EH 3 auf EH 4 Umrüsten
Re: EH 3 auf EH 4 Umrüsten
Danke, für das großzügige Angebot. Hatte heute eins zum testen und du hattest natürlich recht, ES FUNKTIONIERT, KI zeigt an , Hören über Lautsprecher geht, Lenkradtasten funktionieren
. Da frag ich mich nun wirklich ob die in der NL MD vom freunlichen überhaupt wissen was sie da machen. Der Computer hat die Macht dort wie mir scheint, und wenn der sagt geht nicht....! Wenn der Computer sagt Turbo def. dann wollen sie ja auch einen 2 Wochen alten, intakten rauswerfen und nen neuen einbauen, weil der ander ja garnicht gehen kann, der ist ja nicht von dort. lol

Habe einen Viano mit Sound 20 (A169 870 06 89) mit Komfort-Freisprechen (EH 3) und möchte gerne ein auf Comand NTG 2.5 (A169 900 24 00) umstellen. Dabei möchte ich weiterhin Komfort-Freisprechen nutzen.
Die drei wichtigsten Baustellen sind meiner Meinung nach:
GPS-Antenne -> irgendwo in die Konsole
AM/FM-Antenne -> kann ich da wirklich ein Y-Kabel nehmen? Was ist mit Diversity und Phantom-Speisung?
BT-Antenne -> irgendwo in die Konsole
Mikrofon -> ???
Das EH 3 ist an ein MOST-Gerät angeschlossen, welches vermutlich hinter dem Handschuhfach ist. Dort müsste also auch das Mikrofon angeschlossen sein. Wie ich gelesen habe, ist es wohl nicht möglich das EH 3 bzw. Mikrofon mit NTG 2.5 über MOST anzusteuern. Weiter habe ich gelesen, das es "nicht möglich" ist EH 4 nachzurüsten. Stimmt das? Wie genau ist das EH 4 bzw. das Mikrofon ab Werk ans NTG 2.5 angebunden?
Die drei wichtigsten Baustellen sind meiner Meinung nach:
GPS-Antenne -> irgendwo in die Konsole
AM/FM-Antenne -> kann ich da wirklich ein Y-Kabel nehmen? Was ist mit Diversity und Phantom-Speisung?
BT-Antenne -> irgendwo in die Konsole
Mikrofon -> ???
Das EH 3 ist an ein MOST-Gerät angeschlossen, welches vermutlich hinter dem Handschuhfach ist. Dort müsste also auch das Mikrofon angeschlossen sein. Wie ich gelesen habe, ist es wohl nicht möglich das EH 3 bzw. Mikrofon mit NTG 2.5 über MOST anzusteuern. Weiter habe ich gelesen, das es "nicht möglich" ist EH 4 nachzurüsten. Stimmt das? Wie genau ist das EH 4 bzw. das Mikrofon ab Werk ans NTG 2.5 angebunden?
Hy Und Willkommen im Sprinter Forum
Im Richtigen Forum bist du ja gelandet , fährst nur das falsche Wägelchen
( Nur Spass!!! )
Bei Viano fragen bist du besser hier--->http://www.vclub-forum.de/Forum/index.php beraten

Im Richtigen Forum bist du ja gelandet , fährst nur das falsche Wägelchen

Bei Viano fragen bist du besser hier--->http://www.vclub-forum.de/Forum/index.php beraten

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19