Kaufberatung Sprinter 319 CDI
Hallo wir interessieren uns für einen Sprinter 319 CDI
habe mir Folgende Konfiguration anbieten lassen
Frage zur Achsübersetzung durch die 3,5 t. Kupplung gibt es laut Mercedes keine länger Achse ist da richtig ?
Kann man eine 3,5 Tonnen Kupplung auch nachrüsten wenn ich die Längste übersetzung Bestelle ?
Und was bedeutet Fahrwerk für Anwendung B ?
Unser Trapo Verkäufter hat uns ein Clarion doppel Din Navi mit Rückfahrkamera empfohlen hat damit jemand Erfahrungen ?
Achsübersetzung 4,182
Lackierung/Polsterung:
Lackierung: Metallic -> brillantsilber
Sonderausstattung:
Ablage mit Netz in Heckdrehtüren
Ablage über Dachverkleidung
Anfahrhilfe
Anhängerkupplung für erhöhte Anhängelast 3,5 t
Deckenleuchte im Laderaum
Fahrwerk für Anwendung B
Fenster in Heckdrehtür
Fenster vorn links fest in SW/Lader. Schiebetür
Haupttank 100 Liter
Holzboden
Innenverkleidung Laderaum bis Dachhöe, abwaschbar
Klimaanlage geregelt (Tempmatik)
Querträger mit integriertem Auftritt
Radiovorrüstung
Reserverad
Reserveradhalter m. Wagenheber
Rückwandtür zweiflügelig 270° Grad
Beifahrersitz
Schwingsitz Komfort, Fahrersitz
Sitzheizung auf Fahrerseite
Tachograf digital EG
Tempomat
Trennwand durchgehend mit Fenster
Verzurrschienen Seitenwand an Brüstungsgurt
Verzurrschienen Seitenwand an Dachrahmen
zwei Hauptschlüssel zusätzlich
3. Bremsleuchte
habe mir Folgende Konfiguration anbieten lassen
Frage zur Achsübersetzung durch die 3,5 t. Kupplung gibt es laut Mercedes keine länger Achse ist da richtig ?
Kann man eine 3,5 Tonnen Kupplung auch nachrüsten wenn ich die Längste übersetzung Bestelle ?
Und was bedeutet Fahrwerk für Anwendung B ?
Unser Trapo Verkäufter hat uns ein Clarion doppel Din Navi mit Rückfahrkamera empfohlen hat damit jemand Erfahrungen ?
Achsübersetzung 4,182
Lackierung/Polsterung:
Lackierung: Metallic -> brillantsilber
Sonderausstattung:
Ablage mit Netz in Heckdrehtüren
Ablage über Dachverkleidung
Anfahrhilfe
Anhängerkupplung für erhöhte Anhängelast 3,5 t
Deckenleuchte im Laderaum
Fahrwerk für Anwendung B
Fenster in Heckdrehtür
Fenster vorn links fest in SW/Lader. Schiebetür
Haupttank 100 Liter
Holzboden
Innenverkleidung Laderaum bis Dachhöe, abwaschbar
Klimaanlage geregelt (Tempmatik)
Querträger mit integriertem Auftritt
Radiovorrüstung
Reserverad
Reserveradhalter m. Wagenheber
Rückwandtür zweiflügelig 270° Grad
Beifahrersitz
Schwingsitz Komfort, Fahrersitz
Sitzheizung auf Fahrerseite
Tachograf digital EG
Tempomat
Trennwand durchgehend mit Fenster
Verzurrschienen Seitenwand an Brüstungsgurt
Verzurrschienen Seitenwand an Dachrahmen
zwei Hauptschlüssel zusätzlich
3. Bremsleuchte
Re: Kaufberatung Sprinter 319 CDI
Mit der AhK willst du die lange Achse sicher nicht haben wollen, oder willst du mit der 4. auf der Autobahn fahren?
Wo zum Geier zahlt man für die 3. Bremsleuchte extra?
