Unterfahrschutz für 100l Tank

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
chriwi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Unterfahrschutz für 100l Tank

Beitrag von chriwi »

Themenstarter

Hallo,
ich bin neu in Eurem Forum - Crafterfahrer mit Bimobilaufbau aus dem Raum München. Das Crafterforum ist nicht so gut besucht, daher wende ich mich an dieses Forum, zumal die beiden Autos ja "Geschwister" sind! :)

Ich suche einen 'bezahlbaren' Tankschutz /Unterfahrschutz - der 100l-Tank bildet in der Mitte des Fahrzeuges den tiefsten Punkt. Auch wenn ich nicht off-road fahre, ist mir das doch bei Fahrten auf Nebenstrecken (Island geplant) nicht ganz geheuer. Wer kennt eine gute Lösung - bezahlbar!?

Danke vorab.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :wink:
Ich kenn sowas garnicht :roll: Da wird wohl nur selberbauen weiterhelfen :wink: Oder du hörst mal bei den 4x4 Freacks nach.z.b. Igelhaut , Oberainger :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
issidor
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von issidor »

Hallo Chriwi

Du hast eine PM.

Gruß Issidor
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Bin zwar sehr 4x4 interessiert, habe aber für den Sprinter noch keinen Tankschutz gesehen. Vielleicht, weil es, bevor es den erwischt, beim Allrad deutlich früher das Verteilergetriebe und die Vorderachse treffen dürfte d.h. der Tank ist eigentlich nicht der tiefste Punkt.

Beim 4x2 ist das Hinterachsdifferential deutlich tiefer und am tiefsten sind die unteren Federbeinaufnahmen. :shock:

Bild
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
chriwi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von chriwi »

Themenstarter

Hallo Schreinz,
ich habe 'nen 100 l Tank und der ist eindeutig niedriger als die Vorderachse. Außerdem fürchte ich, da nicht off-road eher das Aufsetzen bei einer steilen Auffahrt oder Bodenwelle.
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Also das Bild ist von meinem Sprinter und ich habe auch einen 100L Tank...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Wenn er nen WoMo Aufbau hat dann wird es u.U. die Karosse aus Ludwigsfelde sein, die ja etwas Anders ist.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
chriwi
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von chriwi »

Themenstarter

Vielen Dank für die freundlichen Hinweise. Der Tank sitzt bei meinem Womo in der Mitte zwischen den beiden Längsträgern und schaut deutlich nach unten heraus - bildet den tiefsten Punkt. Wodurch auch immer verursacht.

Inzwischen habe ich eine Lösung mit Hilfe von Thomas Schiffzick, Desert-Service in Krölpa, Thüringen gefunden. Er hat mir zu einem guten Preis einen für mich passenden Unterfahrschutz gebaut. Kontaktadresse stelle ich auf Nachfrage gerne z.V.

Bis bald mal wieder. chriwi
Antworten