alus für neuen sprinter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
2021sammy
Ganz neu hier
Ganz neu hier

alus für neuen sprinter

Beitrag von 2021sammy »

Themenstarter

hallo leute ich möchte auf meinen sprinter 219 alus montieren
18 ,19, 20 zoll wer kann mir adressen nennen über design und preise
vielen dank für eure mühe.
Gast

Beitrag von Gast »

...auch wenn es Abgedroschen klingt, aber gerade als NEUZUGANG mit dem ersten POST gleich ohne Vorstellung oder Einstand, Fragen stellen die die SUCHE zu 90% beantwortet, finde ich schon etwas "Oberflächlich"!

Leider ist diese Unart im Net weit verbreitet, dass man den Wissensschatz der im Internet zugänglich ist, mit solchem Gebaren alles, aber nicht WERTSCHÄTZT! Sowas nenne ich "Konsumieren".... nichts "tun" (Suche nutzen) aber alles "herausziehen" wollen....

Normal heisst das "Servus, ich bin Der-und-Der, komme von Da-und-Da, fahre Den-und-Den Sprinter, hab schon bissel gelesen aber vielleicht nixx gefunden" oder sowas....

Dessweiteren erweckt die Bandbreite der in Frage kommenden Durchmesser den Eindruck, dass Du keine Ahnung hast was Du willst....
Der Unterschied zwischen 18 und 20 Zoll ist was das spätere Fahrverhalten angeht immens, von den Arbeiten die da drumrum noch gemacht werden müssen, Spurplatten, Tachoangleichung, eventuelles Ablasten und so weiter, ganz zu schweigen!

Also, auch wenn es hier ein Paar gibt die meinen, dass es keine "dummen Fragen" sondern nur "dumme Antworten gibt....
SoVerhalten wie in anderen Foren normalerweise auch.... erst Vorstellen, dann SUCHEN, und wenn man dann nixx findet FRAGEN!

Blacky
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Hy, Blacky hat recht, einfach mal das Forum durchlesen.
eine kleine Übersicht der Felgen findest Du in meiner Signatur unten.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
2021sammy
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von 2021sammy »

Themenstarter

Blacky66 hat geschrieben:...auch wenn es Abgedroschen klingt, aber gerade als NEUZUGANG mit dem ersten POST gleich ohne Vorstellung oder Einstand, Fragen stellen die die SUCHE zu 90% beantwortet, finde ich schon etwas "Oberflächlich"!

Leider ist diese Unart im Net weit verbreitet, dass man den Wissensschatz der im Internet zugänglich ist, mit solchem Gebaren alles, aber nicht WERTSCHÄTZT! Sowas nenne ich "Konsumieren".... nichts "tun" (Suche nutzen) aber alles "herausziehen" wollen....

Normal heisst das "Servus, ich bin Der-und-Der, komme von Da-und-Da, fahre Den-und-Den Sprinter, hab schon bissel gelesen aber vielleicht nixx gefunden" oder sowas....

Dessweiteren erweckt die Bandbreite der in Frage kommenden Durchmesser den Eindruck, dass Du keine Ahnung hast was Du willst....
Der Unterschied zwischen 18 und 20 Zoll ist was das spätere Fahrverhalten angeht immens, von den Arbeiten die da drumrum noch gemacht werden müssen, Spurplatten, Tachoangleichung, eventuelles Ablasten und so weiter, ganz zu schweigen!

Also, auch wenn es hier ein Paar gibt die meinen, dass es keine "dummen Fragen" sondern nur "dumme Antworten gibt....
SoVerhalten wie in anderen Foren normalerweise auch.... erst Vorstellen, dann SUCHEN, und wenn man dann nixx findet FRAGEN!

Blacky
Hallo Blacky endschuldige die störung aber meine frage war nicht so direckt gemeint ich bekomme meinen Sprinter erst im july und habe auch schon in dem forum geschaut aber es sind sehr viele zubehörteile für den alten sprinter zu haben
deshalb habe ich die frage gestellt ob jemand weis wo ich ein paar felgen bestellen kann oder preise ,event. hersteller der felgen. was die grösse angeht bin ich flexibel ich brauch keinen tüv da er ins ausland geht
ich habe schon mehrere bilder von felgen gesehen aber nirgenwo steht was vom lochkreis und der einpresstiefe ich bin nicht so Computergeschult deshalb bin ich schon heil froh das meine frage durchgegangen ist.
der thomas schreibt eine kleine übersicht in meiner signatur ? wie komme ich dahin bitte. mfg Sammy.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sammy.
Ich fühle mich nicht "gestört"..... Es war mir nur ein Anliegen, auf mehr "Niveau" und "Qualität" hinzuweisen! Dein Post hat nicht dein Eindruck gemacht dass du "Geschaut" hast....

Das mit den Alufelgen ist schon immer ein Problem gewesen! Letztendlich muss man wenn man was Besonderes will immer Geld in die Hand nehmen und "machen"... Probleme erkennen und lösen,... Leute haben die einem helfen können!
Aus meiner Erfahrung wollen Die die was umgesetzt haben was Felgen angeht nicht, dass noch "20 Andere" mit den selben Rädern rumfahren. Das war auch der Grund warum ich als ich meinen Sprinter auf Alufelgen gestellt habe, alles alleine umgesetzt habe! Da muss man Niemanden fragen und "Danke" muss man auch nicht sagen!

Aus meiner sicht gibt es nichts von der Stange dass "gut" aussieht. Das ist bei den alten Sprintern so, und bei den Neuen durch den bescheuerten Lochkreis noch viel bescheidener, wenn Du verstehst was ich meine...

Wenn es wenig Aufwand sein soll wird es dann wohl zu den 18" gehen. Da gibts scheinbar ein Paar... ob die einem gefallen steht auf einem anderen Blatt.
Schau doch einfach welchen Lochkreis Dein Sprinter hat und suche mit diesen Daten! Ich bin sicher dass man auch wenn man kein "PC Crack" ist über Google-Bildersuche so einiges findet!!

Auch wenn der Sprinter ins Ausland geht, und dort kein Tüv ist, macht es wenig Sinn "einfach so" Alufelgen draufzuschrauben nur das welche drauf sind.
Traglasten sind immer ein Thema! Was nutzt es wenn man schöne Felgen hat und kann nixxmehr transportieren weil man die Achslast schon leer erreicht hat, oder wenn die Räder/Reifen beim Lenken an der Karosse schleifen, der Dreck neben dem Radhaus auf der Seitenwand verteilt wird,....

Ich wäre da also etwas vorsichtig.... man sitzt ja am Ende meisten selber drin, und wenn zB. eine Felge bricht gibt es kein halten mehr...

Gruss Blacky
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Sammy :wink:
In der Signatur von Thomas ist dieser Link versteckt --->>http://www.flickr.com/photos/thomasmagin
So kannste ihn direkt ansehn :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Hallo Moderatoren,

auch hier bitte ins NCV 3 Forum verschieben, danke.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Rollidriver,

erledigt. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
Antworten