Rost NCV 3 ?????

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: Rost NCV 3 ?????

Beitrag von marten318cdi »

Das Problem ist doch das die sich über einen Rechtsstreit kaputt lachen.
Von meinem Kumpel der Gutachter ist hätte i auch grünes Licht für einen Prozess aber was bringt das? Einen Vergleich bei dem i evtl 1000€ bezahle und mb 2000€ ???

Dann sind die Türen immernoch zu schwach im Blechkleid

Nein nein ich denke das die Medien ein viel besserer Schritt sind.

Bin gerade parallel dabei was mit SAT1 zu machen.

Das Geld für die Instandsetzung gebe ich lieber meinem Karosseriespezi
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!! :-)
Seit 21 Jahren Sprinter
GIENGENER
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von GIENGENER »

Mein Sprinter steht SAT1 auch zur Verfügung wenn sie noch Material brauchen :D
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

marten318cdi hat geschrieben:Das Problem ist doch das die sich über einen Rechtsstreit kaputt lachen.
Von meinem Kumpel der Gutachter ist hätte i auch grünes Licht für einen Prozess aber was bringt das? Einen Vergleich bei dem i evtl 1000€ bezahle und mb 2000€ ???

Dann sind die Türen immernoch zu schwach im Blechkleid

Nein nein ich denke das die Medien ein viel besserer Schritt sind.

Bin gerade parallel dabei was mit SAT1 zu machen.

Das Geld für die Instandsetzung gebe ich lieber meinem Karosseriespezi
Marten, das habe ich Dir schon eingangs geraten und Du hast jetzt die Sachlage völlig richtig analysiert, is leider so !

Deine Qualität ist leider genau da geblieben: :evil:

Quelle >Focus-Money-Online 02.03.2011

Daimler Konzernchef Zetsche verdoppelt sein Gehalt
Der Höhenflug von Autobauer Daimler macht sich kräftig im Geldbeutel von Vorstandschef Dieter Zetsche bemerkbar. Nach dem Milliardengewinn im Jahr 2010 ist das Jahreseinkommen des Managers rasant gestiegen.
Der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dieter Zetsche, kassierte für das Jahr 2010 eine Vergütung von rund 8,8 Millionen Euro, wie aus dem am Mittwoch veröffentlichen Geschäftsbericht hervorgeht. Damit verdoppelte sich Zetsches Gehalt im Vergleich zu 2009, als er rund 4,3 Millionen Euro einstrich. Für den gesamten sechsköpfigen Vorstand wurde 2010 die Summe von 25,8 Millionen Euro ausgeschüttet, nach 11,8 Millionen Euro im Vorjahr.

Bedeutet 24.109,59 € je Tag einschließlich der Nacht wo auch Manager mal (bei dem Polster gut) schlafen !
Bedeutet 1.004,57 € je Stunde, einschließlich der Nachtstunden !

Noch irgendwelche Fragen ? !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Solange hier " Lobgesänge " wie toll iss doch der Sprinter zu lesen sind,dem entsprechend ändert sich in ferner Zukunft bei MB auch nix. :!: :!: :!:warum auch.....Die 6 Banditen der Vorstandschaft intressiert das einen Dreck,wenn ein Sprinter nach 4 Jahren nur noch eine Rostlaube ist.Auch ein Höhenflug geht mal zu Ende,ich hoffe nur daß es dabei richtig knallt. :!: :!:
ron
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ron »

Nach 8 Monaten gibt's Rostpickel an beiden Hecktüren.
Und nicht etwas an den Kanten, sondern mitten vereinzelt auf der Fläche.

So als ob einzelne Eisenspäne mitlackiert wurden.
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
KastenCombo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von KastenCombo »

ron hat geschrieben:Nach 8 Monaten gibt's Rostpickel an beiden Hecktüren.
Und nicht etwas an den Kanten, sondern mitten vereinzelt auf der Fläche.

So als ob einzelne Eisenspäne mitlackiert wurden.
Das nennt man bei Mercedes "Metallic Lack"

:mrgreen:
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Wenn Du damit zu Mercedes gehst sagen sie Dir, das ist Flugrost und kommt durch äußere Witterungseinflüsse. Komisch, daß andere Autos in den selben äußeren Witterungseinflüssen unterwegs sind wie unsere und diesen Rost nicht bekommen.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
GIENGENER
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von GIENGENER »

Möchte mal wissen, wer dennen den Mist mit den Eisenspänen verzapft hat.

Ein Meister aus einer anderen Niederlassung meinte sogar mal, dass die sich auf den Scheinwerfern, Stossstangen etc festsetzen,
da kann man nichts machen.

Bin dann grinsend vom Hof gefahren und werde nie wieder da auftauchen
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Fahrerkarte

Beitrag von Crafter277 »

Bei so vielen? Forumsmitgliedern, deren Erfahrungen und Argumenten stelle ich mich mal als unwissender hin.

Punkt 1: Wir wohnen und Parken unser Fahrzeug an einer sehr steilen, und breiten Straße, die im Winter nur befahren werden, kann wenn das Räum - / Streufahrzeug ausgiebig geräumt und noch mehr Salz gestreut hat.
Nach dem Winter habe alle Fahrzeuge in der Straße, die mit metallic Lackierung etwas weniger, auf den zur Straßenmitte zeigenden Fläche erheblich mehr verschieden große Rostpickel als auf der gegenüberliegenden und weiteren Fläche, wie Heck und Frontbereich.

Punkt 2: Keine oder nur wenige dieser Rostpickel finde ich auf unserem weiß lackierten Fahrzeug, das immerhin auch auf 30 tkm im Jahr gefahren wird.

