Sprinter 208d Umweltplakette
Sprinter 208d Umweltplakette
Hallo zusammen,
wie mir gerade klar geworden ist, bekommt mein Sprinter 208d (Bj.95) keine Umweltplakette.
Nun würde mir eine rote Plakette schon reichen, kann man die irgendwie erreichen?
Schönen 2. Weihnachtsabend,
Kym
wie mir gerade klar geworden ist, bekommt mein Sprinter 208d (Bj.95) keine Umweltplakette.
Nun würde mir eine rote Plakette schon reichen, kann man die irgendwie erreichen?
Schönen 2. Weihnachtsabend,
Kym
Re: Sprinter 208d Umweltplakette
Hallo und guten Abend !!
Also ich habe auch einen 208 Bj.96 .Der hat eine gelbe Plakette . Ist der Bj.95 anders ???
Tschüss ,der Michel ....
Also ich habe auch einen 208 Bj.96 .Der hat eine gelbe Plakette . Ist der Bj.95 anders ???
Tschüss ,der Michel ....
Wie bzw. wo hast du die bekommen? Das Fzg. bekommt gar keine so wie es vom Band gelaufen ist. Selbst die ersten CDI Sprinter ab Bj. 2000 kriegen grad mal die Rote und ab dem FL die Gelbe.
Hi,
hab gesehen, dass es Keramikkatalysatoren zum Nachrüsten gibt für den Sprinter, kann man dami was erreichen? Sind nichtmal teuer...
Gruß Kym, der zur Not auch ohne Plakette auakommt
hab gesehen, dass es Keramikkatalysatoren zum Nachrüsten gibt für den Sprinter, kann man dami was erreichen? Sind nichtmal teuer...
Gruß Kym, der zur Not auch ohne Plakette auakommt

Also ich habe den Sprinter in Hannover gekauft ,der war dort immer bei MB in der Pflege . Der hatte schon die gelbe .
208D EZ.: 27.03.97 0710 002 09W7
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen . Aber was ist den nun mit der Schlauchverbindung ?????
Tschüss ,der Michel .....
208D EZ.: 27.03.97 0710 002 09W7
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen . Aber was ist den nun mit der Schlauchverbindung ?????
Also, definitiv falsch zugeteilt. Mit den Nummern was du angegeben hast, gibt es KEINE Plakette.
Hallo zusammen,
Ich habe einen Sprinter 208 CDI Bj 2001 PKW- Zulassung der hat eine rote Plakette ,war schon bei meiner MB Werkstatt, die konnten mir aber leider nicht weiterhelfen. Hätte gerne eine gelbe Plakette. Vieleicht hat der Fachmann einen Tipp. Danke im vorraus
Ich habe einen Sprinter 208 CDI Bj 2001 PKW- Zulassung der hat eine rote Plakette ,war schon bei meiner MB Werkstatt, die konnten mir aber leider nicht weiterhelfen. Hätte gerne eine gelbe Plakette. Vieleicht hat der Fachmann einen Tipp. Danke im vorraus
Hallo zusammen , hallo Fachmann
0710 klar
45607K 5
Fg-Nr. WDB9026721R230958
vielen Dank im vorraus.
Gruss vom linken Niederrhein.
0710 klar
45607K 5
Fg-Nr. WDB9026721R230958
vielen Dank im vorraus.
Gruss vom linken Niederrhein.
Hallo und guten Abend
Also das mit der gelben ist so .Der Sprinter hatte die schon . Warum ??? Keine Ahnung . Ist mir aber auch egal. Im Urlaub meide ich große Städte . Und ansonsten : Die nächste Umweltzone ist Berlin .Da komme ich auch mit der gelben nicht mehr rein .Richtung süden ist dann Dresden ,die wollen nächstes Jahr den Unsinn anfangen ! Die Autobahn quert das Elbtal .Also alles darf da fahren .Fahre ich von der Autobahn ab brauche ich eine Plakette .Na ja sollen sie mal machen !!
Ich wünsche ein erfolgreiches und unfallfreies Jahr 2011 !!!
Also das mit der gelben ist so .Der Sprinter hatte die schon . Warum ??? Keine Ahnung . Ist mir aber auch egal. Im Urlaub meide ich große Städte . Und ansonsten : Die nächste Umweltzone ist Berlin .Da komme ich auch mit der gelben nicht mehr rein .Richtung süden ist dann Dresden ,die wollen nächstes Jahr den Unsinn anfangen ! Die Autobahn quert das Elbtal .Also alles darf da fahren .Fahre ich von der Autobahn ab brauche ich eine Plakette .Na ja sollen sie mal machen !!
Ich wünsche ein erfolgreiches und unfallfreies Jahr 2011 !!!

@auge64
stimmt für dein Fahrzeug gibt es kein Filter zum nachrüsten. Somit auch keine Möglichkeit gelbe oder grüne Plackette zu bekommen. Ich werde mich nochmal erkundigen warum es nichts gibt, verspreche aber nicht viel.
stimmt für dein Fahrzeug gibt es kein Filter zum nachrüsten. Somit auch keine Möglichkeit gelbe oder grüne Plackette zu bekommen. Ich werde mich nochmal erkundigen warum es nichts gibt, verspreche aber nicht viel.
@ Fachmann
Danke, danke Fachmann und ein gesundes neues Jahr an allen.
Ich verstehe das alles nicht mehr. Mein PKW C 200 cdi auch aus Bj 2001den habe ich mit einem Partikelfilter vor ein paar Jahren auf einer grünen Plakette umrüsten können. ( offiziel bei Daimler und das für knappe ca 500,- Eur nur ).
nochmals vielen Dank für deine Mühe.
Danke, danke Fachmann und ein gesundes neues Jahr an allen.
Ich verstehe das alles nicht mehr. Mein PKW C 200 cdi auch aus Bj 2001den habe ich mit einem Partikelfilter vor ein paar Jahren auf einer grünen Plakette umrüsten können. ( offiziel bei Daimler und das für knappe ca 500,- Eur nur ).
nochmals vielen Dank für deine Mühe.
-
- Ganz neu hier
Ich habe zwo 208D in Kölle gesehen, die hatten Gelb (das ist korrekt) und bräuchten in der Innenstadt Grün.
Die hatten ein Behördlich aussehendes Schreiben hinter der Scheibe liegen, da stand sinngemäß:
"§xyz: FZG ist nicht nachrüstbar blablabla..."
Wo bekomme ich so was? Was kost das?
Die hatten ein Behördlich aussehendes Schreiben hinter der Scheibe liegen, da stand sinngemäß:
"§xyz: FZG ist nicht nachrüstbar blablabla..."
Wo bekomme ich so was? Was kost das?