Ich fahre seit knapp 10 Jahren einen 210 D Kombi, 8 Plätze, Standheizung usw. 40.000 KM und bin seeeeeehr zufrieden. Gewesen!
Leider gibt es dafür die rote
Die Sondergenehmigung läuft jetzt auch ab, ratet mal wie ich darüber denke
so zuverlässig wie der ist...
Lage Rede, kurzer Sinn, ich liebäugele schon lange mit einem Automatik mit 4x4 Umbau
permanent mit allen Sperren, Untersetzung, und langer Übersetzung!
Ich hab jetzt ein Jahr gesucht, und aus finanziellen Gründen unter Verzicht auf die Automatik zugeschlagen. Es ist ein Crafter, 120 KW,
kurz, Normaldach, 6-Gang, Vollausstattung! Es war ein Messefahrzeug und hat erst 2000 Km drauf! Der Kauf ist egentlich schon durch,
nur leider hat mir der
nur 90 m/H fahren darf.
Ich hab bei Achletner angerufen, die sich freundlicher Weise die Mühe machten und nach der Einzelabnahmegenehmigung zu suchen. Laut dieser darf der Bus bis 150 KM/H fahren.
Hat einer von Euch einen ähnlichen Umbau? Es ist ein Perfekt, 3 Sperren, Untersetzung mit 245/75 R 16`Schlappen. Wie sind Eure
Höchstgeschwindigkeiten? 90 ist wohl ein Witz, bei der Probefahrt hat der auch deutlich schneller gut auf der Strasse gelegen. Trotz
verschiedenen Behauptungen, mal mit, mal ohne ESP...
Kann es sein, daß die Bremsen der Grund sind? Die sind wirklich miserabel bei dem Bus, vielleicht wegen dem Radumfang?!
Kann man stärkere Bremsen verbauen um eine höhere Geschwindigkeit eingetragen zu bekommen?
Ich muss dazu sagen, daß ich ein zweites Fahrzeug, baugleich mit dem jetztigen probegefahren habe, das hinten eine 2. Sitzreihe mit
Bank hatte. Der jetzt hat nur eine in der ersten Reihe.Kann man da die 2. Reihe nachrüsten? Der hatte mal einen PKW-Brief (jetzt LKW).
Kann es sein, daß die Halterungen noch unter dem Boden sind? Kasten mit Rundumverglasung. Zu 2.2 ist alles ausgenullt...
Es gibt noch gefühlte 2000 Fragen, die kommen dann noch
Eine noch! Kamm man den Crafter auf Automatik umrüsten? Ich hab gehört die Getriebe sind gleich groß.
LG, Wildbeach
PS: Profil kommt noch. Fragen zum alten Sprinter kann ich gerne beantworten.