Ölwarnlampe

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
narvikinger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Ölwarnlampe

Beitrag von narvikinger »

Themenstarter

Hallo...

und allen erstmal ein rundherum gutes und gesegnetes Jahr 2011 bei möglichst bester Gesundheit (und da beziehe ich den Sprinter ein :D )!

Eine kleine dumme Frage: Kann ich mich darauf verlassen, daß mir die Bordelektronik in Form von einem Warnlämpchen zuverlässig anzeigt, wenn der Ölstand zu niedrig ist?

Grüßlis aus dem Winterwonderland am Polarkreis...
Christoph
Margie
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Ölwarnlampe

Beitrag von Margie »

Hallo,
ich kenne diese Ölmangellampe nur als wirklich letzte Warnung(eigentlich schon zu spät), allerdings kann man doch im Display den Ölstand kontrollieren(Zündung an und auf M bis die Ölkanne kommt und dann sollte ein OK kommen) mit dem Bordcomputer sollte das auch gehen!
Man kann auch durch ein paar Tricks ein Menu aufrufen das einem u.A. die vorhanden Ölmenge in Liter anzeigt(Suchfunktion benutzen). Ist natürlich alles von Sensoren abhängig. Totsicher ist der Stab!
Gruss
Margie
Sprinter 316CDI, Bj.2010, Kombi, LKW, Hochdach, mittl. Radstand, WW Standheizung, Zusatzbatterie, Doppel Sitzbank 2. oder 3. Reihe, ohne Trennwand, Rückfahrkamera, Conti Ganzjahres Reifen, China Doppel-Din Radio
narvikinger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

Margie hat geschrieben:...allerdings kann man doch im Display den Ölstand kontrollieren(Zündung an und auf M bis die Ölkanne kommt und dann sollte ein OK kommen)...
Heisann Margie...

und danke für Deine Antwort. Leider funktioniert Deine Methode bei meinem Sprinter nicht...ich muß dann wohl doch mal bei den eisigen Temperaturen raus und manuell aktiv werden. Es sei denn....es sei denn, es gibt noch ne andere Möglichkeit...*lach*.

Grüßlis aus dem Norden...
Christoph
narvikinger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

Problem gelöst...danke nochmal Margie!

Grüßlis aus dem Norden...
Christoph