 
   
   . Bei der Hinfahrt nach HR war die ersten 450km alles Bestens, dann fingen aber auf der A9 Richtung Süden die Berge an und voller Stolz klickte ich den Tempomat bei 100 km/h ein, mit gutem Gefühl mit WOWA auf der linken Spur zügig voran zukommen. Plötzlich Motor aus EDC Lampe an
 . Bei der Hinfahrt nach HR war die ersten 450km alles Bestens, dann fingen aber auf der A9 Richtung Süden die Berge an und voller Stolz klickte ich den Tempomat bei 100 km/h ein, mit gutem Gefühl mit WOWA auf der linken Spur zügig voran zukommen. Plötzlich Motor aus EDC Lampe an  
   
   . Beim Rollen dann Getriebe auf N und wieder gestartet. Soweit sogut, ging wieder vorwärts. Als es dann die nächsten km noch dreimal passierte, rief ich beim
 . Beim Rollen dann Getriebe auf N und wieder gestartet. Soweit sogut, ging wieder vorwärts. Als es dann die nächsten km noch dreimal passierte, rief ich beim   in Hof an, ob der mir mal mein Fehlerspeicher auslesen kann. Dann bis Hof nur mit dem Gaspedal gefahren und alles Bestens. Beim
  in Hof an, ob der mir mal mein Fehlerspeicher auslesen kann. Dann bis Hof nur mit dem Gaspedal gefahren und alles Bestens. Beim   in Hof angekommen war ich über die wirkliche Freundlichkeit überrascht, es war schließlich 18.30 Uhr, aber der freundliche Mitarbeiter nahm sich echt Zeit für mich las den Speicher aus undfand aber nichts
  in Hof angekommen war ich über die wirkliche Freundlichkeit überrascht, es war schließlich 18.30 Uhr, aber der freundliche Mitarbeiter nahm sich echt Zeit für mich las den Speicher aus undfand aber nichts  
   
   . Nach Löschen des fehlerspeichers und einer Probefahrt versicherte er mir ein komplettes Stehenbleiben des Autos schließe er aus. Ich sollte lediglich in den Bergen mit der Motordrehzahl behutsam umgehen und die Kupplung schonen.
 . Nach Löschen des fehlerspeichers und einer Probefahrt versicherte er mir ein komplettes Stehenbleiben des Autos schließe er aus. Ich sollte lediglich in den Bergen mit der Motordrehzahl behutsam umgehen und die Kupplung schonen.Er meinte durch das Motortuning würde diese extrem beim Sprintshift beansprucht.
Bin dann nach HR und wieder zurück. 99% der Berge mit dem Gaspedal gefahren, alles gut. Ein bis Zweimal vergessen den Tempomat am Berg rauszunehmen und der Motor wieder aus
 
   
   .
 . Liegt das nun an der Kupplung, am Drehmoment durch das Tuning????
Ich bin total ratlos
 
   
   
   . Hätte doch gern wieder einen x16er Sprinter, mit dem ich beruhigt losfahren kann
 . Hätte doch gern wieder einen x16er Sprinter, mit dem ich beruhigt losfahren kann  
   
  










 
 


 Also , fix ma Diagnose angestöpselt und das Sch..... AGR Ventil hat geklemmt
 Also , fix ma Diagnose angestöpselt und das Sch..... AGR Ventil hat geklemmt  
 
  