Was kostet der Spaß denn (brutto)?
Darf /will man hier im Forum eigentlich über die Preise offen reden?
Und warum stell ich hier soviele Fragen wo doch wer anderer den Thread eröffnet hat?
Wo zum Geier zahlt man für die 3. Bremsleuchte extra?
Was kostet der Spaß denn (brutto)?
Darf /will man hier im Forum eigentlich über die Preise offen reden?
Und warum stell ich hier soviele Fragen wo doch wer anderer den Thread eröffnet hat?

2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
- Evel Knievel
- Stammgast
Hallo Twisty,
so war es auf jeden Fall mal in 2007 bei meiner Bestellung.
Die 3´te Bremsleuchte ist beim PKW inklusive, beim LKW ein Zubehör.Twisty hat geschrieben:Wo zum Geier zahlt man für die 3. Bremsleuchte extra?

so war es auf jeden Fall mal in 2007 bei meiner Bestellung.
Wer liest, ist klar im Vorteil.
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit der Achse. Laut MB ist mit der 3,5 AHK nur die kurze Achse möglich. Wen du die AHK nachträglich anbauen willst geht das nur bis 3 tonnen, oder du mußt es bei MB beantragen das du die erhöte AHK haben willst. Es wird dann in den Papieren eingetragen. Dann bekommst du aber wieder Automatisch die kurze Achse. Mann muß schon viel Schalten mit der kurzen Achse ist im Stadtverkehr echt sch...... . Da wünscht man sich die Automatik. Aber du kanst auch immer einen Gang überspringen.
Der 100 Liter Tank ist schon von Vorteil bei dem was die Karre schluckt.
hatte das gleiche Problem mit der Achse. Laut MB ist mit der 3,5 AHK nur die kurze Achse möglich. Wen du die AHK nachträglich anbauen willst geht das nur bis 3 tonnen, oder du mußt es bei MB beantragen das du die erhöte AHK haben willst. Es wird dann in den Papieren eingetragen. Dann bekommst du aber wieder Automatisch die kurze Achse. Mann muß schon viel Schalten mit der kurzen Achse ist im Stadtverkehr echt sch...... . Da wünscht man sich die Automatik. Aber du kanst auch immer einen Gang überspringen.
Der 100 Liter Tank ist schon von Vorteil bei dem was die Karre schluckt.
- Südschwede
- Stammgast
Nimm Trennwand mit Schiebefenster. Vergess die Xenon nicht!
Die Standheizung tut gut ( dir und dem Auto)
Die Standheizung tut gut ( dir und dem Auto)
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ Twisty,Twisty hat geschrieben:Mit der AhK willst du die lange Achse sicher nicht haben wollen, oder willst du mit der 4. auf der Autobahn fahren?
der Sechszylinder zieht einen 2,5 to. Hänger locker bis Endgeschwindigkeit im sechsten Gang.
Gut, der TE transportiert noch ne Tonne mehr, aber das zieht der Motor locker im letzten Gang.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Hallo danke erstmal
also wir fahren ja nur 3 Wochen im Jahr mit einem 3,5 tonnen hänger. Deswegen wäre mir die Lange achse lieber.
Was muss ich den Bestellen das ich die Anhängerdose von Mercedes Montiert habe ? Und selbst die Anhängerkupplung anbaue ?
Wenn ich sicher 3 tonnen eingetragen bekomme ohne Probleme dann würde mir das auch reichen hat damit jemand erfahrungen ?
Wir haben das Fahrzeug mit 42 000 € Brutto angeboten bekommen der Listenpreis liegt bei ca. 60 000
also wir fahren ja nur 3 Wochen im Jahr mit einem 3,5 tonnen hänger. Deswegen wäre mir die Lange achse lieber.
Was muss ich den Bestellen das ich die Anhängerdose von Mercedes Montiert habe ? Und selbst die Anhängerkupplung anbaue ?