Punkt 3: Und das ist nun mein Frage in die Runde: Kann es sein, das meine
Wasch - / Polierorgien in - Abständen zwischen 1 und 3 Monaten - , im letzten Winter waren es 2,5 Monate, dazu beigetragen haben die Rostpickel weites gehenst zu vermeiden und durch sorgfältiges Polieren nach dem Winter unsichtbar zu machen?

Auf die Antwort möglichst vieler? Forumsmitgliedern und deren Erfahrungen freue ich mich jetzt schon.

Gruß Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
ron
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ron »

Ich würde meinen, dass Mercedes dazu "Steinschläge" sagen wird.

Das wird eh noch zum wegpolieren gehen.
Mal schauen.

ron
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
starlight
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von starlight »

Crafter277 hat geschrieben:...............................
.

Wasch - / Polierorgien in - Abständen zwischen 1 und 3 Monaten - , im letzten Winter waren es 2,5 Monate, dazu beigetragen haben die Rostpickel weites gehenst zu vermeiden und durch sorgfältiges Polieren nach dem Winter unsichtbar zu machen?

Auf die Antwort möglichst vieler? Forumsmitgliedern und deren Erfahrungen freue ich mich jetzt schon.

Gruß Wolfgang
Hallo, genauso ist es!

Mein Sprinter Baujahr 2003 (Wohnmobil) hat jetzt noch Neuzustand (nirgends, aber auch nirgends, auch nicht an Achsen, Unterboden usw.) ist auch nur ein Hauch von Rostansatz zu erkennen. Der TüV hat sich erst vor 2 Tagen darüber gewundert.

Warum?

Erstens habe ich das Fahrzeug nach Übernahme hohlraumkonserviert und im Unterbereich dick mit Wachsschutz besprüht und zweitens, und darauf dürfte es ankommen, wird das Fahrzeug von mir gepflegt. Das heißt, nach einem Wintereinsatz erfolgt selbstverständlich umgehend eine umfangreiche Hand-Unter- und Oberwäsche mit anschließender "Ablederung" durch Hand.
Bei mangelnder Pflege leidet jedes Fahrzeug, ich kann aber auch verstehen, dass für Firmenfahrzeuge die für eine notwendige Pflege erforderliche Zeit nicht vorhanden ist.
Mit "Mercedes" hat das m.E. nichts zu tun.

mfg @starlight
Gruß starlight

Hymercamp 640 starline auf DB 316cdi

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist
http://www.hymer-starlight.ag.vu
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Also ich habe seitdem hier soviel berichtet wird über rostbildung mal ein bisschen aufgepasst auf den straßen hier in NL.

Soviele NCV3´s wo zb die hecktürenkanten am rosten sind obwohl die kisten quasi wie neu aussehen gibt es nicht.

Lässt einen zu denken übrig was die in D´dorf sich denken bei der lackierung der neufahrzeugen :idea: :?: :!:

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <---------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Alex
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Alex »

Also diese Rostpartikel sind definitiv kein Mercedes (NCV3) Problem, im Gegensatz zu meinen duchgerosteten Türen.
Die Sch.... liegt wohl wirklich auf der Strasse.
Meine Frontstoßstange ist auch voll mit Rostpartikeln, mein Nummernschild vorne auch.
Und wenn man die Partikel mal wegpoliert am Blech sieht man ja auch, dass die "nur" auf dem Lack sind und nicht vom Blech drunten kommen.
Übrigens mein VW Polo hat das auch, auch an Plastikteilen. Ist jeden Winter das Gleiche, und bei uns wird leider 5 Monate im Jahr gestreut; genug Zeit zum Beobachten.
Und nein, da war keiner mit ner Flex in der Nähe am Arbeiten.
Und ja, ich habe "nur" einen Dela-Sprinter, das interessiert die Rostpartikel aber leider nicht.

@Crafter277
Ja das Polieren hilft, da die Rostpartikel förmlich auf dem Lack "kleben", auf stumpfen Lack besser. Und wenn ordentlich Politur drauf ist, haften halt nicht so viele Rostpartikel am Lack an.
Polieren rentiert sich bei meinen durchgerosteten Türen nun nur nicht mehr. :twisted:

Gruß Alex
312D, Bj'99, 358.000Km+
Bin jetzt bei den Bonus Kilometern. ;-)
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Polieren & Pflegen hilft bei Flugrost sicherlich, dennoch habe ich den Eindruck, daß die Sprinter-Lackierung eher anfällig für Flugrostbefall ist als die Lacke meiner anderen Fahrzeuge.

Bei meinen beiden Sprintern vom alten Modell rosten genau die gleichen Stellen (nicht Flugrost, ich meine z.B. die Stelle unter den Heckscheiben oder die Nase hinten an der Schiebetüre oder der untere Bereich der vorderen Türen), obwohl das eine Fahrzeug eher mässig gewaschen wird und das andere, welches ich selber fahre & Pflege immer sauber und eingewachst ist. Das sind also Stellen, an denen eindeutig konstruktiv ab Werk etwas nicht stimmt bzw. ungenügend konserviert wurde, wie auch Ronny beim Hecktürenproblem der NCV3´s behauptet.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
KastenCombo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von KastenCombo »

Ich versteh es auch nicht...
Unser schlecht gepflegtester LT mit rund 700.000KM auf dem Buckel hat diese Rostpickel Krankheit die unsere beiden NCV3 haben auch nicht.
Frag mich auch was das soll.
Selbst unser alter 2004er Ducato der verunfallt ist hat weniger Rost bzw. gar keinen Rost gehabt, obwohl es nen billiger Ducato war.
Antworten