Auch auf die Gefahr hin, mit meiner Meinung hier ziemlich alleine dazustehen und angeprangert zu werden, aber diese Wegelagerei unterscheidet sich nicht mehr von den Machenschaften der Genossen an den Transitstrecken. Es ist eine erbärmliche Hetzjagd auf vermeintliche Sünder, an der sich die Beamten aufgeilen und letztlich bereichern:
"wunderbar, herrlich ...".
Die Jagd auf einen Sprinter, bequem und warm im Dienstwagen sitzend, ist zweifelsfrei einfacher, als einen Sportwagen oder Motorrad zu verfolgen.
"Ein Verdächtiger kommt selten allein" heißt im Klartext, daß Sprinter grundsätzlich verdächtig sind.
"2 Fahrzeuge gleichzeitig aus dem Verkehr zu ziehen ..." haben auch die "erfahrenen" Polizisten nicht gemacht. Statt dessen befriedigt der Beamte seine Kollegin auf diese Weise:
"Dem schick ich einen wegen Rechtsüberholen nach ...".
"Sie fahren eines der unfallträchtigsten Fahrzeuge in unserem Straßenverkehr überhaupt. Das Fahrzeug hat eine Versicherungsklasse und Typenklasse, die ist jenseits von gut und böse ..." deklassiert alle Sprinter-Fahrer endgültig, daß sie nicht zu
uns gehören. Mein Sprinter hat derzeit Typklasse 24 (identisch BMW X5), mitnichten die max. 40. Selbst der von den Beamten gefahrene 5er BMW könnte eine höhere VK-Typklasse haben. Woher nimmt dieser Beamte seine vermeintlichen Weisheiten?
Der Beitrag erfüllt die Klischees des Volkes, das lieber mit 130km/h und Fahrrädern auf dem Dach durch die Republik gurkt, den Sprinter aber, der seine Ladung oder die Fracht des Volkes im Fahrzeug transportiert, am liebsten von den Autobahnen verbannen will.
ARBEITSTIERE sind immer am :rsch
FAZIT: Fresse halten, nichts sagen, nichts angucken, nur zuhören