Hallo, wer kann helfen,
habe einen Sprinter NVC3 mit Trennwand und Wärmedämmung in der Fahrerkabine.
Um schneller nach hinten in den Laderaum zu können, möchte ich einen Durchstieg in die Trennwand schneiden.
Gibt es eine Möglichkeit einen Rahmen oder eine Abdeckung zu bekommen,welche die dabei entstehende Blechkante mit der Wärmedämmung "sauber" abdeckt?
Oder gibt es Schiebetüren die eingebaut werden können??
Problem dürfte die nicht glatte Wand und die verbaute Querstrebe sein.
Wäre für jeden Tipp dankbar.
DANKE
Durchgang in Trennwand
Re: Durchgang in Trennwand
Hallo
TIPP1 Google
Tipp2 Google
Gib da mal Sprinter Trennwand ein.
Am einfachsten ist es: die Wand raus so wie sie ist Verkaufen und mach dir zwei Teile aus Multiplexplatte 18mm die hällt und in der Mitte einen Vorhang.
TIPP1 Google
Tipp2 Google
Gib da mal Sprinter Trennwand ein.
Am einfachsten ist es: die Wand raus so wie sie ist Verkaufen und mach dir zwei Teile aus Multiplexplatte 18mm die hällt und in der Mitte einen Vorhang.
-
service-am-stern
- Stammgast

Die Paketdienstversionen (z.B. für DHL) habe eine Tür in der Trennwand.
Ich würde auf diese Trennwand umrüsten.
Ist am einfachsten und bei einem Crash wird diese wohl auch entsprechend halten.
Ich würde auf diese Trennwand umrüsten.
Ist am einfachsten und bei einem Crash wird diese wohl auch entsprechend halten.
Tach zusammen,
danke für die Tipps, die Frage ist nur ob bei der DHL-Schiebetür der Beifahrersitz bleiben kann oder gegen den Klappsitz ausgetauscht werden muss.
Hat keiner eine Lösung um nur die Kanten mit der Innenraumisolierung unter eine Abdeckung oder einen Rahmen zu bringen??
Katzenklappe nicht schlecht, aber bei meinem LEICHTEN Übergewicht etwas knapp..
danke für die Tipps, die Frage ist nur ob bei der DHL-Schiebetür der Beifahrersitz bleiben kann oder gegen den Klappsitz ausgetauscht werden muss.
Hat keiner eine Lösung um nur die Kanten mit der Innenraumisolierung unter eine Abdeckung oder einen Rahmen zu bringen??
-
Meister Eder
- Fühlt sich wie zu Hause

Das mit dem Rahmen wird aber nicht ganz einfach, weil die Trennwand nie einen konstanten Querschnitt an (von unten nach oben).hanssll hat geschrieben:Tach zusammen,
Auf der Fahrerkabinenseite sind noch Erhöhungen drin, die aussehen wie Wellen, und die die Trennwand ganz schön dick werden lassen.
Auf der Laderaumseite ist das Blech perforiert (sieht man ja ganz gut) und wenn deine Trennwand so schief ist wie meine, wird das eh nichts mit einem geraden Rahmen... Du könntest es mit einer breiten Scheibendichtung versuchen und die ähnlich der Trennwandverglasungsdichtung um die Kanten zu legen.. dazu musst die die Querschnitte aber erst anpassen und ggf. etwas die Trennwand zurecht dengeln...
Also am einfachsten wird sein: DHL Lösung oder eben eine neue Trennwand aus Holz o.ä. reinspaxen