Rost NCV 3 ?????
Re: Rost NCV 3 ?????
Ich hab heute die Rostpickel mal wegpoliert.
Irgendwie schaut das jetzt wie kleine Pecker aus.
graue Haare lasse ich mir jetzt nicht deswegen wachsen.
Irgendwie schaut das jetzt wie kleine Pecker aus.
graue Haare lasse ich mir jetzt nicht deswegen wachsen.
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
Hallo
also ich bekomm jetzt doch zwei neue Hekctüren und die Seitenwand an der Schiebetüre wird gemacht, sie übernehmen alles:)
Ich war echt überrascht als der Meister angerufen hat, da haben sie gerade noch die Kurve bekommen hab schon angebote von Ford daliegen:)
also ich bekomm jetzt doch zwei neue Hekctüren und die Seitenwand an der Schiebetüre wird gemacht, sie übernehmen alles:)
Ich war echt überrascht als der Meister angerufen hat, da haben sie gerade noch die Kurve bekommen hab schon angebote von Ford daliegen:)
-
marten318cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Na das freut mich aber für Dich!!!
Wie haben die das mit den Türen denn angestellt?
Bzw was war bei Dir da def.?
Wie haben die das mit den Türen denn angestellt?
Bzw was war bei Dir da def.?
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!! 
Seit 21 Jahren Sprinter
Seit 21 Jahren Sprinter
Hallo
die Türen waren an allen Ecken verrostet, kannst weiter vorne schauen, da hab ich Bilder reingestellt.
Was sie mit den alten Türen mcahen weiß ich nicht, hab mich auch schon gefragt, darf man die mitnehmen:)
Wisst ihr wie lange es normal dauert die Türen zu tauschen (neue sind schon lackiert) und die Seitenwand zu reparieren?
Bei mir meint er er braucht 4 Tag
hab ich da anspruch auf ein Mietauto?
die Türen waren an allen Ecken verrostet, kannst weiter vorne schauen, da hab ich Bilder reingestellt.
Was sie mit den alten Türen mcahen weiß ich nicht, hab mich auch schon gefragt, darf man die mitnehmen:)
Wisst ihr wie lange es normal dauert die Türen zu tauschen (neue sind schon lackiert) und die Seitenwand zu reparieren?
Bei mir meint er er braucht 4 Tag
-
Gelöschter User
HalloGIENGENER hat geschrieben: und die Seitenwand zu reparieren
Bei mir meint er er braucht 4 Taghab ich da anspruch auf ein Mietauto?
Bei mir hatte die Seitenwand auch Rost, wegen falsch eingebauter Aluschiene für die Schiebetür. Das lackieren der Seitenwand hatte 4 Tage gedauert. Mein Auto ist erst 7 Monate alt. Mietwagen war da kostenlos! Selbst meine Werbung wird von MB kostenlos ersetzt.
Achtet auf die Ecke wo die Aluschiene in den Schiebe Türrahmen geht!
Sintra_Man
Hallo
ja genau an der Ecke hat es bei mir auch gerostet, kann ich da auf etwas achten wenn er wieder kommt vom nacharbiten?
Bei mir ist es ja ausserhalb der Garnatie, da hab ich dann wohl keinen Anspruch auf ein Fahrzeug oder?
Muss ich mir wohl en Mietwagen nehmen ....
ja genau an der Ecke hat es bei mir auch gerostet, kann ich da auf etwas achten wenn er wieder kommt vom nacharbiten?
Bei mir ist es ja ausserhalb der Garnatie, da hab ich dann wohl keinen Anspruch auf ein Fahrzeug oder?
Muss ich mir wohl en Mietwagen nehmen ....
-
Gelöschter User
Hallo
Nun wenn du aus der Garantie Zeit raus bist, kannste dir wohl einen Mietwagen nehmen.
Zuachten ist drauf, das die Aluschiene neu, von der Position her, montiert wird.
Das bei MB machen lassen kostet über 1000 €. Ich würde dir raten, selber die Stelle lackieren und die Aluschiene bei MB richten lassen.

Ein Bild von ``danach`` kann ich noch nachreichen.
Sintra_Man
Nun wenn du aus der Garantie Zeit raus bist, kannste dir wohl einen Mietwagen nehmen.
Zuachten ist drauf, das die Aluschiene neu, von der Position her, montiert wird.
Das bei MB machen lassen kostet über 1000 €. Ich würde dir raten, selber die Stelle lackieren und die Aluschiene bei MB richten lassen.

Ein Bild von ``danach`` kann ich noch nachreichen.
