VW LT35 Trennwand ausbauen
VW LT35 Trennwand ausbauen
Hallo!
Würde gerne beim LT die Trennwand hinter der ersten sitzreihe ausbauen. Gibt es bestimmte dinge zu beachten? Ich nehme an es handelt sich um kein tragendes Teil...? Wie siehts zulassungsmäßig aus? Ist die wo eingetragen bzw. muss man einen Ausbau bekanntgeben?
Danke soweit LG Leo
Würde gerne beim LT die Trennwand hinter der ersten sitzreihe ausbauen. Gibt es bestimmte dinge zu beachten? Ich nehme an es handelt sich um kein tragendes Teil...? Wie siehts zulassungsmäßig aus? Ist die wo eingetragen bzw. muss man einen Ausbau bekanntgeben?
Danke soweit LG Leo
- fischzebra
- Ganz neu hier

Re: VW LT35 Trennwand ausbauen
also wir haben letztes WE bei unserem Sprinter die trenn-wand ausgebaut. die war an den seiten und unten vernietet. einfach nieten aufgebohrt undd as teil bei ebay reingestellt. viel spaß!
- Lars297
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Guten Morgen!
Kannst die Trennwand, wie schon beschrieben, einfach ausbauen. Trägt nichts...
Zulassungstechnisch dürfte eigentlich auch nix sein. Will´s aber nicht garantieren... Erinnere nur an die alten Post Golf´s. Fenster hinten zu, konntest dir die LKW Zulassung holen. Somit sollte die Trennwand nicht Zulassungsrelevant sein.
Kannst die Trennwand, wie schon beschrieben, einfach ausbauen. Trägt nichts...
Zulassungstechnisch dürfte eigentlich auch nix sein. Will´s aber nicht garantieren... Erinnere nur an die alten Post Golf´s. Fenster hinten zu, konntest dir die LKW Zulassung holen. Somit sollte die Trennwand nicht Zulassungsrelevant sein.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
-
Gelöschter User
Hallo Leo,
bei meinem Umbau vom Transporter (LKW-Zulassung) zum WoMo (WoMo-Zulassung) hat sich der nette Herr vom TÜV nicht die Bohne für eine eventuell mal vorhanden gewesene Trennwand interessiert.
Viele Grüße
Boldtimore
bei meinem Umbau vom Transporter (LKW-Zulassung) zum WoMo (WoMo-Zulassung) hat sich der nette Herr vom TÜV nicht die Bohne für eine eventuell mal vorhanden gewesene Trennwand interessiert.
Viele Grüße
Boldtimore
super, danke für die schnellen antworten! dann gehts an die arbeit....
Gelöschter User hat geschrieben:Hallo Leo,
Viele Grüße
Boldtimore
Hallo Leo,
war bei mir genauso, hau rein.
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
-
Gelöschter User
... und ein Bohrer aus gutem Stahl macht mehr Spass. Bei mir waren die Nieten hart wie Kr...-Stahl !
Winke, winke
Moar
Winke, winke
Moar
-
Meister Eder
- Fühlt sich wie zu Hause

Das kann ich nur bestätigenGelöschter User hat geschrieben:... und ein Bohrer aus gutem Stahl macht mehr Spass. Bei mir waren die Nieten hart wie Kr...-Stahl !
Winke, winke
Moar
- Solartechnik-Bayern
- Kennt sich schon aus

Ich empfehle vorher die Stahlstifte aus den Nieten herauszuschlagen, kostet pro Niete 10 Sekunden und spart 2 Minuten Bohrarbeit pro Niete, außerdem wird die Niete mittig aufgebohrt, mit dem Stift geht der Bohrer wohin er will.
LG Christian
LG Christian