Wir haben eine Schlange im Tank die den Diesel ``kühlt `` ???
??? Sintra_Man
Diesel friert ein
Re: Diesel friert ein
Nein, eine Kühlschlange hinterm! Tank.
Eigentlich ziemlich unsinnig, die in den Windschatten zu legen.
Aber ja, soll den Dieselrücklauf kühlen.
Gruß
Rossi
Eigentlich ziemlich unsinnig, die in den Windschatten zu legen.
Aber ja, soll den Dieselrücklauf kühlen.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Re: Diesel friert ein
Das arme Tier.Sintra_Man hat geschrieben:Wir haben eine Schlange im Tank die den Diesel ``kühlt `` ???
??? Sintra_Man





Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
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Re: Diesel friert ein
Habe hier eine bezahlbare Lösung gefunden, die man vor den Filter einbauen kann...
http://www.vecar.de/
Die Pflanzenölfraktion hat sich mit dem Thema wohl schon mehr beschäftigt...
Aber die Frage bleibt tatsächlich...ist es gut für den Kraftstoff...kann dieser (zB: im Sommer) Blasen werfen, wenn er zu heiß wird?? Wie ist das mit der Schmierfähigkeit...nicht dass man es dann zum Motorschaden kommt wegen fehlender Schmierung...das wäre es nicht wert...
Zur Frage wo bei meinem 98er 312D der Filter ist...er ist super zugänglich gleich rechts neben dem Motor...das ist gar kein Thema...
Vielleicht kennt sich auch jemand hier aus, ob es für diesen Motor einen Filter mit Wasserabscheider gibt...meiner hat nämlich keinen...
http://www.vecar.de/
Die Pflanzenölfraktion hat sich mit dem Thema wohl schon mehr beschäftigt...
Aber die Frage bleibt tatsächlich...ist es gut für den Kraftstoff...kann dieser (zB: im Sommer) Blasen werfen, wenn er zu heiß wird?? Wie ist das mit der Schmierfähigkeit...nicht dass man es dann zum Motorschaden kommt wegen fehlender Schmierung...das wäre es nicht wert...
Zur Frage wo bei meinem 98er 312D der Filter ist...er ist super zugänglich gleich rechts neben dem Motor...das ist gar kein Thema...
Vielleicht kennt sich auch jemand hier aus, ob es für diesen Motor einen Filter mit Wasserabscheider gibt...meiner hat nämlich keinen...
WER, WIE, WAS - WIESO, WESHALB, WARUM
- WER NICHT FRAGT, BLEIBT DUMM -
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Re: Diesel friert ein
@schlumpf98
Moin, also ob es beim Dela-Motor einen Kraftstofffilter mit Wasserabscheider gab, weiß wahrscheinlich der Schorsch, oder dein "Freundlicher"(ist der Schorsch ja auch
), zumindest gibts im 903er den, denn in meinem letzten 316er von 2005 hab ich einen drin, wobei ich den nicht extra bestellt hatte, denn das war ein Haldenfahrzeug.
Wobei ich sagen muss, ob mit oder ohne Wasserabscheider,iss mir Rille, da ich eh jedes Jahr oder zumindest alle 90000 den Kraftstofffilter wechsle. Bei dem Dreck, den uns die Grünen mit Ihrem Bio-Mist aufgedrückt haben, ist der Filter mal ganz schnell dicht und du wunderst dich warum, er in Notlauf geht, oder nicht aus dem A....sch kommst.
Gruß BX-1
Moin, also ob es beim Dela-Motor einen Kraftstofffilter mit Wasserabscheider gab, weiß wahrscheinlich der Schorsch, oder dein "Freundlicher"(ist der Schorsch ja auch

Wobei ich sagen muss, ob mit oder ohne Wasserabscheider,iss mir Rille, da ich eh jedes Jahr oder zumindest alle 90000 den Kraftstofffilter wechsle. Bei dem Dreck, den uns die Grünen mit Ihrem Bio-Mist aufgedrückt haben, ist der Filter mal ganz schnell dicht und du wunderst dich warum, er in Notlauf geht, oder nicht aus dem A....sch kommst.
Gruß BX-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
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Re: Diesel friert ein
@ Schlumpf
Genau sowas meinte ich. Durch Temperaturschalter wird auch eine zu hohe Temperatur verhindert. Der Alublock als Wärmespeicher sorgt da für eine relativ ausgewogene Temperatur.
Man könnte das Ding ja auf einen Schalter legen und einfach nicht mehr einschalten, wenn die Temperaturen über Null sind. Oder einen zweiten Temperaturschalter einbauen....
Gruß,
Christian
Genau sowas meinte ich. Durch Temperaturschalter wird auch eine zu hohe Temperatur verhindert. Der Alublock als Wärmespeicher sorgt da für eine relativ ausgewogene Temperatur.
Man könnte das Ding ja auf einen Schalter legen und einfach nicht mehr einschalten, wenn die Temperaturen über Null sind. Oder einen zweiten Temperaturschalter einbauen....
Gruß,
Christian
312D, Erstzulassung '99, Automatik
Ex-Rettungswagen mit Kögelaufbau im Umbau zum Wohnmobil
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