Sintra_Man
Hallo
also MB übernimmt die Kosten von der Seitenwand bei der Aluschiene komplett. Außerdem bekomm ich zwei negalneue Türen hinten, werden auch komplett bezahlt.
Daher war meine Frage ob sie mir dann auch einen Mietwagen zahlen wenn sie das komplett übernehmen, aber muss sie ja nicht noch weiter ausbeuten bin froh dass sie das machen und ich nichts zahlen muss.
also MB übernimmt die Kosten von der Seitenwand bei der Aluschiene komplett. Außerdem bekomm ich zwei negalneue Türen hinten, werden auch komplett bezahlt.
Daher war meine Frage ob sie mir dann auch einen Mietwagen zahlen wenn sie das komplett übernehmen, aber muss sie ja nicht noch weiter ausbeuten bin froh dass sie das machen und ich nichts zahlen muss.
Moin 
habe gestern abend festgestellt, dass die zweite Tür der beiden Hecktüren nicht mehr aufgeht!, also die auf der Fahrerseite.
An dem Griff ist kein Widerstand wie seither.
Hab ja den Sprinter am Freitag geholt bei MB, wo sie die Türen auf Garantie erneuert haben.
Kann ich das von MB kostenlos überarbeiten lassen oder kostet dass etwas, dann muss ich mich selber auf die Suche machen, wird irgendwas ausgehängt sein.
Zum Glück hab ichs gestern noch bemerkt, wenn ich beim Kunden steh und Laden will macht es sich nicht gerade gut beim Paletten laden:)
habe gestern abend festgestellt, dass die zweite Tür der beiden Hecktüren nicht mehr aufgeht!, also die auf der Fahrerseite.
An dem Griff ist kein Widerstand wie seither.
Hab ja den Sprinter am Freitag geholt bei MB, wo sie die Türen auf Garantie erneuert haben.
Kann ich das von MB kostenlos überarbeiten lassen oder kostet dass etwas, dann muss ich mich selber auf die Suche machen, wird irgendwas ausgehängt sein.
Zum Glück hab ichs gestern noch bemerkt, wenn ich beim Kunden steh und Laden will macht es sich nicht gerade gut beim Paletten laden:)
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
- Ja sicher ,das kannst Du Reklamieren,muß kostenlos beseitigt werden.!!!!!!!!!
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Mensch Giengener, was is das denn für ne Frage, wenn der Freundliche Dir ne rote und ne blaue Türe eingebaut hätte statt den weißen, würdest Du dann auch nicht ohne Zögern reklamieren !Hab ja den Sprinter am Freitag geholt bei MB, wo sie die Türen auf Garantie erneuert haben.
Wenn eine Arbeit auf Garantie oder auf eine genehmigte Kulanz ausgeführt wir, dann muß Deine Werkstatt diese genau so korrekt ausführen, wie eine bezahlte und kann genaus o reklamiert werden !
Sorry Jungs,
der Stern, VW und Ford haben am Markt das schlechteste Lacksystem..
.und es wird schlimmer, da die Blechstärken immer dünner werden...wird die Blechoberfläche immer glatter und kann dadurch nur sehr schlecht Haftung mit dem Blech eingehen. Grundsätzlich sind alle Neubaulacksysteme nicht mit Zink oder Alupigment versehen (*wie in der Industrie), das Auto -System wird nur durch Schichtstärke um 80-100µm geschützt, eigentlich gehört hier ein zinkhalter Primer drunter....aber leider "nix da". Das heisst, jeder Kratzer oder Steinschlag dringt durch und führt zu Unterwanderungen....
Am Markt haben Renault, Opel und Nissan mit ihrer baugleichen NFZ -Serien die besten Argumente! Die verarbeiten zinkhaltiges Blech, wie an den Regenrinnen! Damit haben auch Türen einen Kantenschutz!
Gruss, und viel Spass beim Rostsuche!
Bitte keine Hammerit nutzen!
der Stern, VW und Ford haben am Markt das schlechteste Lacksystem..
Am Markt haben Renault, Opel und Nissan mit ihrer baugleichen NFZ -Serien die besten Argumente! Die verarbeiten zinkhaltiges Blech, wie an den Regenrinnen! Damit haben auch Türen einen Kantenschutz!
Gruss, und viel Spass beim Rostsuche!
Bitte keine Hammerit nutzen!
VossiG709
Und Italiener? IVECO, Fiat/Peugeot/Citreon?

2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
- Rumtreiber
- Stammgast

- Galerie
Sooooooo.. mal kurze Info zum Thema Rostschleuder NCV3!!!
