Ich werde in der nächste Woche bei CS einen 316er-KaWa als Reisemobilausbau bestellen

Nach meinen Recherchen bieten sich vier Lösungsmöglichkeiten an:
(1) zweites Federblatt an der HA einsetzen. Diese Lösung klingt für mich sehr solide. Hat jemand Erfahrungen mit dem 2. Federblatt? Ist das ab Werk bestellbar oder muss das der Freundliche nachrüsten? Oder via Goldschmitt? Gibt es dafür einen ca-Preis?
(2) einen "Klotz unterlegen": Das habe ich irgendwo aufgeschnappt; wo kommt denn der "Klotz" hin? Wer macht das (Goldschmitt?); gibt's dazu Erfahrungen?
(3) Goldschmitt-Zusatzluftfedern: Aber: Wohin mit dem Kompressor? Unter das FZ - will ich nicht wg. geplanter Wasserdurchfahrten/Furten; im Heckraum ... da muß wieder ein Loch mehr durch den Boden gebohrt werden.
(4) VB-Airsuspension : scheidet aus - ist zu teuer (ca. € 4.500 bei MB)!
Oder gibt's noch andere Lösungen, um den 4x4-Sprinter "ins Wasser" zu bekommen! Was könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank!
Servus
Peter