Zentralverriegelung - SCHALTPLAN
Zentralverriegelung - SCHALTPLAN
Liebe Sprinter Gemeinde!
Ich habe bei meinem 313cdi BJ 2002 den gesamten Kasten abgeschnitten und eine GFK Kabine aufgesetzt.
Somit habe ich keine Schiebetüre und keine Hecktüren mehr.
Nun weiß ich nicht was ich mit den 2 übrigen Zentralverriegelungen tun soll.
Das gibt immer schöne fehlermeldungen und lasst den Motor auf Notlauf schalten. (Da ja keine Türen mehr da sind die zumachen kann.
Hat jemand einen Schaltplan der ZV oder der Magnetschließer von VDO (406.206/7/6) an den Türen, dann kann ich mich schlau machen.
Danke
Playmobil
Ich habe bei meinem 313cdi BJ 2002 den gesamten Kasten abgeschnitten und eine GFK Kabine aufgesetzt.
Somit habe ich keine Schiebetüre und keine Hecktüren mehr.
Nun weiß ich nicht was ich mit den 2 übrigen Zentralverriegelungen tun soll.
Das gibt immer schöne fehlermeldungen und lasst den Motor auf Notlauf schalten. (Da ja keine Türen mehr da sind die zumachen kann.
Hat jemand einen Schaltplan der ZV oder der Magnetschließer von VDO (406.206/7/6) an den Türen, dann kann ich mich schlau machen.
Danke
Playmobil
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
von Wilhelm Busch
von Wilhelm Busch
Re: Zentralverriegelung - SCHALTPLAN
Hy
Bin mir zwar nich 100% sicher , man müßt mal mit der Diagnose schauen ob man die Heck und Schiebetür nicht "ausparametrieren" kann

Bin mir zwar nich 100% sicher , man müßt mal mit der Diagnose schauen ob man die Heck und Schiebetür nicht "ausparametrieren" kann

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hallo Opa-R!Opa_R hat geschrieben:Hy![]()
Bei der Gelegenheit könntest Du mir gleich einen Tip geben was sich ein Schrauber der das erstemal mit einem "Elkektonikbomber" rumärgert, für ein Diagnosegerät kaufen soll.
Der 313 BJ 2002 hat ja noch keinen OBD2 Anschluß.
Danke für die Hilfe.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
von Wilhelm Busch
von Wilhelm Busch
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Vielleicht auf die Gefahr hin, dass es jetzt falsch ist was ich sage, aber ich sage es trotzdemplaymobil hat geschrieben:Hallo Opa-R!Opa_R hat geschrieben:Hy![]()
Bei der Gelegenheit könntest Du mir gleich einen Tip geben was sich ein Schrauber der das erstemal mit einem "Elkektonikbomber" rumärgert, für ein Diagnosegerät kaufen soll.
Danke für die Hilfe.

Es gibt Adapter vom Sprinterdiagnosestecker auf OBD2 (für meinen LT habe ich so einen) für um die 15 EUro. Dann kann man zwar "nur" Fehler auslesen und glabue ich was an der WFS machen aber vielleicht reicht dir das ja schon?
Ich kenne mich jetzt nicht mit der Diagnosesoftware bei MB aus... Nimmt man da auch VAG?
Beim LT (der denselben Anschluss hat wie Sprinter) funktioniert das jedenfalls tadellos!
Schönes Wochenende!
Hyplaymobil hat geschrieben:
Hallo Opa-R!
Danke für die Hilfe.

Sorry ,da kann ich dir nicht weiterhelfen

Bringt mein Job so mit sich

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Angaben ohne Gewähr

schliess die beiden stellmotoren wieder an die abgeschnittenen kabel an und kleb die irgendwo hinter die verkleidung...und gut ist!
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
- joethesprinter
- Wohnt hier
Krass. Hast du von der Aktion auch Bilder?playmobil hat geschrieben: 09 Dez 2010 19:46
Ist der Rahmen nicht schwächer dimensioniert beim Kasten?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joethesprinter für den Beitrag:
- Vanagaudi (25 Mär 2019 12:27)
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil