Zum besseren Verständnis: Ich möchte gern ein Dach zum hochklappen, in dem man schlafen kann. So ein Ding hab ich mir vor Jahren auf einen T3 gebaut und war damit ganz zufrieden. Im Winter wars zu kalt, aber in erster Linie fahren wir im Sommer. Ich kanns ja auch zu lassen, wenn kalt ist.
Genau sowas hatte ich vor. Das Dach auf dem Bild ist von einem VW T3, es ist von Westfalia und wurde offensichtlich vorn dichtgemacht, weil im Original davor die fest auf dem Dach überm Fahrerhaus befindliche Gepäckwanne anschließt und das Aufstelldach keine Front besitzt. Ich such genau SO EIN BILD. Aber mit dem Dach von einem T4. Ich will nicht so ein eckiges Dach vom eckigen T3 auf einen runden Sprinter montieren, das widerstrebt meinem optischen Feingefühl
Mein Sprinter hat den mittleren Radstand und kein Serienhochdach. Dachzelt hatte ich schon auf dem Defender, sowas möchte ich nicht mehr, außerdem möchte ich im Bereich der Küche Stehhöhe, schon wegen der ev. Wohnmobilzulassung eines Tages. Ein kleines "Stehdach" ist mir zu klein, ich möchte da oben doch gern ab und zu in die Sterne gucken
Grüße aus dem Tal
Martin
Da soll das Dach drauf:

Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich