hallo
ich war heute bei MB habe einen 319 und der werkstattmeister meinte ich bräuchte ein softwareupdate weil sonst würde der ladeluftschlauch abreissen. was passiert denn bei dem update oder was macht das update mit dem motor ?
mich würde interessieren ob es nur bei dem 319 so ist oder bei allen motoren ? und ist bei einem bei nem 319 schon das update drauf? merkt man einen unterschied mehr oder weniger leistung ?
softwareupdate bei 319 ????
-
silversufrer 319
- Kennt sich schon aus

- Galerie
-
silversufrer 319
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Re: softwareupdate bei 319 ????
weiss denn einer hier etwas über das update beim 319 ????????????????????????????????????????
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Das betrifft dann auch nur den 19-er, ist ein normaler Vorgang und stellt die Abstellung eines festgestellten Schwachstelle oder und eine Optimierung dar !
Warum Dir hier vermutlich im Moment keiner antwortet, liegt wohl darin begründet, dass MB das Softwareupdate im Regelfall bei einer Wartung bzw. einem Werkstattbesuch aufspielt, ohne den Kunden darüber zu informieren, welche Ursache zu Grunde liegt, man gibt eben sehr ungern festgestellte Schwächen (gibt es offiziell eh keine) preis. Dein Werkstattmeister bildet da wohl eher die Ausnahme, indem er dir diese Informationen preisgegeben hat !
Mein Verhältnis zu meinem Freundlichen ist so, dass er mich auf so ein Update hinweist, auch wenn es von "Oben" so nicht gewollt ist !
Lediglich bei offiziellen Rückrufaktionen wenn die Sicherheit betroffen ist, erfährst Du, worum es geht, weil man dich da benachrichtigen muß !
Warum Dir hier vermutlich im Moment keiner antwortet, liegt wohl darin begründet, dass MB das Softwareupdate im Regelfall bei einer Wartung bzw. einem Werkstattbesuch aufspielt, ohne den Kunden darüber zu informieren, welche Ursache zu Grunde liegt, man gibt eben sehr ungern festgestellte Schwächen (gibt es offiziell eh keine) preis. Dein Werkstattmeister bildet da wohl eher die Ausnahme, indem er dir diese Informationen preisgegeben hat !
Mein Verhältnis zu meinem Freundlichen ist so, dass er mich auf so ein Update hinweist, auch wenn es von "Oben" so nicht gewollt ist !
Lediglich bei offiziellen Rückrufaktionen wenn die Sicherheit betroffen ist, erfährst Du, worum es geht, weil man dich da benachrichtigen muß !
Das kann das Update sein, dass bei meinem 319er die Leerlaufdrehzahl signifikant erhöht hat.. Mir wurde nur was von "Kundendienstmaßnahme an der Einspritzanlage, neue Software" genuschelt.
319er fahn muss man sich leisten können