Blackforest Racing-Team

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

OK Rollidriver

Damit wir uns am Wochenende nicht über dem Weg laufen, bleibe ich zu Haus, Danke.

Ich habe mein Beitrag korregiert und mich entschuldigt.

Sintra_Man
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Sintra_Man hat geschrieben:OK Rollidriver

Damit wir uns am Wochenende nicht über dem Weg laufen, bleibe ich zu Haus, Danke.

Ich habe mein Beitrag korregiert und mich entschuldigt.

Sintra_Man
Hey, Sintra-man,

ich habe doch auch sorry geschrieben, warum bist Du gleich so eingeschnappt, ich denke wir sollten uns doch persönlich kennenlernen.

Also Bitte nimm meinen Beitag nicht so ernst und komm doch zum Treffen.

Bitte entschuldige, wen wenn ich Dich mit meinemBeitrag verletzt habe, dass war nicht meine Absicht!!!
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

So schnell drückt man sich mehrdeutig aus und wird falsch verstanden :shock: :shock: .
Sollte wohl aber kein Problem unter Erwachsenen bzw Sprinter-Verrückten sein.
Also bitte keine Staatsaffäre deswegen!
Gruß
Rossi
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Und ich dachte immer ich wäre der einzigster hier der verrückt ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ein nicht ernstgemeinter beitrag!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

rossi hat geschrieben:So schnell drückt man sich mehrdeutig aus und wird falsch verstanden :shock: :shock: .
Sollte wohl aber kein Problem unter Erwachsenen bzw Sprinter-Verrückten sein.
Also bitte keine Staatsaffäre deswegen!
Gruß
Rossi
Rossi,

da muss ich dir Recht geben, die Mehrdeutigkeit habe ich bis jetzt, wo Du darauf hingewiesen hast, gar nicht gesehen, ich meinte die Werbung die kommt wenn ich das Foto anklicke, habe es aber undeutlich geschrieben, oh, oh, oh, da habe ich mir was eingebrockt.....

Sintra.-man noch einmal Sorry das war nicht so gemeint!!! :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Rollidriver am 01 Sep 2010 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rolli

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Rollidriver hat geschrieben:ich meinte die Werbung die kommt wen ich das Foto anklicke
Bei mir kommt keine Werbung... Kann das Foto auch nicht anklicken... Kapier ich nicht...

Jeder darf seine Meinung äußern. Wenn jemand damit nicht klar kommt, darf er es gern sagen, andersrum muss man natürlich auch Kritik annehmen können.

Nur kapier ich nicht ganz warum ihr beide euch in die Haare bekommt, wegen Norris Fotos...
Wenn Norris sich angegriffen fühlen würde, o.k. aber ihr beide???

Vertragt euch mal wieder.. Gebe Samstag ein schönes Einbecker aus und dann vertragt ihr euch wieder, o.k.?

P.S.: Hab die Zweideutigkeit jetzt auch erkannt... Das war ja mal ein ganz klares Mißverständnis...
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Lars297 hat geschrieben:
Vertragt euch mal wieder.. Gebe Samstag ein schönes Einbecker aus und dann vertragt ihr euch wieder, o.k.?
Genau :!: Und wenn ihr danach noch hunger habt spendiere ich ein teller Belgischer Kartoffelsalat, denn den muss man sich bei mir eigentlich verdienen :wink: :lol:
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

der_dicke_belgier hat geschrieben:Und ich dachte immer ich wäre der einzigster hier der verrückt ist
@ddvb,
du bisch nur a normaler Belgier, aber an die wahrlich Verrückten kommst du damit nicht ran :P :P :P :P :P .
Nach dem OT jetzt zurück zu den Doppelstädtlern.
Rossi
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Lars297 hat geschrieben:
Rollidriver hat geschrieben:ich meinte die Werbung die kommt wen ich das Foto anklicke
Bei mir kommt keine Werbung... Kann das Foto auch nicht anklicken... Kapier ich nicht...

Jeder darf seine Meinung äußern. Wenn jemand damit nicht klar kommt, darf er es gern sagen, andersrum muss man natürlich auch Kritik annehmen können.

Nur kapier ich nicht ganz warum ihr beide euch in die Haare bekommt, wegen Norris Fotos...
Wenn Norris sich angegriffen fühlen würde, o.k. aber ihr beide???

Hallo, Lars, Ronny

schon wieder habe zu undeutlich geschrieben, sorry aber ich will den Streit nicht fortsetzen.

