Glas-Schiebe-Hebe-Dach
- Jensersprint
- Ganz neu hier
Glas-Schiebe-Hebe-Dach
Moinmoin Allerseits......
tja...nun is er auch endlich bestellt....der freundliche 319; 4x4 Normaldach.
Ja und eine Woche nach der Bestellung hat mein MB-Verkäufer mich angerufen und mir erzählt das Mercedes das Glasschiebe-Hebedach (D27) gar nicht mehr einbaut! Kann das sein??? Ich mein.....ich hab 3,5 Stunden den Scheiß mit dem Verkaufsheini durchgekaut.....und ihm fällt mit mal ein....das die Schiebedächer gar nicht mehr verbaut werden??? Kann doch gar nicht sein, oder???
Vielleicht fällt euch dazu was ein!! Wäre jedenfalls dankbar für ne kurze Info!!!!!
Bis dann.....
JENS.
tja...nun is er auch endlich bestellt....der freundliche 319; 4x4 Normaldach.
Ja und eine Woche nach der Bestellung hat mein MB-Verkäufer mich angerufen und mir erzählt das Mercedes das Glasschiebe-Hebedach (D27) gar nicht mehr einbaut! Kann das sein??? Ich mein.....ich hab 3,5 Stunden den Scheiß mit dem Verkaufsheini durchgekaut.....und ihm fällt mit mal ein....das die Schiebedächer gar nicht mehr verbaut werden??? Kann doch gar nicht sein, oder???
Vielleicht fällt euch dazu was ein!! Wäre jedenfalls dankbar für ne kurze Info!!!!!
Bis dann.....
JENS.
Hallo Jens.
Ich denke mir das die Verkaufszahlen des Daches beim Sprinter einfach zu gering waren und deshalb es aus dem Verkaufsprogramm genommen wurde.Ich kann natürlich Deine Verärgerung verstehen, aber im Zeitalter wo nur noch Klimaanlage gewünscht bzw. verbaut wird ,bestimmt halt der Verkauf Angebot und Nachfrage.Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass mit Deinem neuen Sprinter wenn er denn da ist.
MfG
Matze
Ich denke mir das die Verkaufszahlen des Daches beim Sprinter einfach zu gering waren und deshalb es aus dem Verkaufsprogramm genommen wurde.Ich kann natürlich Deine Verärgerung verstehen, aber im Zeitalter wo nur noch Klimaanlage gewünscht bzw. verbaut wird ,bestimmt halt der Verkauf Angebot und Nachfrage.Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass mit Deinem neuen Sprinter wenn er denn da ist.
MfG
Matze
Ich hab gestern in Österreich aber auch eines bestellt.
Es gibt glauch ich vier verschiedene: vorne, hinten zum Schieben und vo +hi nur Glas zum nicht öffnen.
ron
Es gibt glauch ich vier verschiedene: vorne, hinten zum Schieben und vo +hi nur Glas zum nicht öffnen.
ron
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
-
- Fast schon Admin
Hallo,
im Mercedes Konfigurator ist beides noch drin:
Glas-Schiebe-Hebe-Dach elektrisch 679,00
und
Glas-Schiebe-/Hebedach elektrisch im Fahrgastraum 679,00
im Mercedes Konfigurator ist beides noch drin:
Glas-Schiebe-Hebe-Dach elektrisch 679,00
und
Glas-Schiebe-/Hebedach elektrisch im Fahrgastraum 679,00
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Jensersprint
- Ganz neu hier
Moin nochmal.....
besten Dank euch @!!!
matze: hast ja völlig Recht....is mir auch schon eingefallen! Mich ärgert an der Sache immer nur...dass die MB-Verkäufer immer wieder keine wirkliche Ahnung haben was sie verkaufen!
Aber nochmal zurück zum Glasdach: Ihr als Sprinter-Langzeittester und Profis wisst vielleicht ne Telefonnummer von nem richtigen Mercedes-Fachberater der mir vielleicht weiter helfen kann?? Denn: Son ollet Dachfenster muuuuß da rein!!;)) Ich muss bestimmt die "Dachbedieneinheit LD0" mit in die Bestellung aufnehmen....quasi als Grundvoraussetzung für die Nachrüstung von so einem Glasdach, oder?? Jetzt brauch ich ja nur noch den Originalhersteller von diesen Glasdächern rausfinden!!! Ein Theater.....ich kann mir immer noch nicht vorstellen das keiner sich bei MB die Glasdächer bestellt....is doch voll im Trend!!! Aber warum weiter voran gehen wenn man auch rückwärts laufen kann!! Ich reg mich schon wieder auf!!!;)
Wenn einer noch wat weiß...kann er ja hier rein tickern!!!
D_A_N_K_E Jenser
besten Dank euch @!!!
matze: hast ja völlig Recht....is mir auch schon eingefallen! Mich ärgert an der Sache immer nur...dass die MB-Verkäufer immer wieder keine wirkliche Ahnung haben was sie verkaufen!
