Hallo Forum,
ich habe mir einen Alu-Tank mit 140l Inhalt gekauft. Die Befestigung kann ich mir nicht richtig vorstellen. Der originale Kunststofftank hat unten herum 2 Haltebänder. Der Alu-Tank hat auf der zur Fahrzeugmitte hin 2 Bleche mit Bohrungen. die in die orginalen Ankerschrauben passen. Zur linken Außenseite des Fahrzeugs hin hat der Tank 2 eingeschweißte Durchgangsrohre, da er in dieser Richtung breiter ist.
Hier meine Frage: Weiß jemand, ob hier auch ein modifiziertes Haltaband verbaut wird, oder genügt es, den Tank mit langen Ankerschrauben durch die eingeschweißten Durchgangsrohre mit einer Unterlegscheibe und einer Mutter anzuschrauben?
Alu-Tank 140l für LT2
-
- Wohnt hier
genau so,
m8 gewindestange und oben war es wohl als hammerkopf zum einhängen ausgebildet,wie bei den originalen.
tank drüberstecken (erfordert hebebühne oder grube) dicke scheibe am besten und mutter,fertig.
bei mir hängen so 205 l dranne,hält.
m8 gewindestange und oben war es wohl als hammerkopf zum einhängen ausgebildet,wie bei den originalen.
tank drüberstecken (erfordert hebebühne oder grube) dicke scheibe am besten und mutter,fertig.
bei mir hängen so 205 l dranne,hält.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Ich habe für den nagelneuen Tank auf dem Flohmarkt beim Därr-Treffen von einem Österreicher gekauft und 500.-€ bezahlt. Ein kleines Problem hatte ich, da ich einen Iglhaut-LT35 habe und wegen des Verteilergetriebes der Tank abgeändert werden mußte. Jetzt ist er eingebaut und paßt. Er hängt jetzt an 4 Stehbolzen, das ich auch mit eurer Zustimmung so lasse.
Hallo Rossi, Du kanst gerne mal vorbeikommen und den Tank anschauen. Melde Dich einfach!
danke für die schnellen Antworten. Ich habe für den nagelneuen Tank auf dem Flohmarkt beim Därr-Treffen von einem Österreicher gekauft und 500.-€ bezahlt. Ein kleines Problem hatte ich, da ich einen Iglhaut-LT35 habe und wegen des Verteilergetriebes der Tank abgeändert werden mußte. Jetzt ist er eingebaut und paßt. Er hängt jetzt an 4 Stehbolzen, das ich auch mit eurer Zustimmung so lasse.
Hallo Rossi, Du kanst gerne mal vorbeikommen und den Tank anschauen. Melde Dich einfach!
mfg
Michael
Michael