vialle selber. Das stellt kein Problem dar. Der 224er hat auch so eine mit 130 Liter twin Tank drinnen.
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
ron
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 216
Registriert: 29 Okt 2008 14:48
Wohnort:

Re: 324, 316LGT oder doch den 316cdi

#4 

Beitrag von ron »

 Themenstarter

Ich nehme den 324er, eigentlich wollte ich auf eine Automatik mit mehr Gängen warten, weil vielleicht die Übersetzung länger ist.
Aber egal.

Ich bau das Teil wieder selber auf einen Vialle Lpi Anlage um und als Geschäftsidee vermiete ich den Bus. Und wenn wer einen bei uns bestellt oder bei uns umbauen lässt, soll er seinen Mietbetrag retour haben.

Und den Vorführer werde ich ab und zu mal austauschen.
Also wenn wer einen haben will.

ron
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
Antworten