Hallo,
ich bin neu in Eurem Forum - Crafterfahrer mit Bimobilaufbau aus dem Raum München. Das Crafterforum ist nicht so gut besucht, daher wende ich mich an dieses Forum, zumal die beiden Autos ja "Geschwister" sind!
Ich suche einen 'bezahlbaren' Tankschutz /Unterfahrschutz - der 100l-Tank bildet in der Mitte des Fahrzeuges den tiefsten Punkt. Auch wenn ich nicht off-road fahre, ist mir das doch bei Fahrten auf Nebenstrecken (Island geplant) nicht ganz geheuer. Wer kennt eine gute Lösung - bezahlbar!?
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum
Ich kenn sowas garnicht Da wird wohl nur selberbauen weiterhelfen Oder du hörst mal bei den 4x4 Freacks nach.z.b. Igelhaut , Oberainger
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Bin zwar sehr 4x4 interessiert, habe aber für den Sprinter noch keinen Tankschutz gesehen. Vielleicht, weil es, bevor es den erwischt, beim Allrad deutlich früher das Verteilergetriebe und die Vorderachse treffen dürfte d.h. der Tank ist eigentlich nicht der tiefste Punkt.
Beim 4x2 ist das Hinterachsdifferential deutlich tiefer und am tiefsten sind die unteren Federbeinaufnahmen.
Hallo Schreinz,
ich habe 'nen 100 l Tank und der ist eindeutig niedriger als die Vorderachse. Außerdem fürchte ich, da nicht off-road eher das Aufsetzen bei einer steilen Auffahrt oder Bodenwelle.
Vielen Dank für die freundlichen Hinweise. Der Tank sitzt bei meinem Womo in der Mitte zwischen den beiden Längsträgern und schaut deutlich nach unten heraus - bildet den tiefsten Punkt. Wodurch auch immer verursacht.
Inzwischen habe ich eine Lösung mit Hilfe von Thomas Schiffzick, Desert-Service in Krölpa, Thüringen gefunden. Er hat mir zu einem guten Preis einen für mich passenden Unterfahrschutz gebaut. Kontaktadresse stelle ich auf Nachfrage gerne z.V.