Also wie ich ja hier beschrieben hatte is meiner nach knapp 2 Jahren auch voll am Rosten an den Unmöglichsten stellen.
Meine MB werkstatt hatte ja ne Kulanz Anfrage nach Berlin geschickt welche mit kurzer&knapper Antwort abgeschmettert wurde. Ich also zur Niederlassung Braunschweig(dort wurde der Gutste auch gekauft) und bissi Rabatz gemacht.... Und siehe da!!!!!!!!! TUSCH!!!!!!! Heute(nach ca 4 wochen) ein Anruf bekommen: Bitte vereinbaren Sie mit uns ein Termin zur Beseitigung(Lackieren!! nix Farbstift!) der Roststellen und als kleines Bonbon wird der Ganze Wagen,speziell die Hecktüren von einem Fahrzeugaufbereiter überarbeitet/Poliert!! damit die kleinen Rostpickelchen auch gleich weg sind!
Es geschehen doch noch kleine Wunder!
Liebe Grüße in die Runde
Also wie ich ja hier beschrieben hatte is meiner nach knapp 2 Jahren auch voll am Rosten an den Unmöglichsten stellen.
Meine MB werkstatt hatte ja ne Kulanz Anfrage nach Berlin geschickt welche mit kurzer&knapper Antwort abgeschmettert wurde. Ich also zur Niederlassung Braunschweig(dort wurde der Gutste auch gekauft) und bissi Rabatz gemacht.... Und siehe da!!!!!!!!! TUSCH!!!!!!! Heute(nach ca 4 wochen) ein Anruf bekommen: Bitte vereinbaren Sie mit uns ein Termin zur Beseitigung(Lackieren!! nix Farbstift!) der Roststellen und als kleines Bonbon wird der Ganze Wagen,speziell die Hecktüren von einem Fahrzeugaufbereiter überarbeitet/Poliert!! damit die kleinen Rostpickelchen auch gleich weg sind!
Es geschehen doch noch kleine Wunder!
Liebe Grüße in die Runde
... rechts is das Gas
Moinsen,
FIAT und Co.. sind vollverzinkt wie zum Beispiel die Audi`s!
Nur Finger wecccchhhh bei Neubestellungen von den Metallicfarbtönen..das sind alles Einschichtlacke, die auf dem Zink sehr schlecht haften! Sprich bei dem Fiat Womos zum Beispiel von der Marke Hobby, über 30% claims mit dem Metallictönen!
Postkartengrosse -Abplatzungen, sieht auch irgendwie Kacke aus
!
Farbe und Beschichtungen sind schwierig zu verstehen, es rosten Bereiche... die man nie für möglich halten würde! Türscharniere haben EInbrennlacke, die sind knallhart und reiben bei jeder Bewegung den Kaskobereich herunter! Ich habe bei meinem LT2 die Türscharniere-Teile abgebaut und mit Sikaflex wieder aufgeklebt, Schrauben nur leicht angezogen und 24 Stunden späeter wieder 100% angezoegen! Problem gelöst, kein typischen Rostläufer!
PS. Polieren heist schleifen.......!!! Zum Verständnis: MB/ VW haben 70-90 µm Farbe...zum Vergleich: Ein Standarddruckerpapier hat 75µm, dann noch schleifen bzw polieren??????
! Ist nur für kurze Zeit, wenn das noch ein Praktikant macht, Prost!
Cheers, KV
FIAT und Co.. sind vollverzinkt wie zum Beispiel die Audi`s!
Nur Finger wecccchhhh bei Neubestellungen von den Metallicfarbtönen..das sind alles Einschichtlacke, die auf dem Zink sehr schlecht haften! Sprich bei dem Fiat Womos zum Beispiel von der Marke Hobby, über 30% claims mit dem Metallictönen!
Farbe und Beschichtungen sind schwierig zu verstehen, es rosten Bereiche... die man nie für möglich halten würde! Türscharniere haben EInbrennlacke, die sind knallhart und reiben bei jeder Bewegung den Kaskobereich herunter! Ich habe bei meinem LT2 die Türscharniere-Teile abgebaut und mit Sikaflex wieder aufgeklebt, Schrauben nur leicht angezogen und 24 Stunden späeter wieder 100% angezoegen! Problem gelöst, kein typischen Rostläufer!
PS. Polieren heist schleifen.......!!! Zum Verständnis: MB/ VW haben 70-90 µm Farbe...zum Vergleich: Ein Standarddruckerpapier hat 75µm, dann noch schleifen bzw polieren??????
Cheers, KV
VossiG709