Wenn ich sicher 3 tonnen eingetragen bekomme ohne Probleme dann würde mir das auch reichen hat damit jemand erfahrungen ?
Wir haben das Fahrzeug mit 42 000 € Brutto angeboten bekommen der Listenpreis liegt bei ca. 60 000
Ich hab nen 315 mit langer Achse ohne AHK gekauft
Bei ebay hab ich nen Elektrosatz nicht original MB aber passt optimal und funktioniert ohne Freischaltung für 140€ gekauft. Einbau war in 30 min erledigt. Zeigt sogar defekte Birnen am Anhänger im Kombiinstrument an
Anhängerkupplung hab ich eine mit breiten Trittbrett, auch von ebay hat 150 gekostet.
Macht 300€ und bei MB kostet sie ab Werk einiges mehr;) und man bekommt nur die kleine Achse
Etwas dumm ist das mein 315 bei 80 - 90 kmh bei ca. 2000 U/min läuft und damit schon fast etwas untertourig mit schwerem Anhänger.
Bei ebay hab ich nen Elektrosatz nicht original MB aber passt optimal und funktioniert ohne Freischaltung für 140€ gekauft. Einbau war in 30 min erledigt. Zeigt sogar defekte Birnen am Anhänger im Kombiinstrument an
Anhängerkupplung hab ich eine mit breiten Trittbrett, auch von ebay hat 150 gekostet.
Macht 300€ und bei MB kostet sie ab Werk einiges mehr;) und man bekommt nur die kleine Achse
Etwas dumm ist das mein 315 bei 80 - 90 kmh bei ca. 2000 U/min läuft und damit schon fast etwas untertourig mit schwerem Anhänger.
Das entspricht ja einem Rabatt von 30%! Hab vor zwei Jahren von kollegen gehört, dass sie nicht mal mit bitten und betteln auf 10% gekommen wären. Also is was dran an der Geschichte, das MB derzeit wirklich seine Sprinter verschleudert!!!Iceman316 hat geschrieben:Hallo danke erstmal
Bei Iveco gabs damals 17% plus Wirtschaftskrisenbonus von 1000€, ein SEHR gut ausgestatteter Daily 35C18 kam auf 36 000€ Brutto.
2009er 35C18V/P
Hallöchen,
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber 23% waren in den letzten Jahren hier in Berlin auf Anhieb drin.
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber 23% waren in den letzten Jahren hier in Berlin auf Anhieb drin.
Mehr als 23 ohne Waffengewalt und große Flotte aber auch nicht.
319er fahn muss man sich leisten können
- Rosi
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Hol Dir Extras lieber natural, statt in Prozenten, d.h. z.B. Holzboden, Innenverkleidung, Auftritt, Zusatzschlüssel als kostenlose Zugabe inkl. Montage des Freundlichen.
bikeraper hat geschrieben:Mehr als 23 ohne Waffengewalt und große Flotte aber auch nicht.

Bin ein Ösi, die 23% gabs bei Fiat und das bei den Preisen!mimi hat geschrieben:Hallöchen,
Das wir hier anscheinend weniger Prozente bekamen kann auch daran liegen daß eben der Importeur bestimmt was Sache ist, dafür gibts bei uns auch längere Garantiezeiten (angeblich)
zurück aber zum Thema HA-Übersetzung, is zwar blöd, dass MB keine längere Ü mit der 3,5t AHk hergibt, wennst aber bedenkst, welche Geschwindigkeiten du mit Hänger fahren DARFST, is es gar nicht SO verkehrt etwas mehr Drehzahl zu fahren. (welche Ü´s kriegt man jetzt genau mit der 3,5to?)
2009er 35C18V/P
@ Mimi: Gut Barzahlung kann noch mal was bewirken. Aber bei den 1.23% z.Z. wär man blöde bar zu zahlen. /me wird den Viano auch finanzieren.
319er fahn muss man sich leisten können