Philips Tagfahrlicht - Elektrischer Anschluss
Philips Tagfahrlicht - Elektrischer Anschluss
Guten Tag zusammen,
seit Anfang 2009 bin ich stiller interessierter Mitleser im Forum.
Nun möchte ich gerne die Philips Tagfahrleuchten nachrüsten.
Zum elektrischen Anschluss habe ich nun Fragen ans Forum.
Habe mir bereits die Installationsanleitung zu den Philips Tagfahrleuchten angesehen.
Das schwarze Kabel soll mit Batterie +, das rote mit Batterie - verbunden werden. Die Batterie befindet sich ja nun im Fahrerfussraum. Wo kann man diese Anschluesse im Motorraum vornehmen?
Das orange Kabel soll mit dem Kabel zum Parklicht verbunden werden. Aber welches der Kabel zum Scheinwerfer ist das Parklicht.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruesse aus Bielefeld
Uli
seit Anfang 2009 bin ich stiller interessierter Mitleser im Forum.
Nun möchte ich gerne die Philips Tagfahrleuchten nachrüsten.
Zum elektrischen Anschluss habe ich nun Fragen ans Forum.
Habe mir bereits die Installationsanleitung zu den Philips Tagfahrleuchten angesehen.
Das schwarze Kabel soll mit Batterie +, das rote mit Batterie - verbunden werden. Die Batterie befindet sich ja nun im Fahrerfussraum. Wo kann man diese Anschluesse im Motorraum vornehmen?
Das orange Kabel soll mit dem Kabel zum Parklicht verbunden werden. Aber welches der Kabel zum Scheinwerfer ist das Parklicht.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruesse aus Bielefeld
Uli
la strada Nova L
315CDI 04/2009
315CDI 04/2009
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
-
- Fast schon Admin
Bitte Fotos von Tag und Nacht Ansicht einstellen.SPRINTER-HOFFI hat geschrieben:is im grunde gebommen ganz einfach kannste ja mit nem stromprüfer messen !!!
habe genau die gleichen und das einfach auf zündung geklemmt aber meine sind auch nachts an finde ich sieht einfach besser aus
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Du siehst sie doch eh nicht, wenn du hinter dem Lenkrad sitztSPRINTER-HOFFI hat geschrieben:is im grunde gebommen ganz einfach kannste ja mit nem stromprüfer messen !!!
habe genau die gleichen und das einfach auf zündung geklemmt aber meine sind auch nachts an finde ich sieht einfach besser aus

Denk doch mal an deine Mitmenschen, die du evtuell mit Überbeleuchtung blenden könntest. ... Soll jetzt bitte nicht als Kritik ankommen, eher als Hinweis..
Mir fallen unteranderem alldiejenigen ein, die mit eingeschaltetem Rücknebellichtern ihren/e Hintermann/frau in unnötigen Situationen extrem blenden . Mich persönlich zumindestens stören diese Rücknebellichterblender !
Sorry, wollte jetzt nicht vom Thema abkommen..
also bitte zurück zu den TFL.
Grüße BikeAlex
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...
-
- Fast schon Admin
Da liegst Du fällig falsch!!!SPRINTER-HOFFI hat geschrieben:fotos brauch ick di nicht einstellen ich weiß bestimmt auf was du hinaus willst![]()
falls du denkst die dimmen ab nein tuen sie nicht aber mir is das auch ehrlich gesagt egal
Wie Du gelesen hast, möchte ich die gleichen wie Du einbauen lassen, deshalb interessiert mich wie sie angebaut aussehen und hauptsächlich wie Deine bei Tag leuchten!!!
Wie sie bei Nacht aussehen ist mir eigentlich egal, da ich meine sowieso nicht als Positionslicht anschließen würde. Da Du aber schreibst das es besser aussieht, hat es mich halt interessiert.
Wenn Du aber nicht willst, dann eben nicht!!!
Grüße Rolli
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Die TFL möchte ich gerne regelkonform anschließen.
Wenn Abblendlicht an, dann TFL aus.
Bitte nochmals zum Anfanfsthema anworten.
Mit den Sprinter Verkabelung kenne ich mit absolut nicht aus.
Über ein präzise Antwort, wo ich die drei Kabel im Motorraum anschließen kann, frue ich mich sehr. Vieln Dank.
Wenn Abblendlicht an, dann TFL aus.
Bitte nochmals zum Anfanfsthema anworten.
Mit den Sprinter Verkabelung kenne ich mit absolut nicht aus.
Über ein präzise Antwort, wo ich die drei Kabel im Motorraum anschließen kann, frue ich mich sehr. Vieln Dank.
la strada Nova L
315CDI 04/2009
315CDI 04/2009
-
- Fast schon Admin
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
-
- Fast schon Admin
-
- Kennt sich schon aus