Aber nochmal zurück zum Glasdach: Ihr als Sprinter-Langzeittester und Profis wisst vielleicht ne Telefonnummer von nem richtigen Mercedes-Fachberater der mir vielleicht weiter helfen kann?? Denn: Son ollet Dachfenster muuuuß da rein!!;)) Ich muss bestimmt die "Dachbedieneinheit LD0" mit in die Bestellung aufnehmen....quasi als Grundvoraussetzung für die Nachrüstung von so einem Glasdach, oder?? Jetzt brauch ich ja nur noch den Originalhersteller von diesen Glasdächern rausfinden!!! Ein Theater.....ich kann mir immer noch nicht vorstellen das keiner sich bei MB die Glasdächer bestellt....is doch voll im Trend!!! Aber warum weiter voran gehen wenn man auch rückwärts laufen kann!! Ich reg mich schon wieder auf!!!;)
Wenn einer noch wat weiß...kann er ja hier rein tickern!!!
D_A_N_K_E Jenser
-
- Fast schon Admin
-
- Fast schon Admin
Hallo,Mike44 hat geschrieben:Hallo zusammen,
beim VW Crafter sind auch keine Schiebedächer mehr im Konfigurator.
Gruß
Mike44
ich habe aber geschrieben das die Schiebedächer im Konfigurator bei Mercedes immer noch drin sind.
Auch heute noch.
Grüße Rolli
-
- Fast schon Admin
@ Rollidriver : hallo Karl, dein Glasdach, wenn Du das aufmachst, schiebt sich die Scheibe aussen übers Dach nach hinten? Ich hatte jetzt endlich ein elektrisches Dach gefunden und gekauft, aber leider ist es zu gross, passt nicht zwischen die Dachholme. Und leider ragen in den kleinen Zwischenraum zwischen den Trägern auch noch diese Sicken/Rillen auf dem Dach hinein, sodass man kein Glasdach glatt auf dem Dach montieren kann.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
-
- Fast schon Admin
Hallo Thomas,Thomas hat geschrieben:@ Rollidriver : hallo Karl, dein Glasdach, wenn Du das aufmachst, schiebt sich die Scheibe aussen übers Dach nach hinten?
wenn ich ehrlich bin, habe ich dass offene Dachfenster von außen noch nie gesehen. Aber was ich von innen sehen kann, würde ich sagen, ja es geht außen über das Dach nach hinten.
Es öffnet auch nicht den vollen Querschnitt, sondern nur etwas über die Hälfte. Wenn ich am Samstag weg fahre versuche ich mal ein Foto vom geöffnetem Fenster zu machen.
Grüße Rolli
- Jensersprint
- Ganz neu hier
Danke für die Bilder....Rolli.....
....und auch hier sieht man ganz deutlich die Karosseriestanzung für das Glasdach! Wenn Mercedes keine Glasdächer mehr ab Werk einbauen will, dürfte dann auch keine Stanzung mehr vorhanden sein!! Gilt bei der Stanzung die DIN???? Quasi...bei jeden Fahrzeugtyp gleich???
Die Dachbedieneinheit dürfte es folglich auch nicht mehr geben.....da der Schalter in der Mitte ja Offensichtlich die Bedienung des Glasdaches darstellt, oder??
Mein Verkäufer will ne neue Unterschrift unter die neue Bestellung......oooohne Glasdach!!! Rolli...hast völlig Recht.....im Konfigurator, in sämtlichen 2010nern Preislisten und Prospekten ist das Glasdach enthalten und beschrieben! Ich mein.....ich mach ja auch keine Angebote für Arbeiten die wir gar nicht ausführen!!!!
Besten Dank erstmal wieder.......
JENSER...
....und auch hier sieht man ganz deutlich die Karosseriestanzung für das Glasdach! Wenn Mercedes keine Glasdächer mehr ab Werk einbauen will, dürfte dann auch keine Stanzung mehr vorhanden sein!! Gilt bei der Stanzung die DIN???? Quasi...bei jeden Fahrzeugtyp gleich???
Die Dachbedieneinheit dürfte es folglich auch nicht mehr geben.....da der Schalter in der Mitte ja Offensichtlich die Bedienung des Glasdaches darstellt, oder??
Mein Verkäufer will ne neue Unterschrift unter die neue Bestellung......oooohne Glasdach!!! Rolli...hast völlig Recht.....im Konfigurator, in sämtlichen 2010nern Preislisten und Prospekten ist das Glasdach enthalten und beschrieben! Ich mein.....ich mach ja auch keine Angebote für Arbeiten die wir gar nicht ausführen!!!!
Besten Dank erstmal wieder.......
JENSER...
-
- Fast schon Admin
-
- Fast schon Admin