Nur zur Erklärung noch einmal, nicht das Foto von Noris, sondern beim anklicken des Foto von Sintra-man kommt bei mir Werbung und nur diese habe ich mit meiner spitzen Bemerkung gemeint und nichts anderes.
Rollidriver hat geschrieben:
Sintra_Man hat geschrieben:
Hans hat geschrieben: Selbtverständlich ist Eure Signatur hier keinerlei Problem, wüßte auch nicht warum ! :roll:
Vielleicht erklärt Euch ja Sintra-Man noch, was er nu wirklich gemeint hat !
@ all

Das war keine Kritik von mir, ich schrieb auch extra ``sorry`` hinter. :wink: :D
Ich empfinde für ein LT / Sprinter Forum die Signatur vom Racing etwas aufdringlich. 99% der User haben immer etwas in Verbindung mit LT oder Sprinter drin.
Bitte mit mir nicht böse sein, war nur meine Meinung. Vielleicht unglücklich formuliert. SORRY !

Danke - Sintra_Man

P.S. Ich fahre auch seit 25 Jahren Motorrad. Und gerne schnell. :D :D
Bild
Hallo,

mir ist da eher, die aufdringliche Werbung vor Deinen Fotos lästig!!! Auch SORRY. Ist auch nur meine Meinung.
Und jetzt möchte ich das Thema beenden, auf die Einladung komme ich am Samstag, aber nur mit Sintra-man zusammen, zurück. :D :D :D
Zuletzt geändert von Rollidriver am 01 Sep 2010 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rolli

viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

ujjujuj,hier ist ja was los.

wenn ich da an die anfänge im forum denke,ist das hier ja garnix.

und solche reaktionen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

man man man, hier ist ja was los :D Endlich schreibt mal jemand was (auch wenn es teilweise nicht zum Thema passt :) )

So heute habe ich glaube nicht so viel zu schreiben.

Begonnen hat es natürlich erstmal mit einem leckeren Frühstück, denn mit leerem Magen sollte man schließlich nicht an die Arbeit gehen :ugly:

Bild

Danach konnte es endlich an die Arbeit gehen. Da die Trennwand noch eine gescheite Auflagefläche benötigte, haben wir erstmal pro Seite 3 Verstrebungen eingeschweißt.

Bild

Da die Trennwand noch eingebaut war, konnte man super die Stahlstreifen bündig auf das Brett legen und anpunkten. Nun kamen die Trennwand, die Seitenverkleidungen und der mittlere Dachhimmel raus. Nun hatte man auch ordentlich Platz für die weiteren Arbeitsschritte. Nun hab ich erstmal die Stahlstreifen ordentlich angeschweißt, da könnte man jetzt auch nen Panzer anhängen, das sitzt bombenfest :D

Bild

Von hinten wurde die überstehende Schweißnaht abgeschliffen, dass die Trennwand bündig aufliegen kann. Chris hat dann noch die Schraubenlöcher gebohrt und gesenkt.

Bild

Nun konnte der Himmel, die Seitenwände und die Trennwand wieder eingesetzt werden. Und es macht in meinen Augen einen super Eindruck. Natürlich müssen wir uns für die Säulen eine gescheite Verkleidung überlegen.

Bild

Und vorallem mit der Halterung sitzt die Trennwand wirklich bombenfest! Sie hat genügend Auflagefläche und das Material ist auch stark genug.

Bild

Nun konnte es endlich an die anderen Seitenverkleidungen ran gehen, dass man optisch auch mal einen besseren Fortschritt sehen kann. Ist doch immer wieder erstaunlich wieviel Zeit das anpassen verbraucht. Für den Radkastenausschnitt haben wir einfach die original Seitenverkleidungen aufs Holze gelegt und abgezeichnet. So war es auch auf Anhieb passgenau.

Bild

Dagegen musste man das obere Stück wegen der Rundung hinten im Himmel schon wieder eine Schablone zeichnen und übertragen. Ging nicht sooo lange und auch die Platte war drin.

Bild

Juhu endlich war mal eine Seite fertig und es war Zeit für eine kleine Pause! Schnell ging es dann an die andere Seite ran. Dort wurde alles gleich wie auf der linken Seite gemacht

Bild

Jetzt war dann die Schiebetüre dran und wie konnte es anders sein, der Platz um irgendwelche Maße und Rundungen hinzubekommen war natürlich begrenzt. Somit musste das ganze immer wieder Stück für Stück angepasst werden.

Bild

Natürlich war uns schon von vorne rein bewusst, dass die Platte wohl an der Dichtungen hängen bleiben wird. Also mussten wir die Seitenwand wieder raus nehmen. Mit der Schrubscheibe haben wir dann einfach die steile Ecke abgeflacht und sitzt alles wunderbar und hängt nirgendswo. Somit war auch das geschafft.

Bild

Eigentlich wollte ich noch den oberen Teil auch noch machen, aber Chris hatte absolut kein Bock mehr. So hätte man wenigstens den hinteren Teil soweit fertig gehabt, naja muss man es halt morgen gleich als erstes machen.

