Daily statt Sprinter

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3323
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#16 

Beitrag von Kühltaxi »

Wieso bist' schon Studiendirektor? :wink:
('tschuldigung schonmal vorweg aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen da es wie Faust auf Auge paßte. Hab übrigens einen Höllenrespekt vor allen Lehrern und was sie leisten und ertragen müssen, wollte selber keiner sein, noch nicht mal Fahr-.)
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#17 

Beitrag von SprinterSven1 »

@ Kühltaxi (Andreas):

Lt. Presse ist der Name "Oberförster" für Polizisten auch keine Beleidigung, da der Beruf des Oberförsters eine in der Öffentlichkeit angesehene Tätigkeit ist. :)

Ich denke Oberstudienrat ist auch ein allgemein angesehener Beruf, also auch nicht in dem Sinn beleidigend ;)

MFG Sven

...der ab und zu mal einen Spaß- und "Spam"-Thread gerne mag
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 442
Registriert: 13 Aug 2006 14:36
Wohnort: Petershagen

#18 

Beitrag von Iceman411Cdi »

Ja gut, Spaß und fachliches sauber zu trennen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Sehe ich auch nicht als zwingend notwendig an.
Im neuen Unterforum "Fremdfabrikate" erst recht nicht...... :lol: :lol:
Vieles "spassige" hat durchaus einen direkten oder indirekten Zusammenhang zum Sprinter oder andere Transporter.
Nehmen wir z.B. Ronniys Spaghettibrötchen, im untergegangenen Thread war ja auch Max sein Teller zu sehen.
Was sagt uns das: Der gutgelaunte Transitfahrer kannn sich eine schmackhafte Mahlzeit leisten, dazu noch ein Premium-Bier.
Beim Sprinterfahrer, bleibt nach dem Bedienen der Daimler AG, nur ein Spaghettibrötchen. Kein Fleisch, kein Bier, nur billigste Grundnahrungsmittel wie Brot (Brötchen) und Nudeln zusammengefügt.
:lol: :lol:
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#19 

Beitrag von Rennsprinter »

Ich sehe das auch nicht so verbissen. Eine totale Trennung von Themen kann man nie erreichen, und etwas Spass zwischendurch, schadet auch nicht. ( auch wenn Ronnys Speise nicht gerade appetitlich aussieht :roll: )
Was sollen wir sonst machen wenn wir mit dem Sprinter schon "zu wenig Probleme" haben :wink: Dann lästern wir halt über andere Fabrikate :D .

Aber bitte nicht gleich jemanden persönlich angreifen, weil bloß einer anderen Meinung ist :?
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#20 

Beitrag von Max »

Hi Iceman..noch 411cdi, :lol: :lol:
- Ein köstlicher Beitrag :lol: :lol: :lol: :lol: da macht das Schreiben in einen Forum Spaß.....
Gruss vom gutgelaunten Transittreter Max.

Ps: Das auf meinen Teller war " Seelachsfilet mit Kartoffelsalat "
Kauflandpreis 4.75 :lol: Ronny,s Feinschmeckermenue war " erheblich " billiger,so um die 2.25 rum :lol: :lol: :lol:
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 362
Registriert: 02 Dez 2008 23:46
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

Galerie

Daily auf dem Weg zum Marktführer ????

#21 

Beitrag von schenze »

folgenden Artikel hab ich heute schon gelesen.
Der Daily etabliert sich immer mehr.
Interessant ist das der Ducato trotz seines günstigen Preises in den Keller fährt.
Na ja, andererseits ist es ja nur ne Statistik.
Aber ich vermute das die Ducatofahrer zu Renault sind, wahrscheinlich ist der noch billiger, oder so...........





NFZ & Handel
Zulassungszahlen leichte Nutzfahrzeuge: Daily klettert, Ducato fällt

Limburg. In der Januar-Zulassungsstatistik der leichten Nutzfahrzeuge bremst Volkswagen die Konkurrenz aus Stuttgart und Köln aus. Wie der Marktbeobachter Jato Dynamics meldet, folgen dem VW Transporter (13,08 Prozent Marktanteil) der Mercedes Benz Sprinter (12,35 Prozent) sowie der Ford Transit (7,16 Prozent). Damit verkauften Volkswagen und Mercedes Benz jeweils rund 1500 Einheiten und damit acht beziehungsweise 12,8 Prozent mehr Fahrzeuge ihrer Top-Marken als im Januar des Vorjahres.

Eine größere Absatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr unter den „Top-10-Modellen“ weisen nur der Renault Trafic (+11 Prozent), der Mercedes Benz Vito (+15,7 Prozent) und vor allem der Iveco Daily (+24,8 Prozent) auf. Die italienische Konzernmutter Fiat beherbergt anderseits auch den größter Verlierer im Ranking. Statt 780 Einheiten wie im Januar 2009 fand der Ducato im ersten Monat des laufenden Jahres nur noch 463 Käufer, ein Minus von gut 41 Prozent. Der Gesamtmarkt in der leichten Klasse lag etwa auf Vorjahresniveau bei 12.046 Einheiten (-0,71 Prozent). (rs)
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#22 

Beitrag von Max »

Naja,VW macht ja auch Kampfpreise :lol: Schenze,warum denkst Du,daß meine Frau einen T5 hat....und der zudem auch noch hervorragend und ganz wichtig für uns :lol: zuverlässig und störungsfrei läuft.Seiner Zeit hätte wir ebenso einen Vito,den spanischen Mülleimer :lol: nehmen können,vom Pries her war der sowas von unintressant......ergo: VW T 5, bereut haben wir das bis heute nicht.
Martininii
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Mai 2010 13:40

#23 

Beitrag von Martininii »

Wie ist denn die Qualität bei einer Daily so? Ich kenne nur die ersten Modelle, vom Hören und Sagen. Das war ja schnell mit Rost befallen und dauernd kaputt. Die heutigen Dailys sind ja echte Kübelwagen. Riesen groß...
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: 15 Apr 2009 04:34
Wohnort: 84405 Dorfen

#24 

Beitrag von SUPAFONS »

1. Ich finds gut dass VW mehr Absatz macht ;-) weil ansonsten fühle ich mich hier irgendwan etwas alleine ;-)

@ ALL @ ALL @ ALL

Ich finds auch saugut dass es hier Forumsmitglieder gibt die lustiges posten ;-) besonders Spagettibrötchen (muss ich jetzt mal direkt probieren) und andere lustigen Kleinigkeiten und perversitäten und besonders die Erfahrungsberichte vom Benjamin mit Kontrollgriff um 12 Uhr Mittags am Freitag wegen Evtl. Motorschaden (saugut zum lesen ich hab mich fast am boden gekringelt) und Sachen wie Auspuff Gitter damit keine Kaninchen Familie drinnen einzieht usw. usw.

Ich selbst versuche immer eine Mischung hin zu bekommen zwischen Schmunzel Kommentaren und wirklich technischen Anleitungen oder Erfahrungsgerichten als auch wirklich informatives was man brauchen könnte...

Und es soll sich ja amüsant lesen... oder ;-) Ihr lieben Leutz :-)

Was mir wichtig ist sind dass persönliche Angriffe einfach etwas entspannter bzw. gar nicht passieren denn man sollte immer zwischen beleidigenden angreifenden Kommentaren (diese gehören hier gar ned rein) und lustigen Spaßkommentaren unterscheiden können was man postet...

Lg Fonse und weiter so denn ich finde dieses Forum wirklich sehr sehr gut!
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Antworten