Beginn der Garantiezeit? Abschluss Garantieverlängerung?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
nosedive
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beginn der Garantiezeit? Abschluss Garantieverlängerung?

Beitrag von nosedive »

Themenstarter

Weiss jemand wann die Garantiezeit offiziell beginnt?

Der eine VW-Spezi sagt ab Datum Übergabeinspektion, der Andere ab Auslieferungsdatum bei VW.

Hintergrund: Mein Crafter stand 10 Monate beim Händler bevor ich ihn als Neuwagen (keine Tageszulassung) gekauft und Erstzugelassen habe.

Würdet ihr eine Anschlussgarantie empfehlen?

Der eine Händler hat mir eine Garantieversicherung über VVD für weitere 24 Monate für €620,- angeboten...
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Beginn der Garantiezeit? Abschluss Garantieverlängerung?

Beitrag von Rollidriver »

nosedive hat geschrieben:Weiss jemand wann die Garantiezeit offiziell beginnt?

Der eine VW-Spezi sagt ab Datum Übergabeinspektion, der Andere ab Auslieferungsdatum bei VW.

Hintergrund: Mein Crafter stand 10 Monate beim Händler bevor ich ihn als Neuwagen (keine Tageszulassung) gekauft und Erstzugelassen habe.

Würdet ihr eine Anschlussgarantie empfehlen?

Der eine Händler hat mir eine Garantieversicherung über VVD für weitere 24 Monate für €620,- angeboten...
Hallo,

was geht Dich an, wann das Werk an den Händler geliefert hat, falls Du das Fahrzeug als Neuwagen erworben hast, dann fängt die Garantiezeit mit der Übergabe des Fahrzeuges an Dich als Kunden an.

Ich habe eine Anschlussgarantie abgeschlossen, ob ich diese noch brauchen werde wird sich noch zeigen. Bis jetzt läuft er nach Ablauf der regulären Garantiezeit einwandfrei.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Antworten