nachrüstung einer Klimaanlage

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
2021sammy
Ganz neu hier
Ganz neu hier

nachrüstung einer Klimaanlage

Beitrag von 2021sammy »

Themenstarter

hallo ich suche eine Person oder Firma die mir ein Angebot unterbreitet für bei einem 216 cdi Bj. 10 / 2010
eine klimaanlage nachrüstet für Angebote bin ich sehr Dankbar
ats.schmitz@t-online.de
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: nachrüstung einer Klimaanlage

Beitrag von Fachmann »

Wenn man nachts schon nichts besseres zu tun hat als solche Fragen zu stellen, sollte man zumindest das da

http://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=10978

lesen.

Aber um auf die Frage zu antworten, mit 3000 bis 4000 € solltest du schon rechnen.
2021sammy
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von 2021sammy »

Themenstarter

Fachmann hat geschrieben:Wenn man nachts schon nichts besseres zu tun hat als solche Fragen zu stellen, sollte man zumindest das da

http://sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=10978

lesen.

Aber um auf die Frage zu antworten, mit 3000 bis 4000 € solltest du schon rechnen.
wieso spielt es eine Rolle wann ich diese frage stelle ! ich wollte lediglich hörenen ob dieses möglich ist und was es kostet eventuell auch für oben aufs Dach vielen dank
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

... ich wollte lediglich hörenen ob dieses möglich ist und was es kostet eventuell auch für oben aufs Dach vielen dank
Hallo Sammy, die Klimaanlage hat "Roland" einmal komplett nachgerüstet, der Arbeitsaufwand dazu ist riesig und benötigt viel fachmännisches Können (er ist Kfz-Meister), ich habe den Einbau persönlich verfolgt ! :wink:

Aufbau auf das Dach, sofern für Dich nicht störend, ist wesentlich einfacher und günstiger zu lösen!
Es gibt da inzwischen im Reisemobilbereich recht flache Anlagen, die Dir auch jeder Reisemobillausbauer installiert !

Von Truma gibt es sogar Lösungen für den Innenbereich, sofern Du dort Platz für ein würfelartiges Kühlaggrgat hast ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
VWNer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von VWNer »

Hallo Sammy,
ich habe mir mal für meinen Crafter ein Angebot beim Boschdienst machen lassen- ist ca. ein Jahr her. Kosten lagen bei
2200 € incl. Mwst.

Gruß Andreas
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

2.200 € mit der Anlage und allem zusätzlichem Material einschließlich Arbeit, das wäre echt günstig, da sähe mit Sicherheit beim "Freundlichen" anders aus !

Bei Roland mußte das Armaturenbrett raus und der halbe Motor freigelegt werden, war nen 312-er JK, vielleicht geht`s ja beim Crafter mit viel weniger Aufwand ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
VWNer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von VWNer »

So Leute, habe das Angebot soeben herausgesucht:
Netto Klimaanlage 1269,75€ +Montagekosten Neueinbau 610,00€.

Ergibt 2236,90€ Brutto.

Gruß Andreas
Antworten