Nachrüstung CD-Wechsler

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

DEMONTAGE CD-WECHSLER

Beitrag von Rosi »

Ich habe heute tatsächlich meinen CD-Wechsler ausgebaut, brauchte aber einen MOST-Adapter vom Freundlichen, um die Lichtleiter zu verbinden, damit das Radio und die vernetzte FSA noch funktionieren.
@Bernte: ich habe mich nicht vom Freundlichen kastrieren lassen :!: :lol:
h-o
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von h-o »

boiler hat geschrieben:Was brauchts denn noch um die telefonfunktion des radio 20 zu nutzen.
Bluetooth wirds da nicht geben oder?
Voraussichtlich ab September ist für den Sprinter ein MB-Bluetooth-Radio bestellbar, das dann einfach über das Multifunktionslenkrad bedient werden kann, also etwa ankommende Gespräch annehmen etc.

Teure Vorrüstungen bzw. spezielle Halterungen für ein Mobiltelefon sind dann nicht mehr erforderlich. Das Handy dann kann einfach in der Hose bleiben - oder im Rock, je nach Geschlecht des Fahrers :-)

Inwieweit man das dann in einen vorhandenen Sprinter mit MF-Lenkrad einbauen kann, musst du die Experten hier fragen...
Janno
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Wechsler defekt

Beitrag von Janno »

@Rosi oder Andere

Hi,

bei mir hat sich heute der Wechsler verabschiedet. Könnt ihr mir sagen wie man den ausbaut? Ich hab da schon 2 kleine Öffnungen an der Unterseite gesehen die für Spezialwerkzeug zu sein scheinen. Wenn man das benötigt, habt ihr dafür die Teilenummer?

Danke,
Janno
James Cook NCV3
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

CD-WECHSLER DEMONTIEREN

Beitrag von Rosi »

Ich habe am CD-Wechsler bißchen nach rechts und links gewackelt, bis ich ihn rausziehen konnte. Er saß sehr lose. Mein Sprinter war allerdings ein sog. Werkswagen. Wer weiß, wie oft der CD-Wechsler schon raus und rein geschoben wurde?
Antworten