Servus
Hey Leute wollte Frostschutz in den Kühler geben also bin ich in den Baumarkt und Wollte mir da Welchen Kaufen nur weiß ich nicht ob es der Blaue oder Rote ist. hatte mich nie darum gekümert da dies mein dad immer machte.
achso bus ist ein 212
für nen tipp wär ich sehr Dankbar
mfg
b4e
Welcher Frostschutz Rot oder Blau
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
Re: Welcher Frostschutz Rot oder Blau
-Was iss bis jetzt für einer drin ????
- Blau und Grün ....ist silikathaltig
- Orange und Rot...ist silikatfrei
Mischen sollte man das nicht weils nicht gesund iss für Motor und Kühlsystem....
Gruß Max
- Blau und Grün ....ist silikathaltig
- Orange und Rot...ist silikatfrei
Mischen sollte man das nicht weils nicht gesund iss für Motor und Kühlsystem....
Gruß Max
der 212 sollte blaues, grünes oder gelbes haben... aber sicherheitshalber nachschauen.. wie max schon sagte.. kein grünes ins rote oder sowas.. blau,grün,gelb kannste untereinander aber mischen.. bist du dir unsicher fährst an ne dorftanke die ne werkstatt hat son meister schaut auch mal umnsonst nach was du brauchst(nimmst dann da halt nen liter
)
wobei andere frage: gibt es das rote und orange nicht eher in den vauwehs? hat das wer im benz?
wobei andere frage: gibt es das rote und orange nicht eher in den vauwehs? hat das wer im benz?
212D Bj.96 490.000km - er rostet nur zusehr..
-
sprinter-22
- Fast schon Admin

Hi,
auf wis-world.de ist unter "Service" - "Ersatzteile-Winter-Info" eine Auflistung der Fzg-Zuordnungen
Gruss an alle

auf wis-world.de ist unter "Service" - "Ersatzteile-Winter-Info" eine Auflistung der Fzg-Zuordnungen
Gruss an alle
-
KastenCombo
- Fühlt sich wie zu Hause

Silikatfreies G12+ ist auch mit G11 und G12 Mischbar.
Wir verwenden nur noch G12+ (nach VW TL774+)n
G11 und G12 darf man auf keinen Fall mischen. Das ist besonders für Aluminiumteile im Motor nicht sehr angenehm.
Wir verwenden nur noch G12+ (nach VW TL774+)n
G11 und G12 darf man auf keinen Fall mischen. Das ist besonders für Aluminiumteile im Motor nicht sehr angenehm.
- Michael F
- Stammgast

Da Farben relativ sind würd ich eher auf die Freigabe achten. Und die ist das MB-Blatt 325.0 und sagt daß ein silikathaltiges Frostschutzmittel erlaubt ist. Das ist vergleichbar mit G11.
http://bevo.mercedes-benz.com/bevoliste ... egriff=325
http://bevo.mercedes-benz.com/bevoliste ... egriff=325
Frankia A 6800 auf 312 D, 145 PS, 3.5 t