ich muss Euch wieder mal mit einer Frage belästigen.
Mein Bruder und ich sind ja noch auf der Suche nach einen Maxi Bus.
Und es ist jetzt so, das ich 2 im Auge habe und einen davon diese Woche kaufen will.
Einen 316er CDI, Maxi, Sprintshift, Bj. 01, 125.000km drauf (nachweislich), Türen rostig unten rum (wie immer oder?), PREIS: 10.700.-
UND
Einen Iveco Daily, 35C17, Bj. 05, 144.000km, Zustand schön laut Fotos, PREIS: 9.600.-
Uns ist wichtig, das er auf der Autobahn schon seine 140-150 km/h fein ruhig und verbauchsmäßig halbwegs normal läuft, aber auch mal 160 oder so läuft.
Er wird für´s Motocrossfahren ausgebaut.
Der Sprinter ist saugeil zum fahren muss ich sagen, der Vater von einem Freund hat einen-ausgebaut- und mit dem bin ich am Wochenende gefahren. 160 sind kein Problem, und auch von der Lautstärke her auch super. Was icv beim Sprintshift auch geil finde, sind die 6 Gänge.
Allerdings, ist ja der Iveco etwas größer als der Sprinter oder? Und neuer wäre er auch (wobei mich das 01er bj vom Sprinter nicht so stört)
Was mich beim Iveco aber stört sind die Zwillingsräder.... Da wird er schon einen deutlichen mehrverbauch gegenüber einer Singleversion haben oder!?
Welchen der beiden Busse würdet Ihr mir da eher empfehlen!?
Über Eure Ratschläge wären wir sehr dankbar.
Grüß0e aus Tirol,
Robi