Nun wurde also wieder das restliche Zeug in den Wagen gestellt, aufgeräumt und den Platz geputzt. Um 23:30 haben wir dann endlich mal den Hof verlassen.
Aber es ist schon viel weniger geworden im Wagen :D

Ach und wir lassen die hinteren Fenster jetzt doch geschlossen. So hat meine keine Probleme, dass irgendein Flutscheinwerfer durch das Fenster leuchtet. Die einzigsten Fenster die frei bleiben, wird die Schiebetüre sein und das Schiebefenster an der Wand (Aber dort nur der Öffnungsbereich. Da wird durch das Lüftungsbleich Luft eingeführt und wieder raus geblaßen.

So nun geht es endlich mal ins Bett und morgen früh klingelt auch schon wieder der Wecker.

Gute Nacht Leute :)
[img]http://www.nsr125ccm.de/forum/user_bilder/bilder/3911_userid_328.jpg[/img]
TommyG
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von TommyG »

Der nette Bericht geht weiter... schön....

Die Fenstersituation wundert mir nun doch. Sagtest du nicht es macht dir nichts aus wenn Fenster hinten sind bei unserer Bettdiskussion? Auch pber das Reinscheinen scheinst du dir Gedanken gemacht zu haben welche deine anfängliche Meinung ungestossen hat! Das ist das was mich meinte mit der `das Rad nicht zweimal erfinden müssen` Aussage.

Vielleicht verstehst du es jetzt.

Wegen der Trennwand find ich echt lustig. Die Meisten die ihre Transporter für deine Zwecke umgebaut haben waren froh wenn die Trennwand draussen war. Ihr baut wieder eine ein.....

Denk dran das du beruhigter fährst wenn du weisst was hinten drin los ist. Von daher sehe ich meinen Tipp mit der Schiebetüre (bei dir nichtmehr möglich jetzt) oder mit dem Fenster in der Hecktüre was ja auch schon genannt wurde...

Gruss Opa Tom
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

So hier mal die Bilder von heute, fasse mich kurz, bin grad nicht in Stimmung...

Schiebetürenoberverkleidung montiert und Kanten abgeflacht.

Bild

Fensterbereich an der Schiebetüre ausgesägt und Schiebetüröffner innen angepasst.

Bild

Bild

Das selbe noch auf der anderen Seite

Bild
lunabiene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von lunabiene »

hi,
sieht super aus,weiter so! :lol:
Gruß Ralf,wünsche euch allen stehts gute fahrt.

[img]http://i33.tinypic.com/21jds86.gif[/img][img]http://i33.tinypic.com/21jds86.gif[/img]
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

So, gestern hatte ich keine Zeit mehr zum schreiben, deswegen hol ich es jetzt nach.

Freitag:

Womit haben wir gestern nochmal angefangen?... Achja, wir musten den Himmel (Brett) für die Fahrerkabine. Wieder ein dünneres Brett von den Resten genommen und eine Schablone erstellt. Die dann auf das 20mm Brett übertragen. Danach musste man nur noch paar stellen anpassen. Für die vordere Halterung haben wir uns für Winkelstücke entschieden. Diese waren schneller und einfacher zu montieren. Hinten haben wir dann noch eine komplette Winkelleiste befestigt, dadurch ist wirklich alles fest und die Fahrerkabine ist geschützt

Bild

Bild

Der Platz für die Elektrik ist somit auch geschaffen, sobald die dann drin ist, kann ich den vorderen Himmel anpassen und einsetzen und auch der Himmel für die Fahrerkabine kann angefertigt werden.

Bild

Bild

Somit ist der hintere Bereich fertig was die Verkleidung betrifft, nur die Flügeltüren werden später noch verkleidet. Uns sind nämlich die Holzplatten ausgegangen. Aber immer hin ist der Rest schon mal fertig. Mussten sowieso früher schluss machen, weil ich mit nem Kumpel zusammen eine Ring-R1 anschauen musste. Nun sind wir schon 4 in der Gruppe :D

Heute wurden dann die Aussparungen für die Einspeißsteckdose und die Außensteckdose ausgeschnitten und der Gummianschlag der Schebetüre wurde befestigt

Bild

Bild

Da nen Arbeitskollege auch gerade seinen VW Iltis aufbaut, hat er mir sein Sandstrahlgerät gegeben und somit wurden dann doch noch die paar Roststellen beseitigt. Leider kam ich noch an alle stellen dran, dann müsste ich erstmal die Anhängerkupplung ausbauen. Das kommt dann wenn er beim Lackierer steht. Und natürlich wurden auf die (ehemaligen) Roststellen nochmal ordentlich das gute alte Brunox drauf geschmiert, das Zeug ist immer wieder genial ^^

Bild

Nun konnte der Wagen endlich zu meinem Elektrospezi gebracht werden und dort erwartete mich erstmal meine Conrad-Bestellung

Bild

Danach ging es noch gleich ab ins Bauhaus um noch mehr Sachen einzukaufen

Bild

Und schon konnten wir los legen, aber die Nacht kam schneller als wir dachten und somit haben wir erstmal Feierabend gemacht. Morgen geht es dann wieder weiter.

Bild

Bild

Bild
Antworten