Seitenausstellfenster JC im 2006er Sprinter
Seitenausstellfenster JC im 2006er Sprinter
Hallo,
ich plane in den nächsten Wochen einen 2006er Sprinter XXL mit Sonderhochdach auszubauen. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines James Cook Seitenausstellfensters in das neue Modell?
Im 2001er Modell habe ich das schon eingebaut, das neue sieht aber wohl doch etwas anders aus, wobei der Ausschnitt selbst die gleiche Form hat.
Danke und schöne Grüße,
Mirko
ich plane in den nächsten Wochen einen 2006er Sprinter XXL mit Sonderhochdach auszubauen. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines James Cook Seitenausstellfensters in das neue Modell?
Im 2001er Modell habe ich das schon eingebaut, das neue sieht aber wohl doch etwas anders aus, wobei der Ausschnitt selbst die gleiche Form hat.
Danke und schöne Grüße,
Mirko
Mirko
316 CDI, Langer Radstand, Evels Hochdach, 2001, 250000
Ich glaube nicht, dass Du jemanden dafür so schnell findest. Zunächst musst Du das Blech ziemlich großzügig aufschneiden und konservieren. Die Fenster sind sicher recht teuer (siehe Suche Westfalia). Probleme sollen auch schon bekannt sein, da das Kunstoffinnenteil auf die Glasscheibe wohl aufgeklebt ist.
Wenn Du es einbaust, berichte bitte!
Aber bei Deiner Kombination muss die Inenausstattung ziemlich mager werden, viel Nutzlast bleibt Dir nicht. Die 3,5t'er mit mittleren Radstand sind ausgebaut bei mehr als 3 Sitzplätzen bereits überladen.
Wenn Du es einbaust, berichte bitte!
Aber bei Deiner Kombination muss die Inenausstattung ziemlich mager werden, viel Nutzlast bleibt Dir nicht. Die 3,5t'er mit mittleren Radstand sind ausgebaut bei mehr als 3 Sitzplätzen bereits überladen.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Hy Mirko
Beim NCV3 sind die Scheiben ja geklebt
einen JC hab ich "Live" leider noch keinen gesehn
Prinzipell geht es aber genauso wie beim Vorgänger , nur das die Scheiben wie die Frontscheibe mit Zweikomponetetn Kleber eingeklebt werden 

Beim NCV3 sind die Scheiben ja geklebt

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Danke schon mal für eure Antworten!
Hallo Schreinz,
Das Blech werde ich hoffentlich nicht bearbeiten müssen, da dort ein festes Fenster sitzt (Bodengruppe Kombi).
Mein jetziger (siehe Fuß, wahrscheinlich noch bis Sonntag
) hat eine Zuladung von 650Kg eingetragen. Der Ausbau ist alles andere als minimal. Den Neuen will ich ähnlich aufbauen (Ich werde Ihn dann vorstellen...).
Ich habe mittlerweile vom MB eine Zeichnung mit Teilenummern (vom Teileverkauf), aber die ist nicht so sonderlich Aussagekräftig. Ich denke ich schaue mir mal kurzfristig einen JC an. (Falls ich bei uns in der Nähe einen finde
)
Welche Alternative hat man sonst bei bestehendem Ausschnitt?
Schöne Grüße,
Mirko
Hallo Schreinz,
Das Blech werde ich hoffentlich nicht bearbeiten müssen, da dort ein festes Fenster sitzt (Bodengruppe Kombi).
Mein jetziger (siehe Fuß, wahrscheinlich noch bis Sonntag

Ich habe mittlerweile vom MB eine Zeichnung mit Teilenummern (vom Teileverkauf), aber die ist nicht so sonderlich Aussagekräftig. Ich denke ich schaue mir mal kurzfristig einen JC an. (Falls ich bei uns in der Nähe einen finde

Schöne Grüße,
Mirko
Mirko
Bin schon mal gespannt!MiK hat geschrieben: Ich werde Ihn dann vorstellen...
Falls ich bei uns in der Nähe einen finde)
Benutze doch mobile.de, da stellen inzwischen auch alle Händler ein, kannst Du entsprechend Deine Gegend filtern.
In Frechen bei Köln stehen beim Mercedes-Händler immer JC in der Vermietung auf dem Hof. Vieleicht rufst Du mal einen Vermieter an und schaust Dir dort die Kiste ausführlich an.
Etwas anderes in der Form des Original-Fensters zu finden wird wohl unmöglich. Ausser Du nimmst die Kunstofffolie vom "Flachdach"-Tread und machst sie zum aufrollen

319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
@ Rennsprinter
Moin Rennsprinter,Rennsprinter hat geschrieben:Alternativ haben die Amis solche Thermoscheiben für den NCV3:
gibt es von diesem Hersteller ne Internetseite wo man auch Details sehen kann.??
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: @ Rennsprinter
Wonach suchst du denn ? Thermoscheiben ? Oder Fenster zum aufmachen ? Oder beides ? Oder den Hersteller von dem Wohnmobil ?fluse369 hat geschrieben:
Moin Rennsprinter,
gibt es von diesem Hersteller ne Internetseite wo man auch Details sehen kann.??
Sprinter - was sonst ?
Re: @ Rennsprinter
.Rennsprinter hat geschrieben:Wonach suchst du denn ? Thermoscheiben ? Oder Fenster zum aufmachen ? Oder beides ? Oder den Hersteller von dem Wohnmobil ?fluse369 hat geschrieben:
Moin Rennsprinter,
Ich suche keine bestimmten Teile. Mich interessiert nur allgemein wie die Amis den Sprinter ausbauen.
@ Wolfgang
Danke für den Link
Gruß Frank
Hallo Leute,
Folie zum aufrollen ist gut
. Ich glaube darüber denk ich mal nach ...
Ich habe mal die Risszeichnung mit dem Ausschnitt verglichen. Die jetzige Scheibe ist von aussen aufgeklebt und die "Dichtung" im Rahmen ist nur gesteckt. Ich vermute das JC Fenster wird auch geklebt und enthält dann das Ausstellfenster ... Mal sehn, am WE sehe ich mir einen JC an.
Akamanda:
Im Sprinter Bj. 2001 ist das Fenster mittlerer und langer Radstand meiner Meinung nach gleich. Hier habe ich das Fenster vom JC eingebaut. Das bekommst du als Ersatzteil vom DC Händler. Der Einbau ist easy wenn du einen Ausschnitt schon hast. Am Freitag könnte ich mal nachmessen ob der Ausschnitt zu deinem Maß passt.
Schöne Grüße
Folie zum aufrollen ist gut

Ich habe mal die Risszeichnung mit dem Ausschnitt verglichen. Die jetzige Scheibe ist von aussen aufgeklebt und die "Dichtung" im Rahmen ist nur gesteckt. Ich vermute das JC Fenster wird auch geklebt und enthält dann das Ausstellfenster ... Mal sehn, am WE sehe ich mir einen JC an.
Akamanda:
Im Sprinter Bj. 2001 ist das Fenster mittlerer und langer Radstand meiner Meinung nach gleich. Hier habe ich das Fenster vom JC eingebaut. Das bekommst du als Ersatzteil vom DC Händler. Der Einbau ist easy wenn du einen Ausschnitt schon hast. Am Freitag könnte ich mal nachmessen ob der Ausschnitt zu deinem Maß passt.
Schöne Grüße
Mirko