vorne auf der Motorhaube ein paar Beulen, mehr seh ich jetzt nicht.
Ist einer mit "orangen" Blinkergläsern (vor der Mini-Modellpflege im 2002), also einer der ersten ANJ.
Km-Laufleistung ist ok, ich würd' jetzt sagen, da gehört der Zahnriemen bald gewechselt, aber zum Wechselintervall sind alleine in diesem Thread drei verschiedene Meinungen aufgetaucht
Am Besten in der Betriebsanleitung nachschauen (ist beim Fz. dabei, bei uns immer im Handschuhfach
Auf jeden Fall Probefahrt und mal einen ganz subjektiven Eindruck vom LT gewinnen! Ob dir die Kiste per se überhaupt liegt...dann Fahrverhalten und Geräuschentwicklung beobachten. Im Normalfall läuft der LT mit dem 2,5l relativ ruhig, im Kaltzustand kann's von den Hydrostösseln (meine Theorie) oder von der Unterdruckpumpe (MeisterEder) mehr oder weniger stark klappern. Das sollte aber nicht schädlich sein... Dröhngeräusche in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich können darauf hinweisen, dass was mit der Hinterachse nicht mehr ganz tauffrisch ist...
Schauen, wie sich die Kiste schaltet und einfach fährt. Beleuchtung checken. Wischwasser. Blinker. Im Armaturenbrett dürfen während der Fahrt keine Lämplein aufleuchten, sonst stimmt was nicht. Und Fehlersuche in der Elektronik kann sich bei einem Gebrauchtwagen aufwändig gestalten...
Zusatzfunktionen wie allenfalls Differentialsperre (k.a. ob der betreffende Wagen das hat...) oder Klimaanlage auf Funktion testen!
Schlussendlich den Verkäufer auch ganz ehrlich Fragen, warum er denn den Wagen hergibt...da hörst du die unterschiedlichsten Geschichten. Ab und an triffst auch mal auf eine wahre und die Informationen daraus kannst in deinen Kaufentscheid einfliessen lassen
Nicht zu vergessen: Rost! Es ist doch ein zehnjähriges Auto, und da tät ich mich ausser den üblichen Stellen (alle Türkanten, etc.) doch mal unter den Wagen legen und ausgerüstet mit einer Taschenlampe und einem Werkzeug zum "Stochern" mal eine genauere Inspektions vornehmen.
Ahm ja, du sprichst im Titel von einem "LT 35"; tatsächlich handelt es sich im Inserat aber "nur" um einen "LT 30". Frag mich jetzt nicht, ob der Modellunterschied technischer Natur (weniger belastbares Fahrwerk; Federn und auch Felgen soweit ich weiss...) oder ein blosse Formsache der Eintragung ist. Persönlich habe ich aber noch nie was von einem "LT 30" gehört, wohl aber vom "LT28" und "LT31" (Verschiedene Gewichtsvarianten). Komischerweise fehlen auf den Bildern die Embleme der Typenbezeichnung, da tät ich doch nochmal im Schein schauen, was dort steht.
Das wär's dann auch schon wieder...
Was will er denn für?
Mal auf mobile.de schauen, ob der Preis "marktgerecht" ist.
zahlen ab Platz, wenn er läuft und alles gut ist (bzw. keine Defekte offensichtlich sind...
Ist aber immer schwierig aus der Ferne zu sagen...
Für was willst ihn den brauchen und wieviel km willst du noch machen damit? Ob Gelegenheits-WoMo mit jährlich 5'000-10'000km über den Reserve-Allround-Wagen im Fuhrpark (wie's unser LT 35 2,5l ANJ ist) mit jährlich um die 15'000km oder als Langstreckenläufer mit Jahresleistungen jenseits der 50'000...? Also ich geb dem LT so aus meiner Einschätzung heraus so wie er ist, vorausgesetzt, dass alles heil ist, noch bestimmt 50'000, die du problemlos machen kannst, ohne je mehr als einen Ölwechsel machen zu müssen. Jetzt kannst du selber rechnen, wie lange er dir unter diesen Voraussetzungen halten kann. Und das ist noch lange nicht das Ende, KastenCombo täte sagen, dass ein 2,5l LT bei 300'000km erst mal recht eingefahren ist, nicht wahr
Beste Grüsse
Benjamin