Lkw Zulassung mit Bodengruppe Kombi

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1818
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#16 

Beitrag von bikeraper »

Meiner hat zumindest 1 Sitzbank hinten drin und damit insges. 4 Sitzplätze und LKW Zulassung.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#17 

Beitrag von SprinterSven1 »

Rennsprinter hat geschrieben:
SprinterSven1 hat geschrieben:Lt. Verkäufer von Nürnberg / Neumeyerstr. hat die Bodengruppe Kombi bei LKW-Zulassung nur maximal 6 Sitzplätze. Ich hab nämlich gefragt, weil mich interessiert hätte, ob ich einen 318CDI unter 3,5 Tonnen so bestellen könnte.

MFG Sven
Das stimmt, man könnte aber auch 2-2-2 verbauen.
Bei meinem Sprinter aus 2005, der auch Lkw Zualssung hatte, waren 6 Sitzplätze eingetragen, trotzdem hatte er i.V. mit Bodengrruppe Kombi, hinten Sitzaufnahmen für 3 Sitzbänke gehabt !
Ja, maximal 6 Plätze dürfen es halt sein. Ob als 3-3 oder 2-2-2 oder irgendwas dazwischen ist egal.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

#18 

Beitrag von Rollidriver »

Hallo,

meiner ist ein Kombi mit PKW Zulassung hatte aber keine Sitzbefestigungen eingebaut! Und es waren auch keine Ausschnitte im Holzfußboden vorhanden!

Wahrscheinlich weil ich Ihn ohne Sitzbänke bestellt habe und ich bin froh darüber, wir hätten beim Umbau sowieso alle rausmachen bzw. Abdecken müssen, da ich die Befestigungen nicht brauche, meine Sitze sind wo anders Befestigt und wir auf dem Holzfußboden ganzflächig einen PVC Belag eingelebt haben.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Crafty
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 16 Aug 2006 12:33
Wohnort: Buxtehude

#19 

Beitrag von Crafty »

Hallo,

Da ich gerade meinen Teppich hochgehoben habe, anbei mal ein Bild zur Info von einer PKW / Kombi /Lang 3500to Bodengruppe... Deutlich sind die drei Vertiefungen Rillen mit je versenkten 4 Muttern zu erkennen. Da ich auch ohne Sitze bestellt hatte ist im Gummibelag und Holzfußboden auch nix ausgesägt, man muss schon drunter schauen.


Bild
Benutzeravatar
Margie
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 21 Apr 2010 06:32

Schade

#20 

Beitrag von Margie »

Habe eine 316CDI, Kombi, mittellang, abgelastet auf 3,2t und als LKW zugelassen mit 2er Sitzbank in der ersten Reihe(Laderaum). Nachdem ich den letzten Bericht gelesen hatte war ich sicher das wenn ich die Bodengruppe Kombi habe ich auch die Muttern für die 2. Sitzreihe habe. Nach Ausbau des Holzbodens fand ich aber leider nichts! Ich weiß auch nicht wie ich die Muttern finden sollte falls sie nur nicht gestanzt sind.
Ich wollte die Sitzbank in die 2. Reihe stellen um eventuell einen Tisch oder ähnliches davor zu installieren. Steuertechnisch ist das natürlich beim LKW nicht möglich weil so der Laderaum nicht mehr die 61% des Innenraumes einnimmt. Das Foto hier im Threat kann ich also nicht bestätigen! :!:
Sprinter 316CDI, Bj.2010, Kombi, LKW, Hochdach, mittl. Radstand, WW Standheizung, Zusatzbatterie, Doppel Sitzbank 2. oder 3. Reihe, ohne Trennwand, Rückfahrkamera, Conti Ganzjahres Reifen, China Doppel-Din Radio
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Schade

#21 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Margie hat geschrieben:Habe eine 316CDI, Kombi, mittellang, abgelastet auf 3,2t und als LKW zugelassen mit 2er Sitzbank in der ersten Reihe(Laderaum). Nachdem ich den letzten Bericht gelesen hatte war ich sicher das wenn ich die Bodengruppe Kombi habe ich auch die Muttern für die 2. Sitzreihe habe. Nach Ausbau des Holzbodens fand ich aber leider nichts! Ich weiß auch nicht wie ich die Muttern finden sollte falls sie nur nicht gestanzt sind.
Ich wollte die Sitzbank in die 2. Reihe stellen um eventuell einen Tisch oder ähnliches davor zu installieren. Steuertechnisch ist das natürlich beim LKW nicht möglich weil so der Laderaum nicht mehr die 61% des Innenraumes einnimmt. Das Foto hier im Threat kann ich also nicht bestätigen! :!:
Dann ist nur das obere Deckblech nicht durchgestanzt. Du müsstest nur den genauen Abstand zu nächstem Loch vom Kombi nehmen und vorsichtig durchbohren. bei mir war die letzte Reihe auch nicht durchgestanzt, habe aber dann durchgebohrt und fand das Gewinde. :wink:
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Margie
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 21 Apr 2010 06:32

Löcher gefunden!

#22 

Beitrag von Margie »

Danke für die erneute Motivation, habe nochmal Regale ausgebaut und dann Holzplatte anghoben und wirklich unter dem ersten Blech waren die Muttern zu finden! Danke :D
Sprinter 316CDI, Bj.2010, Kombi, LKW, Hochdach, mittl. Radstand, WW Standheizung, Zusatzbatterie, Doppel Sitzbank 2. oder 3. Reihe, ohne Trennwand, Rückfahrkamera, Conti Ganzjahres Reifen, China Doppel-Din Radio
Antworten