Sprinter entführt

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Sprinter entführt

Beitrag von Max »

Sers Ronny
- Bei mir hört der " Spaß " dann auf,wenn ich pro Jahr einen " Monatsumsatz " nur an MB abdrücken muß,um diverse Reperaturkosten zu begleichen, weil die Karre nicht den erwarteten Anforderungen entspricht.Von einen " teueren Transporter " erwarte ich ganz einfach Sachen,die ich von einen " billigen " nicht erwarten kann.So einfach ist das........
Gruss Max
mimi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von mimi »

Jetzt stellt sich für mich die Frage " bescheidener Umsatz" oder wahsinnig viel Kilometer unterwegs bzw. du fährst nur alte Karren.
Hymer B-MC 600
KastenCombo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von KastenCombo »

Naja einer unser 2 Jahre alten NCV3 Sprinter war vor 2-3 Monaten auch bei Mercedes...
Kostenvoranschlag machen lassen weil der 5. Gang weg ist und weil das Ausrücklager ab und zu komisch klingt.
Mercedes kam auf 6680 Euro Reparaturkosten.
Hab meinem Chef da ganz schnell von abgeraten. "Lass ihn kaputt und kauf für das Geld lieber noch nen anderen"

Und das passierte dann auch.
LT 2 MAXI, 200.000KM, 1 Vorbesitzer, 102PS 5 Zylinder, Zustand: wie neu, gefedeter deluxe Fahrersitz mit Sitzheizung, Klima, 1A innenausbau mit ordentlicher Ladungssicherung, lückenloses Scheckheft, Alle Riemen neu, Maschine neu abgedichtet, usw.
5100 Euro.
Ich finde die waren besser angelegt als für die Reparatur des Mercedes.
Der LT fährt 1A, brauch 1,5L/100km weniger als der 313CDI und ist ganz brav.
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von noworkteamsurfer »

Max hat geschrieben:Sers Ronny
- Bei mir hört der " Spaß " dann auf,wenn ich pro Jahr einen " Monatsumsatz " nur an MB abdrücken muß,um diverse Reperaturkosten zu begleichen, weil die Karre nicht den erwarteten Anforderungen entspricht.Von einen " teueren Transporter " erwarte ich ganz einfach Sachen,die ich von einen " billigen " nicht erwarten kann.So einfach ist das........
Gruss Max
Aber Du sprichts nur für Dich selber - und ab und an hat einer auch mal Probleme und erzählt was davon - aber im grossen und ganzen sind die meisten Zufrieden und zahlen auch keinen Monatsumsatz an MB. Das ist nunmal Fakt - siehe meine Fragen!!!
Und klar ist auch - die wenigsten werden Lobeshymnen im Forum auf den Sprinter, Transe,Iveco ect singen - den die die zufrieden sind sind auf der Strecke - nur wer ärger hat schreibt meist oder oft ins Forum (keine verallgemeinerung), deshalb ist ne Mängelliste z.B. auch nicht repräsentativ!!!

aber wie ich schon sagte - was gutes über MB kommt von Dir eh nicht Max - erwartet auch keiner, wir wissen das dein Herz der Transe gehört :wink:
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

So - um nun wieder zum Wesentlichen zurückzukehren - das wolltsch gar ni - egal..
Heute telefoniert und tatsächlich - es wird ein neuer Motor verbaut - die genaue Ursache wird dann am ausgebauten alten Motor geprüft. Ich kann ja - wenn gewollt - und der Schrauber mir tatsächlich alles sagt - hier weiter berichten....
Ich irre mich gerne - wenn ich mich irre - gewinne ich!

Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Radler »

Ich kann ja - wenn gewollt - und der Schrauber mir tatsächlich alles sagt - hier weiter berichten....[/quote]

na klar bitte weiter berichten,es wäre schon von Interesse was die Ursache war.

Gruß Peter
316 CDI Bj.2009
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Isch bin ooch gespannd wie ne Flitzpiepe!!!! :lol:

Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

fire-rene hat geschrieben:So - um nun wieder zum Wesentlichen zurückzukehren - das wolltsch gar ni - egal..
Heute telefoniert und tatsächlich - es wird ein neuer Motor verbaut - die genaue Ursache wird dann am ausgebauten alten Motor geprüft. Ich kann ja - wenn gewollt - und der Schrauber mir tatsächlich alles sagt - hier weiter berichten....

Moin,

Gewollt :!: :!: :!: :!: :!:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
3er
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 3er »

KastenCombo hat geschrieben:LT 2 MAXI, 200.000KM, 1 Vorbesitzer, 102PS 5 Zylinder, Zustand: wie neu, gefedeter deluxe Fahrersitz mit Sitzheizung, Klima, 1A innenausbau mit ordentlicher Ladungssicherung, lückenloses Scheckheft, Alle Riemen neu, Maschine neu abgedichtet, usw.
5100 Euro.
wo kriegt man sowas denn? Bei mobile.de & Co. bin ich nur ueber Moehren gestolpert...
fire-rene hat geschrieben:Ich kann ja - wenn gewollt - und der Schrauber mir tatsächlich alles sagt - hier weiter berichten....
ja, ich will (es doch auch ;))...

3er
KastenCombo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von KastenCombo »

Den hab ich zufällig bei Autoscout gefunden. War nen Firmenwagen im Erstbesitz.
Das Ding stand für 5500 drin, hab ihn aber auf 5100 gedrückt.
Er hat 2-3 unwesentliche Dellen und paar Rostflecken. Aber das ist alles nix schlimmes und wird im Sommer behoben.

Ansonsten war der Wagen nen Super kauf.
Alles tacko an der Kiste.

War wirklich nen Glücksgriff, weil der die 99% der Kisten unter 6000 Euro entweder nen kaputter AUH :mrgreen: sind, oder sie sind einfache "rumsbuden".
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Muß Euch enttäuschen, hätte gern berichtet (Gott - was für ein Träumer bin ich denn?) - Motor wird komplett ausgebaut und unseziert zu Mercedes geschickt - und von da kommt gewöhnlicherweise nix zurück - ein Jeder kann sich vorstellen warum....

Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Hast Du was anders erwartet ????? Ich nicht,das war ja von vornherein klar. :!: :!: :!: :!:
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Deswegen ja - verzeiht mir meine Naivität Efendis!!!!! :D

Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von noworkteamsurfer »

Max hat geschrieben:- Hast Du was anders erwartet ????? Ich nicht,das war ja von vornherein klar. :!: :!: :!: :!:
genau, denn nur bei Ford bekommst den defekten Motorblock mit nach Hause zum selbstfehlersuchen :twisted: :wink: 8)
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Ich dachte Ford "Triebwerke" gehen gar nicht kaputt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Antworten